Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon K1200R_Wip » 23.12.2013, 21:10

Moin, moin!

Hat jemand einen Tipp / Idee, wie man ein Handy so am Motorrad befestigen kann, so dass man kurze Videos während der Fahrt aufnehmen kann?
Ich möchte erst einmal ein bisschen experimentieren und wenn "es mir gefällt", dann möchte ich mir später eine Kamera für die Zwecke zulegen. Doch um erst einmal einen Eindruck zu bekommen, möchte ich klein starten.

Hat jemand so etwas? Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank im Voraus und - falls wir uns nicht mehr hören - schöne Feiertage, einen guten Rutsch und einen kurzen Winter!
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon HaJoRid » 23.12.2013, 22:36

Hallo Jörg,
wenn du eine Handyhalterung mit einem Saugfuß für dein Handy hast, könntest du in höhe der Linse deiner Handykamera ein Loch in die Halterung bohren. Danach befestigst du deine Halterung so an dein Windschild, dass du freie sicht mit der Kamera nach vorne hast und stellst dein Handy auf Videoaufnahme. Wie die Qualität sein wird, wird sich dann zeigen.

Gruß Hans :D :D :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon K1200R_Wip » 23.12.2013, 22:56

HaJoRid hat geschrieben:Hallo Jörg,
wenn du eine Handyhalterung mit einem Saugfuß für dein Handy hast, könntest du in höhe der Linse deiner Handykamera ein Loch in die Halterung bohren. Danach befestigst du deine Halterung so an dein Windschild, dass du freie sicht mit der Kamera nach vorne hast und stellst dein Handy auf Videoaufnahme. Wie die Qualität sein wird, wird sich dann zeigen.

Gruß Hans :D :D :D


Moin, moin!

Zum Üben wird die Qualität - egal wie sie ist - vollkommen reichen. Was den Saugfuß jedoch betrifft, so bin ich mir jedoch sehr sicher, dass dieser sich von der Scheibe der KR während der Fahrt lösen wird und ich aus den Augenwinkeln noch verfolgen kann, wie der Saugfuß mit Kamera sich Richtung Erdanziehung bewegt.
Ein früherer Straßenbegleiter hatte diese Lösung für sein Navi. Wir hielten mehr als einmal an, damit der den Saugfuß wieder befestigen konnte. Das dem Navi nie was passiert ist, war sein Glück, dass es immer vorne irgendwo zwischen Verkleidung und Lenker hängen blieb.
Sollte bei diesem Test das Handy runterfallen und kaputt gehen, hätte ich mir davon dann direkt eine GoPro o. ä. kaufen können. Und da ich dieses Jahr nicht zu meiner Glückssträhne zähle ...

Trotzdem danke für den Vorschlag.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon Meister Lampe » 23.12.2013, 23:59

Welches Handy ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon HaJoRid » 24.12.2013, 01:50

K1200R_Wip hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:Hallo Jörg,
wenn du eine Handyhalterung mit einem Saugfuß für dein Handy hast, könntest du in höhe der Linse deiner Handykamera ein Loch in die Halterung bohren. Danach befestigst du deine Halterung so an dein Windschild, dass du freie sicht mit der Kamera nach vorne hast und stellst dein Handy auf Videoaufnahme. Wie die Qualität sein wird, wird sich dann zeigen.

Gruß Hans :D :D :D


Moin, moin!

Zum Üben wird die Qualität - egal wie sie ist - vollkommen reichen. Was den Saugfuß jedoch betrifft, so bin ich mir jedoch sehr sicher, dass dieser sich von der Scheibe der KR während der Fahrt lösen wird und ich aus den Augenwinkeln noch verfolgen kann, wie der Saugfuß mit Kamera sich Richtung Erdanziehung bewegt.
Ein früherer Straßenbegleiter hatte diese Lösung für sein Navi. Wir hielten mehr als einmal an, damit der den Saugfuß wieder befestigen konnte. Das dem Navi nie was passiert ist, war sein Glück, dass es immer vorne irgendwo zwischen Verkleidung und Lenker hängen blieb.
Sollte bei diesem Test das Handy runterfallen und kaputt gehen, hätte ich mir davon dann direkt eine GoPro o. ä. kaufen können. Und da ich dieses Jahr nicht zu meiner Glückssträhne zähle ...

Trotzdem danke für den Vorschlag.

Jörg


Du kannst ja unter deinem Saugnapf noch diese weißen zip-Kleber ( nutzt man auch als Kleiderhakenbefestigung ) anbringen, dann hält es bestimmt und sie sind wieder abziehbar. :D :D :D
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon K1200R_Wip » 24.12.2013, 08:09

Meister Lampe hat geschrieben:Welches Handy ... :?:

Gruß Uwe Bild


Lumia 920

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon Meister Lampe » 24.12.2013, 09:05

Ramount Kugelhalterung und direkt durch die Scheibe filmen , auch bei getönter Rauchgrauer geht das ohne Probleme , kann man die Autohalterung für Lüftungsgitter nehmen und das hintere Teil tauschen für die Kugelhalterung ... :wink: , kannst du dir noch zu Weihnachten schenken lassen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Handy-Halterung zum Aufnehmen von Videos

Beitragvon K1200R_Wip » 24.12.2013, 09:34

Meister Lampe hat geschrieben:... kannst du dir noch zu Weihnachten schenken lassen ...

Das wäre doch nicht nötig gewesen! :mrgreen:
Du hast meine Adresse?

Werde ich aber mal probieren. Das mit der Scheibe ist insofern auch eine gute Idee, da das Handy hinter der Scheibe vor Fliegzeug und Wind geschützt ist.
Sobald mein Erstlingswerk fertig ist, werde ich es hier mal posten.

Jörg (Spielberg)
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum