Johannes hat geschrieben:noch mal ein reisebericht. diesmal hab ich die toskana genommen. gardasee oder dolomiten ist natürlich auch sehr schön
http://www.motorrad-reiseberichte.de/be ... skana.html
johannes, neutral
hohe hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:klasse weine gibts übrigens in der toskana,
nicht mal die können meine Sozia überzeugen - befürchte ich![]()
KR hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:noch mal ein reisebericht. diesmal hab ich die toskana genommen. gardasee oder dolomiten ist natürlich auch sehr schön
johannes, neutral
Ne, nix neutral.
Der schreibt in seinem Bericht etwas von "süßen Nonnen" und so ...
... und da kann man nicht einfach mal so neutral bleiben.
Raifi hat geschrieben:hohe hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:klasse weine gibts übrigens in der toskana,
nicht mal die können meine Sozia überzeugen - befürchte ich![]()
Reinhard, soll ich das für Dich übernehmen
Johannes hat geschrieben:KR hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:noch mal ein reisebericht. diesmal hab ich die toskana genommen. gardasee oder dolomiten ist natürlich auch sehr schön
johannes, neutral
Ne, nix neutral.
Der schreibt in seinem Bericht etwas von "süßen Nonnen" und so ...
... und da kann man nicht einfach mal so neutral bleiben.
ich dachte "süsse nonne" ist so was wie kosakenzipfel oder mohrenkopf? also quasi eine süssspeise (schreibt man süssspiese wirklich mit drei s?) !
Johannes
hohe hat geschrieben:... wär wohl nicht schlechtAber komm dann nicht mit Lambrusco und so - das zieht nicht
hohe hat geschrieben:Wenn ich die Tourensammlung von Johannes mal so durchklicke wird mir langsam klar warum alle dahin wollen![]()
: langezogene K-geeignete Kurven, kein so enges "Gewurschtel" wie in den Dolos, wo teilweise das Fahren in Arbeit ausartet
Raifi hat geschrieben:Strecken alla Cembra![]()
![]()
Johannes hat geschrieben:ich dachte "süsse nonne" ist so was wie kosakenzipfel oder mohrenkopf? also quasi eine süssspeise (schreibt man süssspiese wirklich mit drei s?) !
Johannes
KR hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:ich dachte "süsse nonne" ist so was wie kosakenzipfel oder mohrenkopf? also quasi eine süssspeise (schreibt man süssspiese wirklich mit drei s?) !
Johannes
Zur Süßspeise kann ich dir jetzt nicht viel sagen,
weil die sich früher auch schon Süßspeise schrieb.
Wenn sie jedoch vor der sagenumwobenen Rechtschreibreform sich mit ss, also Süssspeise geschrieben hätte, dann wären die drei s, also eigentlich die 5 s korrekt gewesen. Weil, da gab es mal eine Regel, wenn hinter fraglichem, drittmöglichen Buchstaben ein Konsonant (Mitlaut) steht, dann ...
Aber zum Mohrenkopf, da hab ich eine Anmerkung, lieber Johannes.
Gerade du solltest den Umgang mit Worten, soweit es um das Thema Mensch / Person geht, doch perfekt beherrschen.
Es heißt korrekt: Farbigenkopf
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum