LUK Ring 2007

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Raifi » 23.07.2007, 08:28

Helmut hat geschrieben:
KR hat geschrieben:@ Trimmer

:lol:

Trimmer hat geschrieben:@ KR
8) :wink:

Schei.. Harmonie!! :evil:

Gruss
Helmut :lol: :wink:

Helmut mußt Du Dir nen Neuen zum sticheln suchen :wink: :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Helmut » 23.07.2007, 08:52

Raifi hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
KR hat geschrieben:@ Trimmer

:lol:

Trimmer hat geschrieben:@ KR
8) :wink:

Schei.. Harmonie!! :evil:

Gruss

Helmut mußt Du Dir nen Neuen zum sticheln suchen :wink: :lol:

Also wirklich.....auf nichts ist mehr Verlass!!
Erst ein Hauen und Stechen, dann plötzlich das Liebespaar des Jahres! :roll:

Na ja, Motorradfahren verbindet eben! :lol: :lol:

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Der Schüler und sein Meister

Beitragvon Trimmer » 23.07.2007, 10:00

Irgendwann lerne ich das einfügen von Bildern auch noch, no worrys :x
Zuletzt geändert von Trimmer am 23.07.2007, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Der Schüler und sein Meister

Beitragvon Trimmer » 23.07.2007, 10:01

Sach ma, irgendwie sieht das beim Albin ganz anders,besser aus :roll:
Sein Moped ist auch viel grösser, oder? :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Trimmer am 23.07.2007, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Trimmer

Beitragvon Georg » 23.07.2007, 10:01

Helmut hat geschrieben:Schei.. Harmonie!! :evil:

Gruss

Helmut: Zu spät. Eindeutig. :lol:
Georg
Georg

Re: Der Schüler und sein Meister

Beitragvon Georg » 23.07.2007, 10:05

Trimmer hat geschrieben:Sach ma, irgendwie sieht das beim Albin ganz anders,besser aus :roll:
Sein Moped ist auch viel grösser, oder? :lol:

Jepp.

Der vordere Fährt so ein Spielzeug-Ding. :lol:

Hast übrigens ne PN

@ Helmut
Bild
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 11:04

Kleiner Bericht

Ja, was vorher war, kann der interessierte Leser hier nachlesen, - wer kommen wollte und nicht konnte oder wollte, wer sich vorsichtig dem Thema Renn/Rundstrecke näherte um, dann zuzuschlagen oder auch nicht , ob 7 x 20 Minuten nicht zu wenig seien - und das es natürlich vordergründig darum geht, die neuesten Modelle aus dem Hause BMW zu testen.

Rainer( Bruno), Rainer(Raifi) und ich machten uns aus dem Süden der Republik auf den Weg. Da der Weg von Bayern nach Baden-Baden durch die Alb und Schwarzwald führt, das Wetter zumindest trocken war, ging es per K in den Westen.

Treffpunkt Landsberg, über die A96 bis Memmingen, dann über Landstraße bis Biberach. So spektakulär wie ein Rhetorikkurs mit Rudolf Scharping. :shock: :?

In Zwiefalten in der Klosterschänke gab es Mittagsrast, wo bei schwäbischer Kost die geplünderten Fettdepots wieder aufgefüllt wurden. Gestärkt ging es weiter, endlich auch landschaftlich und fahrerisch reizvoller. Es begann unsere „Ingen“ Tour.

Hayingen – Gomadingen – Engstingen – Bisingen usw. Schöne dosenfreie Strecken, wo es passieren, dass man sich gefahrlos an die zulässigen Höchstgeschwindigkeit herantasten konnte, und auch den Randzonen des MPP Beschäftigung zukommen lassen konnte, was „man“ dann auch tat, ein zügiges Vorankommen, also gesichert war.

Über Haigerloch – Horb – Dornstetten – Freudenstadt ging es nach Baiersbronn, dort über die Schwarzwaldhochstraße, bevor wir über Baden-Baden nach Hügelsheim im von Paolo trefflich ausgesuchten Hotel Hirsch landeten.

Dass die ersten Regentropfen erst fielen, nachdem wir uns vom Staub der Reise befreit und zum ersten Biere niedergelassen hatte, zeigt, welch treffliches Timing wir an den Tag gelegt hatten.

Nach und nach wurde es enger und voller an unserem Tisch, denn eintreffende Forumsmitglieder breicherten unsere bayrische Runde. Zunächst kam unser „weitestes“ Forenmitglied Goofy/Gordon aus Florida dazu, der sich bereits am Samstag mit Strecke und Motorrädern auf dem LUK Ring im Samstagsevent angefreundet hatte, und der uns zudem über eine 300 PS starke Bandit berichtete, die er gefahren ist und die im 3. Gang gut abging und selbst beim Aufreißen des Gashahns nicht zu einem Wheely zu bekommen war. Achim und Georg ließen auch nicht lange auf sich warten, angereist auf vier Rädern , bevor Familie Paolo/Helene mit Tochter und Schwiegersohn in Spe, dazu stießen. Komplettiert wurde die Runde durch Neuforumsmitglied Trimmer mitsamt reizender Partnerin. Gespannt warteten wir dann noch auf den Augenblick, als Trimmer und Georg aufeinander trafen ( der gut unterrichtete Forumsleser weiss, worauf ich anspiele). Um es kurz zum machen, es war völlig unspektakulär! Keine Waffen, kein Blut, noch nicht mal ein hitziges Wortgefecht . Es mag an der netten Runde gelegen haben, an der entspannten Atmosphäre des Gasthofs Hirsch, vielleicht auch an dem bevorstehenden Rennevent, vielelicht war es ein Geplänkel um den MArktwert der Veransatltung naoch einmal zu steigern, aber möglicherweise sind wir hier am Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Abends wurde dann in trauter Runde gut gespeist, das ein oder andere fuselhaltige Getränk vernichtet, unseriöse Angebote eines bekannten Unternehmers aus dem Sauerland sich die Nacht mit kleinen obsthaltigen Getränken zu versüssen konnte der Autor heldenhaft widerstehen und so verliessen die Gefährten gegen Mitternacht die Runde und ruhten mehr schlecht als recht, nervös, was sie am nächsten Tag erwarten würde.

Im nächsten Teil werde ich über das Event selbst berichten, Euch mit technischen Einzelheiten langweilen und natürlich kein Wort über die fahrerischen Leistungen der einzelnen Forumsmitglieder verlieren.
:wink:

Johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 23.07.2007, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 11:52

Racer sind keine Langschläfer. !!

Klare Ansage, denn Einschreiben an der Strecke ist um 8 Uhr. Fahrerbesprechung um 8:30 Uhr. Also früh raus. Wetter ist so lala. Die ganze Nacht hat es geschüttet, jetzt scheint Petrus ein Einsehen zu haben und hat die Schleusen wieder geschlossen.

Das Forum ist blau! :shock: Dank Paolo fahren alle Forumistis in der blauen Gruppe, ein schamhafter Versuch des überaus netten Mädels an der Anmeldung mit der sehr gut sitzenden Lederhose, mich in die rote Gruppe zu schleusen, zeigte zwar, wie gut man mich zu recht einschätzte, musste ich jedoch dennoch energisch ablehnen, da mir der Kontakt mit den K`lern wichtiger war! Gut, dass Paolos Schwiegersohn in spe ein Honda Fireblöd fährt, muß ich hier ja nicht erwähnen, würde es doch ein schiefes Bild auf unseren sonst so netten und hilfsbereiten Freund werfen, aber ansonsten waren wir K`ler zusammen.

Als Motorräder standen diverse F800S, zwei K1200S, mehr als genügend K1200RS und unzählige R1200S (die meisten in schwarz, Andre) zur Verfügung. Die in der Team-Motobike Homepage angekündigte GSX 650 Supermoto, war nicht dabei.

9:20 Uhr war der Einführungsturn unserer Gruppe. Ich hab mich mit der F800 begnügt, wie immer die „weiche“ Front am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann aber mehr und mehr spaßig, da handlich und zügig insbesondere im Mickey Mouse Teil des Kurses. Alles über die Strecke kann der interessierte Leser hier - www.team-motobike.de – nachlesen.

Erste Feedbacks nach 20 Minuten waren reserviert, sowohl hinsichtlich der Motorräder als auch zur Strecke. Sollte sich aber nach dem 2.Turn bereits ändern.
Eine von mir gewählte K1200RS stellte ich nach zwei Runden wieder ab. Sowohl hinsichtlich der Leistungsabgabe, als auch „Handlichkeit“ gefielen mir nicht wirklich und ich schnappte mir eine R1200S. Jetzt wurde die Veranstaltung für mich richtig spaßig.

Ich verstehe Bugi und Andre. Für diese Art von Strecken ist die Boxer S viel, viel spaßiger und zumindest auf dem LUK würde ich mal sagen, sieht keine K gegen dieses Teil Land! Jetzt noch ein Anti-Hopping Kupplung, das wärs!
Mit dieser Ansicht war ich wohl nicht allein, denn auch Achim und Georg schossen sich auf den Boxer ein. Rainer/ Bruno bevorzugte die flinke F800, die mit ihm noch flinker wurde, Paolos Schwiegerspe grinste nach jedem F8800 Turm ebenfalls von Mal zu Mal mehr, Raifi, Paolo, Trimmer, Goofy sah ich meistens mit der K RS, wenn ich sie sah.

Eine kleiner Regenschauer im 3 Turn bremste alle ein wenig ein, was auch gut war, um die zunehmenden waghalsigen Manöver ein wenig einzubremsen.

Einige von uns – Achim, Rainer/Bruno, holten sich die Unterstützung der Instruktoren, um sich Feedback und Tips für noch schnellere Runden zu holen.

Im Prinzip wurden aber alle von Turn zu Turn schneller. Viele kleine Privatduelle waren das Salz in der Suppe, jedoch immer fair und von Rücksicht geprägt. Ich glaube nicht, dass im Straßenverkehr auch nur annähernd so vorausschauend und rücksichtsvoll gefahren wird, wenn auch um ein vielfaches langsamer. In der ganzen Veranstaltung gabe es keinen Crash oder Sturz. Auch ein Kompliment an die Instruktoren, dei einige zu rau agierende Gesellen rechtzeitig verwarnten.

Wer schnell war, wer schneller oder gar am schnellsten? Sag ich nicht, soll jeder halt mal mit uns mitfahren, außerdem ging es darum Spaß zu haben und das hatten wir. Wenn auch klitschnass geschwitzt, total erschöpft und ziemlich fertig. Gelernt hatten wir einiges, und wenn es nur das war, das ein 80 kg Fahrer besser aus den Kurven beschleunigt als ein 115 kg Fahrer, Spaß hatten wir tierisch, die Gewissheit, dass es im Forum ziemlich nette Menschen gibt, dass die Boxer S durchaus ein geiles Gefährt ist, dass mein neuer Dainese Anzug schon kaputt ist ( die komischen Dinger an den Knien sind ganz aufgeschrammt) und dass Albin Kirchengast ( Chef von Team –Motobike) natürlich so eine Veranstaltung zu einem akzeptablen Preis für ca 50 TN auch nur für unser Forum machen würde.

Wäre eine Super Sache!

Johannes, der sich auf das nächste Treffen freut
Zuletzt geändert von Unbekannt am 23.07.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Georg » 23.07.2007, 11:54

Johannes, Du bist ....

.... einmalig! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 11:55

Ach ja, Fotos! Gibt es bestimmt auch, sowohl die anwesenden Damen haben eifig fotografiert, als auch ein professioneller Sportfotograf, der ab Mittwoch oder Donnerstag die von uns geschossen Actionfotos zum Kauf anbietet. Den Link werden wir dann rechtzeitig hier einstellen

j
Unbekannt

Beitragvon Trimmer » 23.07.2007, 12:36

Johannes hat geschrieben: Gelernt hatten wir einiges, und wenn es nur das war, das ein 80 kg Fahrer besser aus den Kurven beschleunigt als ein 115 kg Fahrer, Spaß hatten wir tierisch, die Gewissheit, dass es im Forum ziemlich nette Menschen gibt, ......
Johannes, der sich auf das nächste Treffen freut

Danke Johannes, sehr nett geschrieben :wink:

Auch Albin möchte ich für seine individuelle Betreuung die ich geniessen durfte an dieser Stelle noch mal sehr danken/erwähnen. Seine Analysen und Tipps haben mir pers. sehr viel gebracht so das meine Erwartungen von diesem Event bei weitem übertroffen wurden!

An beiden Tagen bin ich übrigens auch ausschliesslich RS gefahren und es hat mega Spass gemacht. Ach ne, bis auf den ersten Törn, aber.... Tina meinte die 800er sähe bei mir aus wie ein <b>Bobby Car</b> :oops:

<b>Die</b>, nicht Der, <b>KR</b> ist eh nicht so mein Fall da sie mir pers. zu agressiv ist, ich bin halt ein GT Fahrer :wink:

Es hat uns mega Spass gemacht mit Euch, vielen Dank noch mal für den schönen Tag!
Zuletzt geändert von Trimmer am 23.07.2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Trimmer

Beitragvon Raifi » 23.07.2007, 14:27

Johannes,
daß sind mal wieder starke Zeilen von Dir :!:
Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 14:30

Raifi hat geschrieben:Johannes,
daß sind mal wieder starke Zeilen von Dir :!:
Bild

Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 14:30

KR hat geschrieben:Johannes, Du bist ....

.... einmalig! :lol:

ooooh :oops:
Unbekannt

Beitragvon HWABIKER » 23.07.2007, 15:41

Sehr schön geschrieben Johannes!

und nett zu lesen, auch und gerade für einen, der nicht mit dabei war...

Was eine nur fürs Forum organisierte Sonderveranstaltung angeht, das wäre schon super, (wie sind die 50 TN zu interpretieren? 50000 € oder 50€/ TN (Teilnehmer)???

Vielleicht kann man ja mal ein paar aus dem Forum nach Oschersleben locken, hier werden auch häufig Rennstreckentrainings von der ringeigenen Shell Racing Akademie zu günstigen Koditionen angeboten...
http://www.motorsportarena.com
Man fährt allerdings auf dem eigenen Mopped, mit allen dazu gehörigen Risiken.

Falls da wirklich Interesse bestehen würde, könnte ich ja mal mit den Kameraden Kontakt aufnehmen (ich habe da schon ein paar Trainings mitgemacht) ob man uns da eienen Sondertermin anbieten würde... wieviel Teilnehemer es sein müssten etc...etc

also. lasst mal hören Racer 8)

und
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER