Ein Bild sagt alles

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Ein Bild sagt alles

Beitragvon aber 40 » 13.10.2013, 21:07

Hallo Tom

bin im Juni zum 2. Mal in den Pyrenäen gewesen. Kann deine Ausführungen nur bestätigen und die 45 km bis Tremp sind wir dies Jahr 2x gefahren Hin- und Rückweg. Solltet ihr noch mal da herunter fahren möchte ich euch noch einen Tip mit auf den Weg geben.

...Wir hatten ein Hotel südlich von Tremp direkt am See gelegen und sind von da aus in westliche Richtung bis Alquesar und von dort nördlich in Richtung Torla durch das Naturschutzgebiet. Perfektes flüssiges Kurven fahren mit wenigen Kehren und ebenfalls perfekten Strassen, - seeeehhhhrrrrr wenig Verkehr genau wie auf den 45 km schwindeligfahren bis Tremp.
Übrigens südlich vom Naturschutzgebiet (s.o.) liegt ein super Tourenfahrerhotel (Guara), man glaubt es nicht das in dieser Einöde so ein Laden zu finden ist.
In Sabinanigo bzw. nördlich davon gibt es auch noch sehr gute Hotels, reservieren nicht nötig, man findet da immer was und hat da etwas mehr Wettergarantie sowie eine gute Ausgangsposition für die Touren in den Norden bzw. nach Frankreich.....
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon kardantreiber » 22.10.2013, 11:23

Hallo Tom,
lange schon schiebe ich eine solche Tour vor mir her, weil:
(Familie, Haus, Hof, Garten, nur 30 Tage Urlaub und sonstige Ausreden) jedesmal nicht dazu führten eine solche Tour in Angriff zu nehmen. :( :( :(
Bitte pflege Dein geiles Hobby weiter so und halte uns mit Deinen Reiseberichten auf dem Laufenden, dann sollte es eines Tages auch bei mir noch klappen.
Deine Traglogs sind super 8) 8) 8) !!!
Die linke Hand zum Gruß
Mayk
kardantreiber

Motorrad: K1200R 2007

Beitragvon tb » 23.10.2013, 08:43

kardantreiber hat geschrieben:...und sonstige Ausreden...

Einfach machen. Ausreden zählen nicht.
kardantreiber hat geschrieben:Bitte pflege Dein geiles Hobby weiter so und halte uns mit Deinen Reiseberichten auf dem Laufenden, dann sollte es eines Tages auch bei mir noch klappen.
Deine Traglogs sind super 8) 8) 8) !!!

Mache ich gern und Danke. Gerade die Tracklogs scheinen sich einiger Beliebtheit zu erfreuen, was mich natürlich auch freut.
Falls Du an weiteren Reiseberichten interessiert bist, dann schaue doch mal auf http://reisen.bihr.de nach. Da finden sich alle ausführlichen Reiseberichte - auch zu meinen Ausflügen ohne Mopped.

Freundliche Grüße, Tom
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Beitragvon Thomas » 23.10.2013, 10:53

tb hat geschrieben:
Chip hat geschrieben:Sehr schöne Dokumentation, habe ich mit schon großer Vorfreude gelesen. :D Die Tagestouren sind z.T. ja schon recht lang für diese Landschaft. Gibt es Dinge, die Du aus jetziger Sicht ändern würdest?

Höchstens vielleicht Andorra wäre wegzulassen. Da ist etwas langweilige Stadtfahrt angesagt, weil die Stadt das Tal ausfüllt.

Die Stadt kann man getrost vergessen. Aber dennoch gibt es eine landschaftlich reizvolle Bergstrecke, die ich immer wieder mitnehme.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon tb » 24.10.2013, 08:33

Thomas hat geschrieben:Die Stadt kann man getrost vergessen. Aber dennoch gibt es eine landschaftlich reizvolle Bergstrecke, die ich immer wieder mitnehme.

Möglcherweise meinst Du die Schleife, die wir am 3.10. gemacht haben. Dabei entstand auch das Bild von der Stadt Andorra im Tal.
Aber wenn man von Spanien oder Frankreich kommt und jeweils ins andere Land möchte, dann muss man wohl allem Anschein nach durch die Stadt.

Freundliche Grüße, Tom

Bild
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Beitragvon Thomas » 24.10.2013, 09:59

Genau die meinte ich!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten