Hallo,
unser örtlicher BMW Händler organisiert öfter mal Sicherheitstrainings und stellt dann meist zwei seiner Vorführer zur Verfügung. Beim letzten Mal war es u.a. eine K1300R. Damit bin ich ein paar Runden gefahren und war recht angetan, Motor, Fahrwerk, Kniewinkel passte alles ganz gut. Dann ein paar Wochen später hatte ich sie mal für ein Wochenende mit und das ist natülich etwas anderes als ein paar Runden auf dem Trainingsgelände. Damit mir die KR passt müsste ich ne andere Sitzbank und ein besseren Windschutz haben. Bei der Sitzbank helfen sicher die üblichen Verdächtigen wie Kahedo oder Bagster!? Beim Winschutz fehlen mir aber gänzlich die Erfahrungen, es gibt einiges im Zubehör aber was bietet den besten Schutz? Ich weiß es scheint etwas dämlich sich ein naked bike zu kaufen und dann einen besseren Windschutz zu fordern aber ich mag die KR lieber als z.B. eine KS. Nach dem was ich so gefunden habe würde ich mich entweder für die Komfortscheibe high oder das Carbon-Flow Pod beides von Wunderlich entscheiden. Ich wäre auch bereit eines davon zu kaufen und am Vorführer zu testen, bevor ich das Mopped kaufe. Hier brauche ich mal eure Hilfe, welches bietet den besseren Winschutz? Da die Dinger für K1200R und K1300R gleich sind müssen es nicht nur Erfahrungen von K1300R Treibern sein ausßerdem hat mein Händler noch ne K1200R aus 2006 mit erst 8.500km, leider weiß ich den Preis noch nicht aber wenn es passt wird es evtl. auch diese...!?
Danke schonmal und Gruß
Stefan