Ich habe heute den Motorspoiler erhalten. Hat jemand das Teil vielleicht schon verbaut? Meine Werkstatt konnte den Spoiler leider nicht montieren, da Halter erforderlich sind und diese leider nicht mitgeliefert worden sind (Schrauben leider auch nicht).
Laut Boxer-Design sind diese Halter auch nicht verfügbar und müssen selber angefertigt werden bzw. muß man diese, wie in meinem Fall, anfertigen lassen. Die Frage die sich allerdings stellt, wo lasse ich zwei kleine Halter anfertigen?

.
Ist schon ein wenig absurd, ein Produkt anzubieten ohne verfügbares Anbaumaterial. Leider besitze ich keine hauseigene Werkstatt in der ich mal soeben 1.2.3. zwei Halter schnitzen kann.
Über die Qualität und Paßgenauigkeit kann ich momentan noch keine Aussagen machen. Nur eins sei angemerkt, der Spoiler kann nicht unbehandelt angebracht werden. Er muß reichlich nachgearbeitet werden (schleifen) und danach gut vorbehandelt, lackiert werden.
Ich wollte eigentlich eine Lackierung vermeiden.
Aber die Einschlüsse, Riefen und offene Poren lassen dies nicht zu.
Schade, zu früh gefreut.
Ich bin schon eher geneigt, den Pack-Parts Motorspoiler zu bestellen. Ich denke, daß man 1.2.3. das Ding montiert hat und auch keine lästigen Bearbeitungsmethoden anwenden muß. Der verminderte Aufwand ist mir dann sicherlich ein paar Euronen mehr wert.
Kleine Info: Der Boxer-Design Spoiler aus GFK wiegt 2,5 Kilo, der Pack-Parts Motorspoiler aus CFK wiegt 1 Kilo.
Ich glaube jetzt habe ich verstanden

Je leichter, desto teurer. Aber wahrscheinlich auch besser .
Übrigens das Materialgutachten war auch nicht dabei und das Mustergutachten ist auch nicht verfügbar. Somit wird ein Eintrag in die Kfz- Papiere fast aussichtslos.