Hier kommt mein Bericht.
Anfahrt:
Dienstag mittag bin ich gestartet, erst ein Stück durch den Taunus , dann langweilige Autobahn. Kurz vorm Nürburgring habe ich mich dann in die wunderschöne Eifellandschaft begeben. Tolle Aussicht, schöne Kurven.
Kurz vor 17Uhr kam ich dann in Spa an.Als erstes bin ich mal die Boxengasse runtergefahren, um mich zu orientieren.Meister Lampe sagte mir ja schon, welche Boxnummer wir hätten, also RR davor geparkt und die Schraubenzieher rausgeholt.
Ein netter junger Mann von Speer-Racing( an dieser Stelle ein grosses Lob an den Veranstalter) kam vorbei und brachte mir die Schlüssel.
Das war auch gut so, weil 10 Minuten später ein Gewitter über uns herzog… ich dachte, die Rennstrecke schwimmt weg.
Als dann die anderen kamen, war ich eigentlich so gut wie fertig….
Am ersten Abend wurde gegrillt,war lecker.
Dann ins Hotel und Matrazenhorchdienst.
In der Nacht wieder schweres Gewitter mit starkem Regen,…ojeee…das wird nix mit fahren.
1.Tag
Nach dem Frühstück sind wir dann zur Rennstrecke. Ralle ist morgens gekommen. Wettervorhersage ..Kein Regen (danke Harald !)
Nach dem üblichen Briefing ging es dann los.
Leider kam nach dann gleich im ersten den Turn dem René seine Kawasaki etwas verbeult in die Box, er selber sah gut aus.Das ist die Hauptsache. Geralds RR hatte leider irgend ein kleines Teil in den Kühler bekommen…die RR war etwas „inkontinent“.

Sehr ärgerlich …
Ralle und ich fuhren dem Hasenmeister hinterher, die Strecke war an ein paar Stellen noch etwas feucht, was im Laufe des vormittags aber schnell abtrocknete.Meister Hase zeigte uns die Linie und erklärte auch Details in der Box.
Also war wirklich ne klasse Betreuung vom Uwe, vielen Dank.
An dieser Stelle auch Danke an Roland Briel, der uns auch als Instruktor zur Verfügung stand.
Als René dann schon frustriert fahren wollte, sah er in einer Nachbarbox ein Moped , das zum Verkauf stand. Ich glaub , es hat dann keine 20 Minuten gedauert, dann war statt der grünen ein originell beschriftetes weisses Moped in unserer Box. Ja, sehr originell….wie kann man auf die Verkleidung „türkisch Rossi „ draufmalen?? Na ja ,wenns gefällt..
Dieser Aufkleber war glaub ich das erste, was verschwand
So ging der erste Tag dahin….anstrengend aber hochinteressant.
Am Abend dann ins Hotel und eine schöne Dusche….geschafft, aber glücklich..
Abendessen in einer Pizzeria , viel gelacht …. früh ins Bett.
Also ich kann jedem , der so etwas mal machen möchte, wirklich nur empfehlen , ein 2 Tage-Training zu buchen.Was nützt es denn , wenn du nachmittags einigermassen die Strecke kennst und dann nach Hause fährst?? Eigentlich Blödsinn, oder?
Der 2. Tag:
Heute war alles viel entspannter,der erste Turn zum eingewöhnen…,danach das volle Programm.Ralle hat schon recht, diese Eau Rouge, das ist schon ein Kaliber....da denkste, eben geht’s in den Himmel.
Der zweite Tag war wunderbar, wir sind die Strecke echt schön UND sicher gefahren, ohne langsam zu sein.René hatte mit seiner Neuerwerbung etwas weniger Glück,er besuchte mit ihr das Kiesbett.Moped etwas zerkratzt, ihm ist aber nichts passiert.
Also von mir aus hätte es noch einen Tag länger gehen können….
Nach dem letzten Turn dann die Kleber ab, Spiegel dran, Strassenbremsbeläge drauf und das Nummernschild drangehängt. Klamotten in die Gepäcktasche und in den Rucksack … ab nach hause.
Am Anfang war die Fahrt ein wenig hoppelig, dass muss aber an den Reifen gelegen haben , die doch etwas gestresst von der Rennstrecke waren…
Auf dem Rückweg war wenig Verkehrt,wo freie Fahrt erlaubt war, hab ichs dann schon fliegen lassen, die Frisur hielt ..und das Gepäck auch..
Mit welchem Motorrad kann man so etwas noch machen….selber zur Rennstrecke fahren und wieder zurück ??
An dieser Stelle möchte ich auch den lustigen Carrera4S-Fahrer grüssen, der auf der A3 den Mecki machen wollte…..auch nach 2 Tagen Rennstrecke…FÜR DICH REICHTS NOCH !! Muhahahaha
Jetzt meinen allerherzlichsten Dank an Familie Haase. Uwe, Angelika und Oli,vielen Dank für alles.
Auch an Roland Briel und die anderen,Danke für jegliche Hilfe.
Es waren 2 schöne Tage mit euch
Andy