swakopmund - kapstadt

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

swakopmund - kapstadt

Beitragvon andreas1 » 06.07.2013, 14:59

fuer unserer bike trip zog es uns zur 'Kratzplatz-Rally" nach luederitz ,von swakopmund nach windhoek 360km ,dann weiter nach luederitz 830km und die temperaturen waren recht weit unten so um die 15c. . drei tage rally in luederitz , nicht schlecht ! am montag ging es weiter zurueck nach ketmanshop und von dort an die grenze nach S.A. das wetter war sehr schoen und das ziel war vredendal . auch hier zwei naechte, sch... hotel bis zum geht nicht mehr herunter gekommen , aber auch hier in S.A. vergammeln die kleinen orte mehr und mehr ,ist leider so .. . von vredendal weiter in die kap region ca. 280km nach stellenbosch im leichten winteregen ueber die paesse den wir in namibia nicht kennen .unangenehm kalt 10-12c. der BT 21 zeigte nun nach ca 4500km gesamt verschleiss erscheinungen ,ich hatte einen neuen BT 23 bei donford motors in stellenbosh bestellt und den bekam ich dann aufmontiert. auch wurde ich gefragt einen abgrade ,ich glaube am kettenspanner machen zu lassen und auch das wurde in einem miterledigt , donford motors sind die besten in der kapregion . dort bekamen wir die erste 1600BT zu sehen und man meinte dort es waehre wohl ein besseres geraet fuer meine trips ,aber das ding ist mir zu klobig und gefaellt mir ueberhaupt nicht . .weiter ging es dann am nachmittag nach sommset west und das war unser endziel, lourenz river guesthouse in sommerset west , dort verbrachten wir vier tage mit autofahrten nach kapstadt und umliegende gebiete. kuehl und regnerisch ,wie der kap nunmal im winter so ist..
am monat ging es dann von sommerset west nach kamiskron ,ein kleines verlassenes dorf an der N7 die uns wieder nach hause ,nach namibia bringt . das wetter , es hat fuer ein paar stunden aufgehoert zu regnen und wir nutzten die zeit aus dem kap zu kommen bis kamiskron 500km .den ganzen trip keinen regen und das war mal sehr erfreulich nur die temperaturen lagen bei ca.10C. und das ist nicht viel. nun, ein gutes abendessen und eine flasche roter wein rundeten den tag ab.
am morgen ,,, schaute aus dem fenster und entgegen wetterbericht regnete es und der nebel hing in den bergen . so weit noerdlich hatten wir fuer den tag keinen regen erwartet , aber auch hier stimmen die wetterberichte nicht immer , kalt und regen aber egal wir mussten weiter .bis zur grenze ca.300km and bis nach ketmanshop nochmals ca.350km war unser tages trip. bis zur grenze nach namibia nur regen und der hoerte dann an der grenze auf und die temperaturen gingen bis auf 18C. hoch , recht angenehm zu fahren.
in ketmanshop angekommen erfreuten wir uns angenehmen 25C. und wir liessen den tag mit ein paar kuehlen bier und lammkoteletten im canyon hotel ausklingen. am morgen nochmals 500km nach windhoek und am andern morgen dann die letzten 360km nach swakopmund ..
der trip war alleine mit meiner frau , panier boxen voll und der gesamtverbrauch war 6.7[100km] .meine K hat jetzt 37000km auf der uhr und nie irgendwelche probleme gemacht.seit dem 30000km service full synthetic oel und meine K1300s hat einen 1/2 liter verbraucht ,ich denke das ist recht gut .
wir lieben diese langen trips und planen schon den naechsten ,aber erst einmal wieder nach dem hotel sehen und auch koennen wir leider nicht immerso weg wie wir moechten..aber kapstadt ist schon eine reise wert !! :D
viele gruesse andreas & cynthia
www.hotel.na
andreas1

Motorrad: BMW K1300s / 2010

Zurück zu Treffen - Ausfahrten