Herrlichstes Wetter und Mary hatte so richtig Lust auf eine Tour. Mopped wacker getankt, aber nach 20 Km war Schicht im Schacht. Nach einem kurzen Stopp in Selm sprang der Bock nicht mehr an, vielmehr die Batterie tat es nicht mehr.
Uwe auf Familientreffen, ein Kumpel auf Motorradtour und ich Blödmann wusste nicht, dass ich den passenden Torx unter der Sitzbank hatte.
Also BMW-Notdienst angerufen und nach 45 Minuten war der gute Mann zur Stelle. Hatte sogar für den Notfall extra einen Anhänger angekuppelt. Kurze Starthilfe und Mopped lief. Der nette Pannenhelfer hat uns dann fast bis nach Hause begleitet, was ich absolut super fand. Und das Beste, es kostete nix. Das war mir natürlich ein ordentliches Trinkgeld wert.
Fazit: Bei Uwe hatte ich schon das Gefühl, dass die Batterie nicht mehr richtig wollte und heute morgen ebenfalls. Ich hätte da schon auf mein Bauchgefühl hören sollen und bei Uwe sofort den LI-Akku reingepackt. So komme ich wieder in den Genuss von Häsken´s Kaffee (hoffentlich)
Uwe, Du weißt Bescheid.
Außerdem hat Mary auch mit dem neuen Schuberth C3 wieder arge Probleme. Jetzt ist Schicht und Ihr C2 wird wieder aktiviert. Mal sehen, wie ich mit Tante Luise wegen der Gegensprechanlage klarkomme.
Es gibt Schlimmeres.