ABEs

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

ABEs

Beitragvon M. Fuchs » 21.07.2013, 11:00

Servus !
Da ich die Idee, die ABEs für Zubehörteile als PDF mitzuführen, ziemlich praktisch finde, würde ich für alle Mitglieder des Forums folgende ABEs als PDF zur Verfügung stellen

1) Ilmberger Kotflügel
2) AC Schnitzer Auspuff
3) Wunderlich Brems- und Kupplungshebel

Bei Interesse einfach melden

Die linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 02:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: ABEs

Beitragvon Neotype » 21.07.2013, 12:51

Gute Idee.

Ich kann die ABE für die AC S1 Hebel anbieten.
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-motorrae ... eine-info/
Benutzeravatar
Neotype
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.05.2013, 21:43
Motorrad: K1300S

Re: ABEs

Beitragvon markus Karlsruhe » 13.08.2013, 23:00

Ich die für den Boxer design bugspoiler.
Gruß Markus

Ich weis auch nicht was im Fernseh kommt...
Benutzeravatar
markus Karlsruhe
 
Beiträge: 88
Registriert: 01.04.2013, 16:41
Motorrad: k1200r

Re: ABEs

Beitragvon M. Fuchs » 21.08.2014, 17:50

Hallo zusammen !

Auch die ABE für den

Ilmberger Motorspoiler

Kann ich zur Verfügung stellen. Der schaut so geil aus an der K12R
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 02:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: ABEs

Beitragvon K1200R_Wip » 21.08.2014, 18:05

Würde es nicht auch ausreichen, eine beliebige Freigabe auf dem PC zu scannen und dann als PDF oder JPG auf dem Handy mit zu nehmen oder es direkt mit dem Handy zu fotografieren? Oder reicht das nicht als Nachweis?

Wenn das reichen würde, dann kann man ja auf dem Handy mitnehmen, was man mag.
Ich habe z. B. die komplette Bedienungsanleitung auf dem Handy dabei, auf die Idee mit Freigaben war ich noch nicht gekommen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ABEs

Beitragvon M. Fuchs » 22.08.2014, 07:47

Genau das ist der Plan.
ABE als PDF auf dem Handy
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 02:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: ABEs

Beitragvon Meister Lampe » 22.08.2014, 10:21

K1200R_Wip hat geschrieben:Würde es nicht auch ausreichen, eine beliebige Freigabe auf dem PC zu scannen und dann als PDF oder JPG auf dem Handy mit zu nehmen oder es direkt mit dem Handy zu fotografieren? Oder reicht das nicht als Nachweis?

Wenn das reichen würde, dann kann man ja auf dem Handy mitnehmen, was man mag.
Ich habe z. B. die komplette Bedienungsanleitung auf dem Handy dabei, auf die Idee mit Freigaben war ich noch nicht gekommen.

Jörg


Janee is klar ... :lol: und jetzt noch den Führerschein einscannen , dann können sie dir den auch nicht abnehmen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , warum ist unter der Sitzbank ein Dokumentenfach ... :?: Vielleicht Bedienungsanleitung und weitere Papiere ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: ABEs

Beitragvon Vessi » 22.08.2014, 10:24

Meister Lampe hat geschrieben:
Janee is klar ... :lol: und jetzt noch den Führerschein einscannen , dann können sie dir den auch nicht abnehmen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , warum ist unter der Sitzbank ein Dokumentenfach ... :?: Vielleicht Bedienungsanleitung und weitere Papiere ... winkG

Gruß Uwe Bild


yepp...genau so mach ich das auch...nie die originale mitnehmen... ThumbUP

am besten auch auf'em smartphone speichern...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABEs

Beitragvon M. Fuchs » 22.08.2014, 11:43

Die Original-Dokumente lasse ich auf keinen Fall im Motorrad. Und ob ich jetzt eine digitale oder analoge Kopie dabei habe, sollte in der heutigen Zeit keine Rolle spielen.
Zum TÜV würde ich Papier mitnehmen.
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 02:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: ABEs

Beitragvon kubi » 22.08.2014, 12:15

Und was macht Ihr wenn das Handy mal defekt sein sollte, oder der Akku leeer ist ????

Außerdem hatte ich schon einmal eine Diskussion mit einem dieser "blauen Aliens" arbroller arbroller

Dokumente müssen "im Original vorliegen" und nicht in digitaler Form um die "Echtheit" zu begutachten.

Soll heißen: Auf Papier kann man besser lesen bzw. erkennen.

Also macht von den Originalen, eine Kopie, und packt die unter die Sitzbank. Die Originalen im Ordner zu Hause lassen.

Und so viele habt ihr auch nicht, das das Bike zu schwer wird, oder die Fahreigenschaft beeiträchtigt. ( Weiß ich, da ich indgesamt ca. 6 oder 8 Abe´s , Freigaben und EIntragungen habe )

Sollte mal eine fehlen und jemand zu Hause bei euch ist, so kann diese Person das noch immer einscannen und per Mail auf euer Handy schicken.

Bekommen sogar die meisten Frauen hin. arbroller arbroller :roll: :roll: haue haue ;-)

Außerdem habe ich beim fahren IMMER das Bike dabei ..... aber öfters mal nciht das Handy !!!!

Und was macht man dann bei einer Kontrolle ???!!! Nichts...... weil man nicht mehr weiter darf clap plemplem
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: AW: ABEs

Beitragvon Vessi » 22.08.2014, 12:21

kubi hat geschrieben:Und was macht Ihr wenn das Handy mal defekt sein sollte, oder der Akku leeer ist ????



du hast es mit dem lesen, gell?

ich hatte geschrieben..."...auch auf dem smartphone speichern"...
und nicht "nur"

und sollte man keine papiere bei haben,
dann kostet das max 10€...
ich geh schon mal für dich sammeln....

via tablet...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ABEs

Beitragvon M. Fuchs » 22.08.2014, 13:29

Ähm, eigentlich wollte ich bloß nett sein und keine Diskussion lostreten.

Also, wer die ABEs haben will einfach melden. Dann schick ich das PDF per
Mail, gern auch zum selber ausdrucken.

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
M. Fuchs
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2013, 02:32
Wohnort: München
Motorrad: K1200R

Re: ABEs

Beitragvon kubi » 22.08.2014, 17:25

@ Vessi : Du hast es wohl selber nicht mit dem Lesen !!!!

Was aht der Thread-Ersteller geschrieben / gefragt ?!

ABE´s als PDF ....

Und lass mich einfach in Ruhe.

Das Du immer als göttlicher Alwissender zu allem ein Kommentar geben musst.
Ob es Sinn macht oder nicht.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

ABEs

Beitragvon Heinz » 22.08.2014, 17:45

Der Tipp von Vessi macht sehr viel Sinn und es was war ja nur ein Tipp, wie man Dokumente zusätzlich zur Papier Form immer dabei hat, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Heinz am 22.08.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Re: ABEs

Beitragvon Vessi » 22.08.2014, 17:46

nö...
weil du hier uns erzählen willst, dass man ohne abe-papiere nicht weiterfahren darf...das gibt max. ne mängelkarte....wenn überhaupt...
i.d.r. interessiert das keinem...

btw...lieber ein göttlicher allwissender, als hier schwachsinn zu verzapfen...

via tablet...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum