Probleme beim SBL-Umbau --Thema ERLEDIGT--

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Probleme beim SBL-Umbau --Thema ERLEDIGT--

Beitragvon Mercedes » 27.10.2013, 16:29

Hallo Gemeinde,
bin gerade dabei an meine K1200R einen SBl-Lenker anzubauen.
Dazu wollte ich genau nach Montageankeitung die Griffeinheit links vom original Lenker abnehmen. Laut Anleitung ist eine kleine Schraube zwischen Griff und Gehäuse zu entnehmen. Die habe ich raus. Jetzt soll der Griff vom Stummellenker abgenommen werden. Kein Erfolg. :roll:
Der Griff rührt sich keinen Milimeter. Bin ich zu blöd oder sitzt der Griff einfach nur fest?
Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Danke
Thorsten
Zuletzt geändert von Mercedes am 23.01.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon aber 40 » 27.10.2013, 16:35

Lenkerendgewicht ab ? Is blöd ich weiß, aber - nur mal so -.

Bei mir damals waren zwei Schrauben, - unten auch! auch blöd ich weiß, trotzdem....
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 27.10.2013, 16:42

Danke, Danke, Danke
Es waren tatsächlich zwei Schrauben. Warum legt man eine Montageanleitung bei, bei der nur eine Schraube angegeben ist.
Nachdem die zweite Schraube raus war fiel die Griffeinheit von selbst raus.
Danke für den Tipp.

Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 27.10.2013, 19:13

So, alles zerlegt.
Sogar das Ausbohren funktionierte gut.
Jetzt habe ich versucht alles wieder anzubauen. Kupplungsleitung habe ich umgelegt. Hoffentlich muß ich nicht entlüften. Bremsleitung ist zu kurz. Muß die auch umgelegt werden?
Als Gaszug ist eine Verlängerung dabei; ohne Montageanleitung. Wie muß der verlegt werden? Muß ich dazu den Tank und die Luftfiltereinheit ausbauen oder reicht es wenn der vorhandene Gaszug umgelegt wird? In der Montageanleitung hörte sich alles so einfach an. Bin eigentlich auch ein Schrauber aber das find ich etwas knifflig.

Danke für eure Antworten.

Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon sumo » 28.10.2013, 10:44

Welche Anleitung hast du denn? Wenn du dich an dieser orientierst, klappt alles. Ist gut beschrieben und bebildert. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 28.10.2013, 12:11

Genau diese Anleitung habe ich. Hier ist jedoch nicht beschrieben wie der Gaszug gewechselt wird. Lediglich ein Hinweis auf die Bmw Montageanleitung 32 72 305 ist gegeben. Habe diese jedoch nicht gefunden. Hat jemand diese Montageanleitung?
Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2013, 14:18

Ja , ja , ... ich machs mal eben selber ... janee is klar ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon aber 40 » 28.10.2013, 14:23

Meister Lampe hat geschrieben:Ja , ja , ... ich machs mal eben selber ... janee is klar ... :wink:

Gruß Uwe :wink:


der war jetzt über :!: aber richtig
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 28.10.2013, 14:57

Vielen Dank für die konstruktive Hilfe. Dachte das Forum wäre u.a. da um Hilfestellung zu bekommen. Wenn dem nicht mehr so ist habe ich was verpasst und ziehe meinen Beitrag zurück. War der Meinung dass sich Biker gegenseitig helfen aber das hat sich demnach geändert. Schade!
Vielleicht gibts ja noch Mitglieder der alten Schule die mir weiterhelfen können und auch wollen.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.10.2013, 16:19

Mercedes hat geschrieben:...Dachte das Forum wäre u.a. da um Hilfestellung zu bekommen. Wenn dem nicht mehr so ist habe ich was verpasst und ziehe meinen Beitrag zurück. War der Meinung dass sich Biker gegenseitig helfen aber das hat sich demnach geändert. Schade!...

Na komm.. mit der Schraube wurde Dir doch schon mal geholfen.
Um den neuen Gaszug wirst Du nicht herum kommen.
Dazu musst Du an den Drosselklappenkörper. Das Einhängen finde ich schon recht fummelig.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 28.10.2013, 17:56

Wechsel den Gaszug ja gerne. Wollte lediglich eine Anleitung. Muß z.B. der Tank runter oder die Luftfiltereinheit raus usw.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon akkon1585 » 28.10.2013, 19:48

Also der Tank muss ab. Der Lufi nicht.
Ist zwar etwas fummelig aber es geht auch so.
Schau dir an wie der alte Gaszug verlegt ist, löse die ganzen Kabelbinder, häng ihn an dem Drosselklappengestänge aus und den neuen ein.
Ist zwar eine fummelei aber es geht.
akkon1585
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2013, 21:32
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 28.10.2013, 21:22

Danke für deine Hilfe.
Hab den Tank ausgebaut und den Gaszug dann gewechselt.
Muß wieder alle Kabelbinder befestigen und Morgen gehts wieder ans zusammenbauen.
Hoffentlich bleibt keine Schraube übrig.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2013, 21:26

Mercedes hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch Mitglieder der alten Schule die mir weiterhelfen können und auch wollen.
Gruß
Thorsten


Mensch , warum hast du nicht gleich gefragt , wer baut mir den SBL ein , da wäre bestimmt einer bei dir vorbei gekommen ... :wink: oder man fragt mal danach wo man gekauft hat ... :?: , normalerweise ist da eine ganz gute Montageanleitung dabei und die Suche kann man auch benutzen , aber für die ganz bequemen , sitzt man mit dem Notebook vor dem Moped und läßt sich alles vorkauen , du bist mir so einer von der alten Schule ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Probleme beim SBL-Umbau "HILFE"

Beitragvon Mercedes » 29.10.2013, 13:44

Naja, hatte mir im Vorfeld schon die Montageanleitung von Schnitzer besorgt. Wie so oft war alles ganz einfach erklärt. Das zum Gaszugwechsel das halbe Bike zerlegt werden muss wurde verschwiegen. Aber, wieder was dazugelernt. Jetzt kenn ich auch alles unter dem Tank.
Thorsten
Benutzeravatar
Mercedes
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2013, 07:50
Motorrad: K1200R

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum