nachdem ich an diesem Programm innerhalb der letzten 6 Jahre aus beruflichen Gründen, mal mehr und meistens weniger aktiv bzw. intensiv gearbeitet habe, haben mich viele gute Freunde und Kollegen gedrängt das Ding jetzt endlich fertig zu machen.
Nachdem sich beruflich, Ende des letzten Jahres eine Veränderung ergeben hatte, war auch die nötige Zeit da
und so konnte ich endlich zum Ende bringen was vor rund 6 Jahren als Hobby begonnen hat und jetzt meine
berufliche Zukunft werden soll.
Noch ein Tourenplaner werdet ihr jetzt sagen. Nein tourboerse.de ist mehr!
Die tourboerse ist ein TOURENPLANER der es erlaubt zusätzlich zu den bekannten Funktionen komplexe Touren für
große und auch kleine Gruppen zu organisieren. In der tourboerse wurden alle Erfahrungen der letzten Jahre
speziell auch in Bezug auf das Planen, und durchführen, von Forentreffen inkl. Übernachtungen und Pausen- Gastronomie,
berücksichtigt und Integriert.
Das Besondere ist der Empfehlungs Charakter, gleichgültig ob es sich um POI's handelt oder um Hotel und Gastronomiebetriebe,
jeder einzelne Punkt muss von einem Mitglied eingetragen oder Empfohlen werden. Hotel und Gastronomie Betriebe können sich
ohne eine vorhergehende Empfehlung nicht in das System eintragen. Empfehlungen können einfach per E-mail zugestellt werden,
oder über bereitgestellte ausdruckbare Werbemitte bei einem Besuch überreicht werden. Grundlage hierfür ist es, dass das Mitglied welches diese Empfehlung ausspricht schon einmal Gast in diesem Haus war.
Für erfolgreiche Empfehlungen gibt es natürlich auch Provisionen, die bei genügend ausgesprochenen Empfehlungen für den
einen oder anderen Satz Reifen ausreichen sollten

Hotel und Gastronomie kann direkt bei der Planung in die Touren eingebunden werden und nach freien Zimmern, oder Restaurantplätzen abgefragt und im Anschluss gebucht werden. Das ganze läuft nicht wie bei HRS usw. sondern auf einer persönlichen Ebene in welcher der Tourenorganisator z.B. innerhalb seiner Planung ein verfügbares Kontingent in Hotel oder Gastronomie abfragt, und dann erst ein gültiges Angebot von den angefragten Stellen erhält. der Rest ist aus unseren bereits bewährten Buchungslisten bekannt mit dem Unterscheid, dass Buchungen im Hotel bzw. Restaurant dann direkt aus der Buchungsliste zu den vorher ausgehandelten Konditionen durch die Teilnehmer erfolgen können.
Euer Backoffice enthält alle Möglichkeiten und Optionen den gesamten Ablauf zu verfolgen und zu managen... Egal ob Zwei oder Zwanzig auf Tour gehen wollen.
Ach ja, das BackOffice für die Hotel und Gastronomie- Unternehmen ist in 5 Sprachen verfügbar, Ihr müsst euch also nicht nur auf den deutschsprachigen Raum in Bezug auf Empfehlungen beschränken. (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
Und wer mich kennt, weiß, dass hier noch die eine oder andere Spielerei im System versteckt ist...

Eventuell ist noch nicht alles perfekt, wen Ihr etwas findet das nicht passt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen
http://www.tourboerse.de
Und so kann eine fertig geplante Tagestour aussehen:
http://www.tourboerse.de/?tid=152
Jetzt der offizielle Teil:
Unter tourborse.de finden Ihr eine Plattform welche sich auf die Planung von Motorradtouren spezialisiert hat.
Tourboerse.de stellt seinen Mitgliedern einen ausgereiften Routenplaner sowie diverse Zusatzmodule für die
Planung und Durchführung von Motorradtouren zur Verfügung. Die Software kann für einzelne Touren oder
komplexe Treffen und Ausfahrten großer und kleiner Gruppen eingesetzt werden und somit einen Großteil der
Planung vereinfachen. tourboerse.de ist für seine Mitglieder in allen Teilen kostenfrei nutzbar.

Mitglieder von tourborse.de können auf eine große Anzahl von POI zugreifen und auch eigene POI in diversen
Kategorien in der Software eintragen und zur Verfügung stellen. Alle POI können während der Tourenplanung
eingeblendet und mit einem Klick in die aktuell geplante Tour übernommen werden.

POI können mit diversen Hintergrundinformationen, Bildern und Tipps ausgestattet sein. POI können jeweils
vom letztem Wegpunkt einer Streckenplanung in einem Umkreis von bis zu 200 Km angezeigt und direkt in
die Tour übernommen und im Anschluss für Ihr Navigationsgerät heruntergeladen werden.

Touren die von Mitgliedern geplant und abgespeichert worden sind, stehen im Tourenarchiv zum Download bereit.
Gleichzeitig stehen diese Archivtouren auch als POI zu Verfügung und können innerhalb Ihrer Planung mit einem
Klick in Ihre aktuelle Tourenplanung übernommen werden.

Sie können Touren auf drei unterschiedlichen Arten speichern:
- Direkt ins Archiv
- Als Ausschreibung
- Als Passwortgeschütze Ausschreibung
Eine Ausschreibung lässt weitere zusätzliche Planungsoptionen zu. Sie können angeben wie viele Mitfahrer Sie für
diese Tour suchen, welche fahrerischen Eigenschaften die Mitfahrer haben sollten, Sie können Hotel und Gastronomie
in Ihre Planung einbinden usw. usw.

Ihr könnt mit tourboerse sogar etwas Geld verdienen. Empfehlen Sie Hotel- und Gastronomie- Betriebe in welchen
Sie im Laufe der Zeit bereits zu Gast waren. Soweit ein von Ihnen empfohlener Betrieb aufgrund Ihrer Empfehlung
einen Eintrag bei tourboerse.de vornimmt, erhalten Sie eine Provision über Euro 30,00 auf Ihr Accountkonto gutgeschrieben.
Diese Provision wird jährlich bei Vertragsverlängerung mit Hotel oder Gastronomie wiederholt ausgeschüttet.

In der zweiten Ebene gibt es 20,00 Euro Provision.
Wenn Ihr z.B. einen Link zu einer Tour veröffentlicht, wird automatisiert eure Mitgliederkennung mitgesendet, meldet sich ein User aufgrund dieses Links auf tourboerse.de als Mitglied an und empfiehlt wiederum Hotel und Gastronomie werden euch für jede erfolgreiche Empfehlung 20,00 Euro gutgeschrieben.

Damit die ganze Arbeit also nicht umsonst war... und ich mir auch in Zukunft das Motorradfahren leisten kann...
bitte ich euch um tatkräftige Unterstützung. Tragt tourboerse.de ins Land hinaus, und macht auch in anderen Motorradforen ein bisschen Werbung dafür... und tragt die euch bekannten Hotel und Lieblings Restaurant, Gasthöf usw. usw. als Empfehlung ein.
Natürlich auch POIs zu allen andere verfügbaren Rubriken...
Werbemittel findet Ihr in eurem Backoffice unter --Bikercode > Werbemittel --
Los gehts...
Grüße Thomas