Kleiner Wochenendausflug

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon altrocker » 20.09.2007, 14:28

Achim hat geschrieben:Schööööööön!

Ja ja, der Kaiserjägersteig, erst am Dienstag vergangener Woche konnte ich dort dieses Foto schiessen.

Bild

.... und erst der Ausblick, wenn man hinten wieder runter fährt.

Genial!

Bild

Bin letzten Samstag auch dieses Sträßchen gefahren, auch wenn es nicht unbedingt für die S gemacht ist. Es ist aber schon genial, wo die Italiener überall Straßen bauen.

Gruß

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Unbekannt » 20.09.2007, 14:33

ist ja erstaunlich. musst dir nur einen geilen pass suchen, ne woche warten und das halbe forum kommt vorbei......
Unbekannt

Beitragvon Achim » 20.09.2007, 14:43

Johannes hat geschrieben:ist ja erstaunlich. musst dir nur einen geilen pass suchen, ne woche warten und das halbe forum kommt vorbei......

Dabei hatte ich Euch doch gar nichts erzählt....... :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon altrocker » 20.09.2007, 14:47

Johannes hat geschrieben:ist ja erstaunlich. musst dir nur einen geilen pass suchen, ne woche warten und das halbe forum kommt vorbei......

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vom Passo Sommo kommend 3 x an der spitzwinkligen Einfahrt zu dem Sträßchen vorbeigefahren bin und fast schon aufgeben wollte.

Man hätte ich mich geärgert !

Mein Navi kannte das Sträßchen übrigens auch nicht.

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Unbekannt » 20.09.2007, 14:50

Achim hat geschrieben:

Dabei hatte ich Euch doch gar nichts erzählt....... :wink:

geheimniskrämer
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 20.09.2007, 16:24

Heimreise

Sonntag wird die KS wieder mit Koffern bestückt, Bild
in denen ich meine geschmackvolle Garderobe untergebracht habe, der Rucksack geschultert, in dem das Notwendigste, das man als Mann und Motorradfahrer unterwegs braucht, deponiert ist und nach einem kurzen Blick über die Schulter gen Hotel, gen Gardasee geht es bei Affi auf die Autostrada. Klar, Autobahnen sind nie die reine Lehre, aber sie erfüllen ihren Zweck und der heisst bei uns für die Rückreise Dolomiten. Wir fahren bis Trento und verlassen dann das Dosenband Richtung Levico Terme. Ziel ist der Passo Manghen Bild

http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/r ... nghen.html

ein Pass, der auch noch nicht soo bekannt ist und im Vergleich zu den Dolomitenpässen als geradezu leer bezeichnet werden kann . Auch hier fällt auf, dass dieser Weg zu Zeiten konzipiert wurde, als Autos der Größenklasse a. la S-Klasse, 7er, A8 noch als Mannschaftstransporter eingesetzt wurden. Also eher schmal. Ist nicht weiter störend, nur wenn man zum Überholen ansetzt ist dies ohne tätige Mithilfe des zu Überholenden nicht wirklich möglich. Zudem ist es erstaunlich, wie viel so Bergkühe scheissen können und woher sie wissen, wo die Hinterlassenschaften den meisten Schaden anrichten. Dennoch, diese Strecke ist ein echtes „Muß“, insbesondere dann, wenn es einem noch gelingt, den Blick mal nach rechts und links zu richten.

Mittags oben auf der Passhöhe mussten meine Mitstreiter unbedingt wieder essen. Ich verstehe das nicht. Was muss ich permanent mampfen, wenn das Wetter schön ist und das Motorrad vor der Tür steht?? Über eine Stunde werden Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Espresso vertilgt, dass am Sonntagmittag bei schönstem Ausflugwetter, also alle Plätze besetzt und die Küchenlogistik nahezu am Ende. Ich begnüge mich mit Aqua con Gas und einem Cappu und stapfe 57 Minuten missvergnügt auf und ab, bis die Herrschaften gespeist haben. Jetzt sind alle gestärkt und müde genug für die Dolos, nur für mich ist es mittlerweile so spät geworden,da ich zwecks Broterwerb abends in München sein muß, so dass ich mich am Fusse des Manghen mit einem kurzen Hupton verabschiede, Richtung Auer verschwinde, dort wieder auf die Autobahn fahre und ohne jegliche nennenswerte Ereignisse nach 3 Tagen und 1.380 kilometern wieder zu Hause einlaufe.

War es gut?? Ja! Meine Gruppe war absolut ok, sorry wenn ich mich vor Ort mal über den verhaltenen Fahrstil des ein oder anderen respektlos geäußert habe, die Fahrt war ordentlich organisiert, aber ob ich noch mal mitfahre?? Wahrscheinlich ja, es sei denn, ich hätte etwas besseres vor….. Forumsausfahrt oder so

Johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 20.09.2007, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Georg » 20.09.2007, 18:01

Johannes hat geschrieben:
bevor wir auf den , den meisten bekannten, Passubio treffen. Jeder der dort gefahren ist, weiß, was fahren dort bedeutet. Voraussetzung, man einigt sich darauf, dass jeder seine eigene Geschwindigkeit fährt. Dies geschah nicht, so dass sich die Gruppe nach dem langsamsten richtete. :?

Johannes, ich glaub, ich hätte da eine Krise bekommen.

Klingt irgendwie nach Kaffeefahrt. :roll:
Georg
Georg

Beitragvon Bruno » 20.09.2007, 20:24

Johannes, also wirklich wieder ein sehr schöner Bericht.

Mir bleibt nur anzumerken dass auf der NL Tour halt die verschiedensten Motorräder, Fahrer unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Fahrkönnens wild zusammengewürfelt werden. Wer unseren Johannes kennt, ich behaupte mal ich tue das, weis das es ihm fast immer zu langsam vorwärts geht und er am liebsten vorne fährt. :wink: Wenn ich so auf die Teilnehmer der Tour zurückblicke waren da wohl nur eine Hand voll mit dabei die den Ansprüchen gerecht werden könnten was Johannes unter einer flotten Fahrweise versteht.
Macht nix, wir hatten schon unseren Spaß.
Zum Toben treffen wir uns noch mal an einem schönen Sonntagnachmittag.

Wirklich Pech ist, dass Dein Hotelzimmer immer im akustischen Zentrum liegt. Ein ruhiges Schlafplätzchen ist Dir nicht vergönnt. :(

@ Georg (KR)
von Kaffeefahrt würde ich jetzt nicht sprechen auch wenn es sich stellenweise so anhört. 1400 km in drei Tagen mit vielen Pässen gespickt nur zwei recht kurzen Autobahn Etappen sind kein Pappenstil, für mich zu mindest.

Gruß
Rainer
Bruno

Beitragvon Georg » 20.09.2007, 20:52

Bruno hat geschrieben:
@ Georg (KR)
von Kaffeefahrt würde ich jetzt nicht sprechen auch wenn es sich stellenweise so anhört. 1400 km in drei Tagen mit vielen Pässen gespickt nur zwei recht kurzen Autobahn Etappen sind kein Pappenstil, für mich zu mindest.

Gruß
Rainer

Rainer, das ist schon ein ordentliches Stück. Keine Frage
Da ich aber mit Johannes einige Runden am Gardasee drehen durfte, hab ich mir sein Gesicht und die gezwungene Ruhe so richtig vorgestellt.
Pässe, auch noch perfekte und eine gezwungene Schleichtour.

Und du gehörst ja auch nicht gerade zu den Bremsklötzen. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 20.09.2007, 21:54

Rainer ist nie ein Bremsklotz. Bremsklötze waren in unserer Gruppe eh nicht dabei, halt nur welche die anders fahren als ich und das ist ok, nur nicht am passubio... :wink:
Unbekannt

Beitragvon Georg » 20.09.2007, 23:26

Johannes hat geschrieben:...halt nur welche die anders fahren als ich ...

OK.
Klingt eindeutig besser als Kaffeefahrt. :wink:
Georg
Georg

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten