Ab Siegen/Siegerland

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Ab Siegen/Siegerland

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 18:56

tb hat geschrieben:Hätte ich das gewusst! Ich war am Samstag auch in der Gegend unterwegs.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6599634

Tracklog vom Tage unter http://www.bihr.de/tracklog/?id=2013_06_08

Tom

Gut das du das um einen Tag vorgezogen hast, denn heute wärest du deine Fliegenleichen schon während der Fahrt wieder los geworden. Das ist das gute daran: die Verkleidung ist nach dem heutigen Regen wieder sauber, genauso wie meine Kombi.
BTW: gibt's eigentlich ne Lederkombi mit Stretcheinsätzen die einigermassen Wasserdicht ist? Klar das dies keine Regenkombi ersetzen kann, aber das man bei einem Regenguss bereits nach Minuten im Wasser sitzt! :shock:
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Motorrad: K 1200 S BJ 06

Beitragvon Flying Dutchman » 09.06.2013, 18:59

Berik ist nicht dicht!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 19:43

Flying Dutchman hat geschrieben:Berik ist nicht dicht!

Berik hat mein Freund, und der ist unterwegs auch abgebogen und hat sich erst einmal auf unserer Arbeitsstelle im Krankenhaus grob getrocknet und ist erst als der Regnen nachgelassen hat die restlichen 45 Km nach Hause gefahren. Ihm war sogar sein Smartphone in der Brusttasche abgesoffen. Das haben meine Papiere deutlich besser überstanden. Mein Handy hatte ich im Tankrucksack (Q-Bag) - der ist wasserdicht!
Zuletzt geändert von det_signum am 09.06.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Beitragvon Vessi » 09.06.2013, 19:48

det_signum hat geschrieben:BTW: gibt's eigentlich ne Lederkombi mit Stretcheinsätzen die einigermassen Wasserdicht ist? Klar das dies keine Regenkombi ersetzen kann, aber das man bei einem Regenguss bereits nach Minuten im Wasser sitzt! :shock:

googel mal nach einem verschollenen kontinent...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 19:57

Vessi hat geschrieben:
det_signum hat geschrieben:BTW: gibt's eigentlich ne Lederkombi mit Stretcheinsätzen die einigermassen Wasserdicht ist? Klar das dies keine Regenkombi ersetzen kann, aber das man bei einem Regenguss bereits nach Minuten im Wasser sitzt! :shock:

googel mal nach einem verschollenen kontinent...

Gefunden. Werd mir das mal ansehen.
Danke
Gruss Jörg

det_signum

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:00

Vessi hat geschrieben:googel mal nach einem verschollenen kontinent...

Zitat: "Minus: hoher Anschaffungspreis; hakeliger Frontreißverschluss, der sich während der Fahrt von unten her öffnet.“

Wie geht das denn? Ich habe ja nur 2 und eine Jacke, aber bei allen drei Jacken wäre letzteres unmöglich, es sei den der Reißverschluss wäre defekt!
Gruss Jörg

det_signum

Beitragvon Vessi » 09.06.2013, 20:09

kann ich nix zu sagen, hab nur den billigen nachbau... :lol:
aber alle, die ich kenne und den atlantis haben sind extrem zufrieden
Vessi

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:14

Vessi hat geschrieben:kann ich nix zu sagen, hab nur den billigen nachbau... :lol:
aber alle, die ich kenne und den atlantis haben sind extrem zufrieden

und gibst du mir mal nen Tip zu deinem Nachbau :?
Bist du damit auch zufrieden?
Gruss Jörg

det_signum

Beitragvon Vessi » 09.06.2013, 20:19

nein...nicht wirklich...wird auch nicht mehr hergestellt....
ich werde mir demnächst die atlantis 4 hose holen...
nur die hose, weil ich dazu lieber gute textil-jacken trage
Vessi

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:24

Vessi hat geschrieben:nein...nicht wirklich...wird auch nicht mehr hergestellt....
ich werde mir demnächst die atlantis 4 hose holen...
nur die hose, weil ich dazu lieber gute textil-jacken trage

Ok, dennoch danke.
Ich bleib dann mal bei meiner jetzigen plus Regenkombi (wenn ich sie denn mal auf Verdacht mitnehme) und plane den Betrag wie so oft für etwas Anderes ein. Ein Discounter-Angebot ist die "verschollener Kontinent 4 Kombi" ja eh nicht gerade.
Gruss Jörg

det_signum

Beitragvon Littlejo » 10.06.2013, 08:29

Also wenn ihr auf der Süd Route unterwegs seid gerne mal Bescheid geben, stoße dann aus Limburg dazu!!!
Littlejo

Motorrad: K1200r sport K100rs

Beitragvon Mitch » 10.06.2013, 12:40

det_signum hat geschrieben:Zitat: "Minus: hakeliger Frontreißverschluss, der sich während der Fahrt von unten her öffnet.“

ich weiß ja nicht wie die den Reisverschluss eingefädelt haben aber ich hatte bisher noch nie das Problem und bei stundenlanger Schnee- und Regenfahrt habe ich ihn auch schon getestet und nichts kam durch.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Beitragvon Trimmer » 10.06.2013, 13:03

Wo das Gerücht mir dem sich selbständig öffnenden Reisverschluss herkommt kann ich mir auch nicht erklären. Ich weiss lediglich das dies mal in irgendeinem Testbericht erwähnt wurde :roll:
Meine ersten Atlantis habe ich 3 Jahre gefahren bis ich mir, grössenbedingt, einen neuen zugelegt habe. Den wiederum habe ich auch 2 Jahre gefahren und letzte Woche hier im MH verkauft, da er während meines Krankenhausaufenthalts mal wieder "eingelaufen" ist. :oops:
Ein Problem mit dem Reißverschluss hatte ich jedenfalls bei keinem der beiden und für mich gibt es auch keinen besseren Anzug als den Atlantis! Denn wenn es einen Anzug gibt der sein Geld wert ist, dann sicherlich der Atlantis!
Naja, jetzt fahre ich erstmal mit dem Rukka bis ich wieder mein normales Gewicht habe und in die 60er Atlantis-Jacke sowie ne 118ner Hose passe! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Peter aus Bremen » 10.06.2013, 13:56

Nur ein rausnehmbares Futter hat sie nicht.
Ist das nicht nachteilig? So in punkto Temperaturanpassung Sommer / Winter...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Trimmer » 10.06.2013, 14:00

Peter aus Bremen hat geschrieben:Nur ein rausnehmbares Futter hat sie nicht.
Ist das nicht nachteilig? So in punkto Temperaturanpassung Sommer / Winter...

Hast du keine lange Unterwäsche? Keinen Pulli? :mrgreen:
Man traut es dem Anzug nicht zu, aber selbst im Sommer ist er angenehm zu tragen!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten