Ab Siegen/Siegerland

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Ab Siegen/Siegerland

Beitragvon Peter aus Bremen » 10.06.2013, 14:13

Trimmer hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Nur ein rausnehmbares Futter hat sie nicht.
Ist das nicht nachteilig? So in punkto Temperaturanpassung Sommer / Winter...

Hast du keine lange Unterwäsche? Keinen Pulli? :mrgreen:
Man traut es dem Anzug nicht zu, aber selbst im Sommer ist er angenehm zu tragen!

Doch, habe ich schon. Daran soll es ja nicht liegen. :D
Ist nur eben immer recht praktisch, wenn das Futter gleich dran ist wie z.B. bei Textilkombis üblich.
Ich mache lieber während der Tour das Futter raus als mein langärmliges Unterhemd auszuziehen.
Aber man kann eben nicht alles haben. :wink:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon det_signum » 10.06.2013, 17:47

Trimmer hat geschrieben:Wo das Gerücht mir dem sich selbständig öffnenden Reisverschluss herkommt kann ich mir auch nicht erklären. Ich weiss lediglich das dies mal in irgendeinem Testbericht erwähnt wurde :roll:

Hier zum Beispiel kommt das her:
"http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_tourenfahrer_126840.html"

Den ganzen Testbericht habe ich natürlich nicht (gelesen)
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Motorrad: K 1200 S BJ 06

Beitragvon det_signum » 10.06.2013, 17:57

Trimmer hat geschrieben:Meine ersten Atlantis habe ich 3 Jahre gefahren bis ich mir, grössenbedingt, einen neuen zugelegt habe. Den wiederum habe ich auch 2 Jahre gefahren und letzte Woche hier im MH verkauft, da er während meines Krankenhausaufenthalts mal wieder "eingelaufen" ist. :oops:

:mrgreen: :mrgreen:

Trimmer hat geschrieben:Ein Problem mit dem Reißverschluss hatte ich jedenfalls bei keinem der beiden und für mich gibt es auch keinen besseren Anzug als den Atlantis! Denn wenn es einen Anzug gibt der sein Geld wert ist, dann sicherlich der Atlantis!
Naja, jetzt fahre ich erstmal mit dem Rukka bis ich wieder mein normales Gewicht habe und in die 60er Atlantis-Jacke sowie ne 118ner Hose passe! :wink:

Habe jetzt mal bzw. gestern danach gegoogled. Sowas in der Art hatte ich auch mal, nur natürlich billiger von L...s. Hat bis zum zweiten Jahr gehalten, dann war der Reissverschluss der rechten Hosentasche nach einem Rutscher im Eimer. Ausserdem drückte mir die Hose in den Kniekehlen trotz der dehnbaren Lederanteile. Bin dann auf eine Sport-Lederkombi mit Streich-Einsätzen umgestiegen, aber genau die sind ja wohl der Schwachpunkt.
Ist wohl ein persönliches geschmackliches Problem meinerseits: mir gefällt Nubuk weniger als Glattleder mit ein paar farblichen Absetzen, da könnte mir die Start oder Sport schon eher gefallen, aber die haben auch wieder Stretcheinsätze.
Also zwei Kombis kaufen? :(
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Motorrad: K 1200 S BJ 06

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten