We're on the road again!

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: We're on the road again

Beitragvon red baron » 23.08.2005, 22:43

Ralle hat geschrieben:
@Friedrich
Sag mal Du bist ja genau so ein Gerät wie unser OSM und der Armin aus dem lieblichen Taubertal.
Deren liebstes Hobby ist es auch sich mit 70 PS Schwächeren zu Messen.
Die jagen auch vorzugsweise Stollentiere im Odenwald.

Lieber Friedrich,

Deine Moderator Funktion in allen Ehren und mit allem Verständniss für Deine Neutralität, aber das hätte Dich vor ein paar Wochen noch auf die Palme gebracht :!:
Und meines Erachtens darf auch ein Mod. oder Admin dann mal seiner Meinung freien Lauf lassen :!:
red baron

Beitragvon Mi Guido » 23.08.2005, 22:46

red baron hat geschrieben:@ Guido

Echt schade, das Du nicht kannst.
Deine Postings lassen Dich überaus sympatisch erscheinen :!:
Hätte Dich gern mal persönlich kennen gelernt!
Aber Dein Posting ist 100 %ig richtig, nur wir warten auch auf der Strecke auf unsere Kumpels und lassen keinen im Regen stehen :!: :!:

Übrigens, für mich sind es sogar knapp 3000 km von Donnerstag bis Montag :shock: :shock: :wink:
und trotzdem hätt ich sogar Spaß daran, meinen Sohn mit seiner 600er
Bandit mit zunehmen :!: So´n Pech, er muß im elterlichen Betrieb
buckeln :wink: :wink:

Danke für die Blumen Achim :D ,

ich glaube wir, und selbstverständlich auch die meisten anderen, schwimmen wohl auf einer Wellelänge :lol: .

Leider habe ich keinen Sohn/Tochter :( die im elterlichen Betrieb buckeln könnten :( . Muß daher immer alles selber machen :?

Obwohl, momentemal :idea: :idea: : Ich hätte da noch meinen Vater, der ist Rentner und hat früher denselben Job gemacht :lol: . Vielleicht könnte er ja für mich einspringen :lol: . werde das morgen mal checken mit ihm.

Sollte das mit ihm nicht funktionieren, hoffe ich doch das ich pünktlich zum Treffen in Reken wieder zuhause bin :)

Ansonsten, wie sieht es mit diesem WE aus mit ner kleinen Runde durchs Sauerland :?:
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon red baron » 23.08.2005, 22:55

Mi Guido hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:@ Guido

Echt schade, das Du nicht kannst.
Deine Postings lassen Dich überaus sympatisch erscheinen :!:
Hätte Dich gern mal persönlich kennen gelernt!
Aber Dein Posting ist 100 %ig richtig, nur wir warten auch auf der Strecke auf unsere Kumpels und lassen keinen im Regen stehen :!: :!:

Übrigens, für mich sind es sogar knapp 3000 km von Donnerstag bis Montag :shock: :shock: :wink:
und trotzdem hätt ich sogar Spaß daran, meinen Sohn mit seiner 600er
Bandit mit zunehmen :!: So´n Pech, er muß im elterlichen Betrieb
buckeln :wink: :wink:

Danke für die Blumen Achim :D ,

ich glaube wir, und selbstverständlich auch die meisten anderen, schwimmen wohl auf einer Wellelänge :lol: .

Leider habe ich keinen Sohn/Tochter :( die im elterlichen Betrieb buckeln könnten :( . Muß daher immer alles selber machen :?

Obwohl, momentemal :idea: :idea: : Ich hätte da noch meinen Vater, der ist Rentner und hat früher denselben Job gemacht :lol: . Vielleicht könnte er ja für mich einspringen :lol: . werde das morgen mal checken mit ihm.

Sollte das mit ihm nicht funktionieren, hoffe ich doch das ich pünktlich zum Treffen in Reken wieder zuhause bin :)

Ansonsten, wie sieht es mit diesem WE aus mit ner kleinen Runde durchs Sauerland :?:

Guido, hast PN!
red baron

Beitragvon christiane » 23.08.2005, 23:54

red baron hat geschrieben:Nö, wir ham `nen Maze und `nen Detlef und.......

aber mal schaun wer sich noch so anmeldet :wink: :wink:

Vielleicht kann ich Euch ja gelegentlich mal einen Bekannten vorstellen: Christ, William aka "Willi". 8)

Bis bald,

Christiane
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
christiane

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 00:11

Mi Guido hat geschrieben:Wenn man jedoch weiß das man selber langsam ist und es sollen innerhalb eines WE´s 2000km abgespult werden, sollte man eigentlich wissen das man in einer solchen Gruppe nichts verloren hat :!: :!:

Innen Alpen? :shock:

Moin zusammen,

ich bin ja erst ziemlich neu hier.

Etwas wundert mich, nehmt es mir bitte nicht übel, daß ich es anspreche:

Wir sind alle auf etwa dem gleichen Material unterwegs. Der eine fährt besser, der andere langsamer, der dritte gar nicht... Über das Stadium "Meiner ist der Längste" sollten wir ja wohl hinaus sein, oder?

Gelegentlich, wie z. B. hier, kommt mir die Diskussion etwas unentspannt vor. Wie kommt das?

Wie wäre es denn, wenn man Frotzeleien auch als solche nehmen würde?

Blümchenpflücker-/waageharmoniegetränkter humorvoller lieber Gruß,

Christiane

P.S.: Was ich nicht an Fahrkönnen habe, gleiche ich durch reichlich PS wieder aus. :twisted:
christiane

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 00:16

Friedrich hat geschrieben:Un ich bring meinen Freund Al K Seltzer mit Bild

Gute Idee, der könnte auch unser Freund werden... :lol:
christiane

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 00:31

Detlef hat geschrieben:Christiane, das kommt, wenn irgend so ein Kasper in die sehr entspannte Vorfreude auf eine weitere, an die harmonievolle erste Ausfahrt anknüpfende Diskussion reinspuckt.

Axo, na denn:

Das übliche Gequengel: Ich war nicht dabei, kann also nicht gut/sehr gut/exorbitant gut ohne mich gewesen sein.

Pah...

Als wir letztens in Angeln alles versägt haben, da hättet ihr eh keine Sonne gesehen. Selbst schuld, hättet ja mitkommen können.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Noch viel mehr fried- und humorvolle Grüße,

Christiane
christiane

Beitragvon red baron » 24.08.2005, 00:41

christiane hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Christiane, das kommt, wenn irgend so ein Kasper in die sehr entspannte Vorfreude auf eine weitere, an die harmonievolle erste Ausfahrt anknüpfende Diskussion reinspuckt.

Axo, na denn:

Das übliche Gequengel: Ich war nicht dabei, kann also nicht gut/sehr gut/exorbitant gut ohne mich gewesen sein.

Pah...

Als wir letztens in Angeln alles versägt haben, da hättet ihr eh keine Sonne gesehen. Selbst schuld, hättet ja mitkommen können.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Noch viel mehr fried- und humorvolle Grüße,

Christiane

By the way baby, :wink:
es war schon bekannt, wo und wann wir fahren :wink:
red baron

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 01:58

red baron hat geschrieben:By the way baby, :wink:
es war schon bekannt, wo und wann wir fahren :wink:

Ja, nee, is klar sweetheart! ;)

Um auf's Thema zurück zu kommen:
Ich will ja (diesmal) mit, aber ich kann erst ab 18./19.9.
:| :| :|

Gute N8,

Christiane
christiane

Beitragvon Mi Guido » 24.08.2005, 02:27

christiane hat geschrieben:
Mi Guido hat geschrieben:Wenn man jedoch weiß das man selber langsam ist und es sollen innerhalb eines WE´s 2000km abgespult werden, sollte man eigentlich wissen das man in einer solchen Gruppe nichts verloren hat :!: :!:

Innen Alpen? :shock:

Moin zusammen,

ich bin ja erst ziemlich neu hier.

Etwas wundert mich, nehmt es mir bitte nicht übel, daß ich es anspreche:

Wir sind alle auf etwa dem gleichen Material unterwegs. Der eine fährt besser, der andere langsamer, der dritte gar nicht... Über das Stadium "Meiner ist der Längste" sollten wir ja wohl hinaus sein, oder?

Gelegentlich, wie z. B. hier, kommt mir die Diskussion etwas unentspannt vor. Wie kommt das?

Wie wäre es denn, wenn man Frotzeleien auch als solche nehmen würde?

Blümchenpflücker-/waageharmoniegetränkter humorvoller lieber Gruß,

Christiane

P.S.: Was ich nicht an Fahrkönnen habe, gleiche ich durch reichlich PS wieder aus. :twisted:

Hi Christiane,

Du machts mir Freude :lol: , auf´s Maul gefallen bist Du Gottseidank nicht :!: :!: .
Richtig so :) :!:
Immer ´nen lockeren Spruch drauf, das kann ich, und das ist wirklich ERNST gemeint, sehr gut leiden :lol: .
Ich denke also, das Du auch Kritik einstecken kannst :wink:
Das soll aber hier und jetzt nicht wirklich das Thema sein.

Aber, ums das noch mal klar zu stellen, nur der Ordnung halber: Ich (und ich bin fest davon überzeugt fast oder hoffentlich alle anderen auch) belächle oder gar verurteile nichts und niemanden, der, in bezug aufs Moped fahren gesehen, anders, sprich kurvenzuparkend oder blümchenpflückend, unterwegs ist als vielleicht viele andere.
Niemand sollte sich sowieso zu irgendwelchen Sachen oder Aktionen hinreissen lassen die er entweder nicht beherrscht, nicht das Wissen dazu hat oder nicht den Mut.
Das gilt fürs Hobby genauso wie für den Beruf.
Andererseits sollte dieser welche dann aber auch keine dummen Sprüche über eben diese anderen, die es können, machen.

Das, wie vorhergehend auch schon geschrieben wurde, unterwegs gewartet wird auf die etwas langsameren, ist wohl genauso selbstverständlich, wie das der Spaß bei der ganzen Sache immer im Vordergrund steht.

Zu diesem Thread:
Auch hier hat der Spaß am Anfang gestanden und steht auch noch, allerdings ist die Sache leider dummerweise etwas abgedriftet, aber wieder so ziemlich aufs ursprüngliche Thema zurückgekommen und dort sollte es auch bleiben.
Auch irgendwelche Längenvergleiche, Geschwindigkeiten, Schräglage etc sind, glaube ich, in diesem Thread etwas fehl am Platze.

Es geht doch in diesem Thread ganz einfach nur darum in der Gruppe bei unserem gemeinsamen Hobby zusammen Spaß zu haben.
Eventuelle verschiedene Ansichten oder Meinungen lasst uns doch besser Face to Face beim Treffen in Reken oder bei einem Treffen sonst irgendwo am WE oder so besprechen (austragen).

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem, bzw. zu allen anderen bereits gelaufenen und noch kommenden Threads.
Niemand sollte den anderen zu sehr auf den Schlipps treten oder gar persönlich angreifen, bzw. niemand sollte sich gleich zu sehr auf den Schlipps getreten oder gar persönlich angegriffen fühlen das er gleich abgeht wie ein HB Männchen :shock: :wink: .

Leben und leben lassen, nehmen und geben. So sollte es eigentlich immer sein im Leben (manche beherschen es, manche halt nicht so richtig) :lol:
Zuletzt geändert von Mi Guido am 24.08.2005, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 02:51

Mi Guido hat geschrieben:Es geht doch ganz einfach nur darum in der Gruppe bei
unserem gemeinsamen Hobby zusammen Spaß zu haben.
...
Niemand sollte den anderen zu sehr auf den Schlipps treten oder persönlich angreifen, bzw. niemand sollte sich gleich so sehr auf den Schlipps getreten oder persönlich angegriffen fühlen das er gleich abgeht wie ein HB Männchen :shock: :wink: .

Leben und leben lassen, nehmen und geben. So sollte es eigentlich immer sein :lol:

Moin Guido,

danke, dann bin ich hier doch richtig. :!:

Gute Nacht, Nachteule,

Christiane
christiane

Beitragvon Mi Guido » 24.08.2005, 02:56

Hey Christiane,

auch Dir eine gute Nacht und das wir alle fröhlich und freundlich beim treffen in Reken zusammen kommen :lol: :lol:

P.S.: Vergiss nicht Deinen Freund :wink: mitzubringen.

P.P.S.: Selbstverständlich bist Du hier richtig :lol: :lol: :lol:
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon schweizer » 24.08.2005, 08:50

Mi Guido hat geschrieben: .... Wenn man jedoch weiß das man selber langsam ist und es sollen innerhalb eines WE´s 2000km abgespult werden, sollte man eigentlich wissen das man in einer solchen Gruppe nichts verloren hat :!: :!:

grüezi

also ich bin ja nun schon etwas verunsichert Bild.

kann mir mal jemand hier die begriffe kurvenzuparker, langsam, schnell, schneller, sauschnell, achimschnell etc. definieren :?: :?:
was ist denn eine realistische durchschnittsgeschwindigkeit für diese 2000km tour :?: :?: bei (meiner meinung nach) unrealistischen 100km/h braucht man dafür nach adam riese 20 stunden.

ich denk mal wenn man in gruppen fährt kommt es doch darauf an, miteinander die gangart abzusprechen und sich dann entsprechen einzureihen, oder :?: :?:

ich selbst würde mich als "aktiv am verkehrsgeschenen teilnehmender fahrer" bezeichnen. definieren tu ich das in etwa so:

aktiv fahrender durchschnittspilot mit gefestigtem selbstvertrauen und ohne rennambitionen respektive vergangenheit, mit freude an der geschwindigkeit ohne dabei den sicherheitsaspekt aus den augen verlierender familienvater im besten alter der auch in den nächsten jahren lieber im sattel als im rollstuhl sitzt und dem es zu blöd ist am wochenende die maschine aus dem bach zu fischen um sie dann per pannendienst zum freundlichen zu schicken zwecks teurer reparatur weil mopedfahren nicht die einzigste sache in meinem leben ist.

alles klar, wer jetzt nicht konfus ist hat nicht mitgelesen Bild

mit diesem stil bin ich bis jetzt gut zurecht gekommen also bleibt es auch so. die schnellern sollen mich überholen und vorne weg, die langsameren überhole ich und irgendwann trifft man sich wieder oder eben nicht, was solls.

das geile an gemeinsamen ausfahrten könnte doch sein, dass die etwas "schwächeren" (vorsichtigeren, weniger erfahrenen etc) fahrer die gelegenheit haben von den cracks ein wenig abzschauen Bild

und zum schluss noch eine bemerkung zum thema "wechsel der tonart" in diesem thread: jungs immer schön locker bleiben, leben und leben lassen und zwischendurch einfach mal eine "provokation" ignorieren. das hilft extrem.
Bild
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
schweizer

Beitragvon christiane » 24.08.2005, 10:00

schweizer hat geschrieben:kann mir mal jemand hier die begriffe kurvenzuparker, langsam, schnell, schneller, sauschnell, achimschnell etc. definieren :?: :?:

Moin Schweizer,

eine Definition (habe ich mal gehört irgendwann... ;)):

Alle, die langsamer sind als ich, sind lahme Schw*chteln, alle, die schneller sind als ich, sind verantwortungslose Raser.

Ich bevorzuge übrigens auch den von Dir oben beschriebenen lebensbejahenden Fahrstil.

Grüße in die Schweiz, hoffentlich seid Ihr nicht auch abgesoffen,

Christiane
christiane

Beitragvon Mi Guido » 24.08.2005, 10:02

schweizer hat geschrieben:
Mi Guido hat geschrieben: .... Wenn man jedoch weiß das man selber langsam ist und es sollen innerhalb eines WE´s 2000km abgespult werden, sollte man eigentlich wissen das man in einer solchen Gruppe nichts verloren hat :!: :!:

grüezi

also ich bin ja nun schon etwas verunsichert Bild.

kann mir mal jemand hier die begriffe kurvenzuparker, langsam, schnell, schneller, sauschnell, achimschnell etc. definieren :?: :?:
was ist denn eine realistische durchschnittsgeschwindigkeit für diese 2000km tour :?: :?: bei (meiner meinung nach) unrealistischen 100km/h braucht man dafür nach adam riese 20 stunden.

ich denk mal wenn man in gruppen fährt kommt es doch darauf an, miteinander die gangart abzusprechen und sich dann entsprechen einzureihen, oder :?: :?:

ich selbst würde mich als "aktiv am verkehrsgeschenen teilnehmender fahrer" bezeichnen. definieren tu ich das in etwa so:

aktiv fahrender durchschnittspilot mit gefestigtem selbstvertrauen und ohne rennambitionen respektive vergangenheit, mit freude an der geschwindigkeit ohne dabei den sicherheitsaspekt aus den augen verlierender familienvater im besten alter der auch in den nächsten jahren lieber im sattel als im rollstuhl sitzt und dem es zu blöd ist am wochenende die maschine aus dem bach zu fischen um sie dann per pannendienst zum freundlichen zu schicken zwecks teurer reparatur weil mopedfahren nicht die einzigste sache in meinem leben ist.

alles klar, wer jetzt nicht konfus ist hat nicht mitgelesen Bild

mit diesem stil bin ich bis jetzt gut zurecht gekommen also bleibt es auch so. die schnellern sollen mich überholen und vorne weg, die langsameren überhole ich und irgendwann trifft man sich wieder oder eben nicht, was solls.

das geile an gemeinsamen ausfahrten könnte doch sein, dass die etwas "schwächeren" (vorsichtigeren, weniger erfahrenen etc) fahrer die gelegenheit haben von den cracks ein wenig abzschauen Bild

und zum schluss noch eine bemerkung zum thema "wechsel der tonart" in diesem thread: jungs immer schön locker bleiben, leben und leben lassen und zwischendurch einfach mal eine "provokation" ignorieren. das hilft extrem.
Bild

Moin Schweizer,

zuerst einmal muß ich Dir in allen Deinen Punkten Recht geben, uneingeschränkt.

In dem Posting von mir, welches Du ansprichst, habe ich mich, im nachhinein betrachtet, sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann und soll man immer soviel als möglich von anderen lernen bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Man lernt halt nie aus im Leben.

Wenn aber jemand sich selbst, na sagen wir mal "outet", das er an einer sogenannten Blümchenplückertour teilnimmt und, so habe zumindest ich es verstanden, dies mehr oder weniger sein bevorzugter Fahrstil ist und sich dann einer Gruppe anschliessen möchte die, aufmerksame Leser des Forums haben die Threads zu der vorrangegangenen Tour gelesen, bekannt sind für einen recht flotten und zügigen Fahrstil, zudem noch für das WE der Gruppe Regen wünscht, nur weil er keine Zeit hat an diesem WE, ja der muß sich nicht wundern das er einen eingeschenkt bekommt.

In puncto absprechen hast Du natürlich recht, gelernt habe ich auch mal das die langsamen zuerst fahren. Ist aber, meine persönliche Meinung, ziemlich frustrierend für die wo dahinter fahren müssen. Besser umgekehrt und dann irgendwo warten wie es vorher abgesprochen wurde. So denke ich hat jeder seinen Spaß.
Allerdings sollten die Fahrweisen nach Möglichkeit aber auch nicht zu krass unterschiedlich sein. Sprich z.B. Fahranfänger - 20 Jahre Zweiraderfahrung mit diversen Rennstreckentrainings.

Durchschnittspilot: Ja auch hier hast Du recht, so ähnlich sehe ich die Sache bei mir auch.

:oops: Blümchenpflücker: Tourt / cruised alleine oder mit der Gruppe durch die Landschaft.
:oops: Kurvenzuparker: Bremst massiv vor der Kurve, wird in dieser noch langsamer damit er aufrecht durch die Kurve kommt, um danach wieder Gas zu geben (Ziehharmonikaeffekt).
:) Schnell, schneller: Sind die, die mit Schräglage ihrem Können angepasst durch die Kurve fahren.
:lol: Sauschnell, Achimschnell: Fußrasten mordend durch die Kurve, kann, muß aber nicht sein.

:oops: Provokation: Ich denke hier habe ich, wie Du sicherlich gelesen hast, letzte Nacht schon meinen Kommentar zu abgegeben. Ansonsten stimme ich Dir zu einfach mal ein Posting zu übersehen :wink: und denjenigen durch Nichtbeachtung strafen. Hilft meistens mehr als alles andere.

Einen Punkt hätte ich noch anzufügen:
:D Kritik fähig sein: Wer austeilt sollte auch einstecken können.

So, wer will kann mich nun massiv kritisieren oder durch nichtbeachtung strafen. Ich kann das ab, weil ich austeilen kann aber auch einstecken kann :wink:
Gruß

Guido
Mi Guido

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten