Harztreffen Mai 2009 -Details-

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon christiane » 08.07.2009, 01:16

kivo hat geschrieben:...aktueller Zwischenstand:

92,-€uro :!:

...da geht noch was :roll:

Kann ja wohl nicht angehen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fällt mir grad Klein Erna ein.

Jedesmal, wenn sich Klein Erna und ihr Mann nach ihrer Hochzeit über einander ärgern, tut einer eine Erbse in eine Schachtel. Am 50. Hochzeitstag blicken die beiden so auf ihr Leben zurück und beschließen, die Schachteln zu öffnen.

Er hat seine Schachtel 3/4 voll. Sie hat nur 19 Erbsen in ihrer.

Sagt er: "Erna, ich hab dich ja nicht wirklich viel geärgert in der ganzen Zeit."

"Och," sagt sie, "ich hab da schon dreimal Erbsensuppe von gekocht."

@topic: Ich hab, trotz Widerwillens, 'nen 10-er überwiesen. Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere an.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
christiane

Beitragvon spreetourer » 08.07.2009, 08:40

kivo hat geschrieben:...aktueller Zwischenstand: 92,-€uro :!: ...da geht noch was :roll:

Hatte diesen Fred leider gar nicht mitbekommen, erst durch Kivos rätselhafte PN... :shock:

Aber soeben unseren Soli-Zuschlag überwiesen ... aus Mitleid mit Kivo, nicht mit dem Hotel: eigentlich ein Unding!!!! Durch blöden Zufall habe ich im Zimmer beim Einpacken kurz vor der Abreise den ominösen Hinweis auf die 35,- € Strafzuschlag gelesen, wenn man den ausgefüllten oder leeren Zettel für die Minibar nicht abgibt. Haben also den leeren (!!!) Zettel abgegeben. Auch bei den Abendveranstaltungen haben wir immer gleich bar bezahlt. Sei's drum, schön wars trotzdem.

Für alle, die auf eigene Faust den Harz besuchen wollen und eine nette Bikerunterkunft brauchen, mein Tipp:

Berggasthof & Pension Ziegenkopf
Ziegenkopf 1
38889 Blankenburg / Harz

Mitten im Wald und toll gelegen mit Serpentinen vor der Haustür, Moppeds stehen überdacht. Guggst Du hier:

http://www.ziegenkopf.de
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
spreetourer

Beitragvon Rennkucki » 08.07.2009, 09:43

christiane hat geschrieben:

@topic: Ich hab, trotz Widerwillens, 'nen 10-er überwiesen. Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere an.

hab ich auch gemacht :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Martin » 08.07.2009, 10:37

ich konnte bei diesem treffen leider nicht dabei sein und bin auch seit langer zeit zum erstenmal auch wieder in diesem fred. aber meine meinung bzw. mein rechtsempfinden ist das folgende:

kivo war lediglich der vermittler zwischen hotel und den individuellen teilnehmern, aber der die rechnungen wurden direkt von den gästen vor ort bezahlt. auch die verbindlichen buchungen liefen über die teilnehmer.

soweit ich es verstanden habe, fehlen 194€ die nicht einer, sondern allen personen zugeordnet werden können/müssen, da die umsätze in dem speisesaal gemacht wurden.

ich habe auch verstanden, dass alle rechnungen, die den jeweiligen gästen vorgelegt wurden vor ort von den jeweiligen gästen bezahlt wurden.

aus meiner sicht muss der hotelier jedem seiner gäste eine rechnung über 3 euro zusenden und NICHT konsolidiert an den vermittler treten. kivo hätte eigentlich daruf hinweisen müssen, dass er nicht der vertragspartner, sondern vermittler war.

was pssiert eigentlich mit der rechnung über besagte 194€? wer bekommt die denn?

dieses vorgehen ist kein einzelfll. jeder versucht irgendwie den anderen zu bescheißen. mich stört das sehr und es nimmt auch stetig zu, dieses "geschäftsverhalten". aus diesem grunde sollte man sich fragen, wer denn eigentlich den fehler gemacht hat. das hotel oder der gast????
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon HWABIKER » 08.07.2009, 11:09

@ Martin,
Du hast vollkommen Recht. wir haben das alles schon so, oder so ähnlich diskutiert.. auch ausserhalb dieses Freds.

diejenigen, die zahlen haben sich aber entschlossen, Kivo mit der Sache nicht alleine zu lassen, da das Hotel sich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet und wir nicht möchten, dass für ihn in seinem Umfeld (Kivo ist dort schliesslich auch ein selbständiger Geschäftsmann) irgendwas hängen bleibt...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon kivo » 08.07.2009, 11:48

Martin, hast Recht :!:

Hab dem Hotel auch das Gleiche mitgeteilt. Am schlimmsten fand ich die Rechnungslegung an meine Firma und nicht an mich als Privatperson.

Im Prinzip hätte ich nicht reagieren müssen, da ich ja auch nichts bestellt habe. Aber wenn man am Ort und Umgebung bekannt "wie ein bunter Hund" ist, macht es die Sache nicht einfacher :idea:

Ziel: versuchte Schadensbegrenzung im beiderseitigen Einvernehmen

...und

rum, wie num, wenn alles bezahlt gewesen wäre, hätte ich garkeinen Brief bekommen :!: :!: :!:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2009, 12:03

Hallo Jörg ,
setzt doch einfach eine Liste aller Teilnehmer hier im Fred und markiere wer bezahlt hat , dann geht sowas in der Regel schneller , machen wir auch immer auf dem Kreisel , wenn wir mit 18 Mann eine Box mieten , Liste ins Forum gesetzt und Ruckzuck haben alle ihren Beitrag bezahlt , bin schon mal mehreren Leuten 5,- Eur ein halbesjahr lang hinterher gelaufen , Liste rein und es funzzt . :wink:

... äh , baust du gerade ein Gästehaus für ein Forentreff ... :mrgreen: Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon road-runner » 08.07.2009, 12:12

Los ..

beeilt euch...sonst fallen noch Zinsen an !! :twisted: :twisted:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Georg » 08.07.2009, 12:16

road-runner hat geschrieben:Los ..

beeilt euch...sonst fallen noch Zinsen an !! :twisted: :twisted:
Bild
Georg
Georg

Beitragvon spreetourer » 08.07.2009, 12:17

kivo hat geschrieben:rum, wie num, wenn alles bezahlt gewesen wäre, hätte ich garkeinen Brief bekommen :!: :!: :!:

Woher wollen die eigentlich wissen, dass und vor allem was angeblich nicht bezahlt wurde? Ich hatte den Eindruck, dass denen zeitweilig der Durchblick bzw. die Übersicht abhanden gekommen ist. Z.B. eine Strichliste auf 'nem Bierdeckel, das geht eigentlich nur in einer kleinen Dorfkneipe (wo man sich kennt), aber nicht bei 60 fremden Leuten.
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
spreetourer

Beitragvon kivo » 08.07.2009, 12:38

ich habe Belege von den Tischen im Saal und von den Ausschank vorm Haupteingang bekommen.

Mit dem fehlenenden Durchblick hast Du Recht. Ich denke auch, das manches, was auf den Fehlbelegen steht, in Wirklichkeit bezahlt wurde...
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon road-runner » 08.07.2009, 12:48

KIvo, ich spring gleich in den Monitor hier rein... :twisted: :twisted:

Warum lässt Du das alles zu??

Gut , es geht mich nichts an, ich war ja nicht dabei, aber ich würde niemals zulassen, dass meine Mopedkumpels der Zechprellerei verdächtigt werden.NICHTS anderes ist das nämlich.

Wir haben uns hier im Geschäft auch schon verrechnet..kann passieren..

Bei einem Fall habe ich es nach ner Stunde bemerkt, wir haben den Kunden dann angerufen,und es ihm gesagt.

weisst du, was der erwidert hat ??
" Das ist ihr Problem "
"Wenn Sie nicht in der Lage sind , richtig abzurechnen, dann kann ich ihnen nicht helfen"

:!: :!:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2009, 13:13

Ganz ruhig Andy , hast gleich 3.000 Beiträge ... :lol: , aber hier geht es nur darum das man Kivo , der um die Ecke wohnt nicht übel nachredet , ansonsten könnte uns das Hotel kreuzweise ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Achim » 08.07.2009, 13:16

Also mir kanns ja egal sein,
aber die, die nicht anwesend waren,
hier aber trotzdem mitspielen und Stimmung machen möchten,
sollten doch auch ihren Obulus entrichten!

Dann gings noch schneller. :idea: :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon kivo » 08.07.2009, 13:20

Achim hat geschrieben:Also mir kanns ja egal sein,
aber die, die nicht anwesend waren,
hier aber trotzdem mitspielen und Stimmung machen möchten,
sollten doch auch ihren Obulus entrichten!

Dann gings noch schneller. :idea: :lol:

...ich schick Dir die Bankverbindung per PN :mrgreen:

nee, hast Recht...
...oder sich eben raushalten :!: :wink:
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten