christiane hat geschrieben:Mi Guido hat geschrieben:Wenn man jedoch weiß das man selber langsam ist und es sollen innerhalb eines WE´s 2000km abgespult werden, sollte man eigentlich wissen das man in einer solchen Gruppe nichts verloren hat
Innen Alpen?
Moin zusammen,
ich bin ja erst ziemlich neu hier.
Etwas wundert mich, nehmt es mir bitte nicht übel, daß ich es anspreche:
Wir sind alle auf etwa dem gleichen Material unterwegs. Der eine fährt besser, der andere langsamer, der dritte gar nicht... Über das Stadium "Meiner ist der Längste" sollten wir ja wohl hinaus sein, oder?
Gelegentlich, wie z. B. hier, kommt mir die Diskussion
etwas unentspannt vor. Wie kommt das?
Wie wäre es denn, wenn man Frotzeleien auch als solche nehmen würde?
Blümchenpflücker-/waageharmoniegetränkter humorvoller lieber Gruß,
Christiane
P.S.: Was ich nicht an Fahrkönnen habe, gleiche ich durch reichlich PS wieder aus.

Hi Christiane,
Du machts mir Freude

, auf´s Maul gefallen bist Du Gottseidank nicht

.
Richtig so
Immer ´nen lockeren Spruch drauf, das kann ich, und das ist wirklich ERNST gemeint, sehr gut leiden

.
Ich denke also, das Du auch Kritik einstecken kannst
Das soll aber hier und jetzt nicht wirklich das Thema sein.
Aber, ums das noch mal klar zu stellen, nur der Ordnung halber: Ich (und ich bin fest davon überzeugt fast oder hoffentlich alle anderen auch) belächle oder gar verurteile nichts und niemanden, der, in bezug aufs Moped fahren gesehen, anders, sprich kurvenzuparkend oder blümchenpflückend, unterwegs ist als vielleicht viele andere.
Niemand sollte sich sowieso zu irgendwelchen Sachen oder Aktionen hinreissen lassen die er entweder nicht beherrscht, nicht das Wissen dazu hat oder nicht den Mut.
Das gilt fürs Hobby genauso wie für den Beruf.
Andererseits sollte dieser welche dann aber auch keine dummen Sprüche über eben diese anderen, die es können, machen.
Das, wie vorhergehend auch schon geschrieben wurde, unterwegs gewartet wird auf die etwas langsameren, ist wohl genauso selbstverständlich, wie das der Spaß bei der ganzen Sache immer im Vordergrund steht.
Zu diesem Thread:
Auch hier hat der Spaß am Anfang gestanden und steht auch noch, allerdings ist die Sache leider dummerweise etwas abgedriftet, aber wieder so ziemlich aufs ursprüngliche Thema zurückgekommen und dort sollte es auch bleiben.
Auch irgendwelche Längenvergleiche, Geschwindigkeiten, Schräglage etc sind, glaube ich, in diesem Thread etwas fehl am Platze.
Es geht doch in diesem Thread ganz einfach nur darum in der Gruppe bei unserem gemeinsamen Hobby zusammen Spaß zu haben.
Eventuelle verschiedene Ansichten oder Meinungen lasst uns doch besser Face to Face beim Treffen in Reken oder bei einem Treffen sonst irgendwo am WE oder so besprechen (austragen).
Das ist meine persönliche Meinung zu diesem, bzw. zu allen anderen bereits gelaufenen und noch kommenden Threads.
Niemand sollte den anderen zu sehr auf den Schlipps treten oder gar persönlich angreifen, bzw. niemand sollte sich gleich zu sehr auf den Schlipps getreten oder gar persönlich angegriffen fühlen das er gleich abgeht wie ein HB Männchen

.
Leben und leben lassen, nehmen und geben. So sollte es eigentlich immer sein im Leben (manche beherschen es, manche halt nicht so richtig)