kivo hat geschrieben:@Bugi
...Du hast sicher die meisten Erfahrungen und Qualitäts-Anmutungen sammeln können, hattest ja schon einiges verbaut und verglichen, schreib doch mal was zu den technischen "Gegebenheiten" z.B. Slip-on und Kat-Vergleich...
Harzliche Gedanken von
kivo
Hallo,
nun ja, da gibt es nicht viel zu Schreiben. Quallitativ sind die Anlagen alle gut, ich habe da keine groben Unterschiede feststellen können.
Das Carbon der Akra Anlagen finde ich persönlich am schönsten (tiefschwarz).
Deutliche Unterschiede gibt es bei der Abstimmung. Und auch da komme ich wieder auf den Akra zurück, dieser ist am besten (die Komplettanlage sogar besser als Serie) abgestimmt.
Bei der ersten Serie (mitterweile durch eine 2. Auflage ersetzt) der LeoVince ESD waren einige Exemplare zu laut, außerdem neigten die Carbon ESD zum Durchbrennen. Aber wie gesagt, das ist inzwischen alles gefixt worden. Auch zeigte sich die MAS GmbH (u.a. Leo Distributor) sehr unkompliziert, was den Umtausch angeht.
Am schlechtesten gefiel mir der Laser... zumindest wenn es um die Beurteilung der Abstimmung geht. Optisch ist das ja wie immer Geschmackssache.
Der Remus war eigentlich auch ok, aber auch dort kommt die Abstimmung nicht an die des Akra ran. Außerdem gefiel mir die Preispolitik vom Distributor nicht, die wollten mich unter Druck setzten, damit ich die ESD nicht mehr so günstig verkaufe. Insofern werde ich diesen ESD keinen mehr empfehlen, wer ihn trotzem haben möchte, der soll mich am besten via PN anmailen.
KAT's sind seit langem bei Leo und Akra angekündigt, beim Akra (wahrscheinlich auch beim Leo) kann der problemlos nachgerüstet werden. Akra soll die Ende der Woche kommen, dann ist der auch bei mir im Shop erhältlich.
soo... mehr ist nicht zu berichten, ich hoffe, dass hilft etwas bei der Entscheidung.
Ach ja, doch... den Akra Hexagonal werde ich bald als Slip-On mit KAT anbieten.
Außerdem gibt es ja noch andere Alternativen wie Hattech oder SR-Racing oder Remus oder oder oder, siehe hier:
http://www.michael-bense.de/k1200s/foru ... php?t=2593
aber zu den anderen Anlagen kann ich nicht viel sagen... der Hattech soll wohl auch noch ganz nett sein.
Grüße... Bugi