Der Doppelbericht (Schräglagentraining MS2 und HHR mit TM)

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Heinz » 24.04.2009, 16:35

hohe hat geschrieben::shock: :shock: Heinz, ich glaub, du hast deine Reifenwärmer zu heiß eingestellt :mrgreen: :mrgreen:

nix Reifenwärmer, ein gescheiter Franke nimmt dafür die Hände. :lol:
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2009, 16:47

danke Jochen.... :oops:
Unbekannt

Beitragvon Sam'87 » 24.04.2009, 16:54

Freut mich dass ihr Spaß hattet, abgesehen von dem ausfalls von bruno!
Welche kurve war es denn? Ausgang Sachs?

@jo, wieviel km halten deine Pirelli SC SP?
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2009, 17:01

Sam'87 hat geschrieben:Freut mich dass ihr Spaß hattet, abgesehen von dem ausfalls von bruno!
Welche kurve war es denn? Ausgang Sachs?

@jo, wieviel km halten deine Pirelli SC SP?

Servus Sam,

Eingang Parabolica,

bisher haben die SP 1.400 km gehalten. Zustand siehst Du ganz gut auf dem Bild. Schätze mal noch 1000 km für den Hinterreifen. Im Trockenen bei angenehmen Temperaturen in HHR einfach nur gut. Vor Nässe hat man mich allerdings gewarnt,

Gruß Jo
Unbekannt

Beitragvon Sam'87 » 24.04.2009, 17:18

ahh, in dem linksknick nach der Nordkurve.
Das geht dort zum glück meist glimpflich für den Fahrer aus.

Das Abriebbild ist super!
~2.500km sollten i.O. gehen. Das glaub ich dir, dass der Reifen top ist, wenn da nicht der hohe Preis wäre, würde ich den auch fahren.
Nässe mögen die Straßenzugelassenen Rennreifen allesamt ja nicht.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon Heinz » 24.04.2009, 20:20

Johannes hat geschrieben:9:20 Uhr ….Gentlemen, start your Engines! Adrenalin, yesss! Nervosität? Wie immer! Leichtes Anrollen hinter dem Instruktor. Die Parabolica entlang rollen, die Haarnadel Kurve am Ende , usw…easy einfach….endlich das Motodrom, Sachs Kurve, tolles Gefühl, sogar ohne Zuschauer, die mir zu Ehren Raketen abfeuern. Runde zwei, es wird schneller, immer noch easy, die Duc bollert gelangweilt. Der Instruktor geht zur Seite, Rainer vor mir gibt Gas, ich auch und die Strecke verändert sich. Das graue Band wird blau, keine Spochtkräder mehr vor mir! Ok, wheely ist ja nett, aber nicht jetzt. Parabolica wieder, bremsen. Wer nie bei einer Duc die Bremse warf, weiss nicht , was ankern bedeutet. Junge, das sind Bremsen. Durch die Kehre und….blauuer Himmel. Die 90 Grad links vor der Mercedes Tribüne gefällt mir, das linke Knie schleift auf dem Boden, innen an zwei Hondas vorbei-hähä. Gas auf .

Hallo Johannes, habe mir deinen Bericht jetzt noch mal in aller Ruhe durchgelesen............einfach nur geil.........mein Herz schlägt schneller.........möchte am liebsten sofort wieder hin. :D
Heinz

Beitragvon Heinz » 24.04.2009, 20:23

Sam'87 hat geschrieben:ahh, in dem linksknick nach der Nordkurve.
Das geht dort zum glück meist glimpflich für den Fahrer aus.

ja, zum Glück Sam......da sind mindestens 4 Mopeds in den Rasen. :shock:
Heinz

Beitragvon Sam'87 » 24.04.2009, 20:30

Heinz hat geschrieben:ja, zum Glück Sam......da sind mindestens 4 Mopeds in den Rasen. :shock:

Das stimmt, das letzt mal wo ich da gefahren bin, war ne orange ZX 10R (neues Modell) vor mir und schwups hats gemacht, hab nur noch das Nummernschild fliegen gesehen, da gehen die Drosselklappen autom. ein wenig zu.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2009, 21:27

Heinz hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:9:20 Uhr ….Gentlemen, start your Engines! Adrenalin, yesss! Nervosität? Wie immer! Leichtes Anrollen hinter dem Instruktor. Die Parabolica entlang rollen, die Haarnadel Kurve am Ende , usw…easy einfach….endlich das Motodrom, Sachs Kurve, tolles Gefühl, sogar ohne Zuschauer, die mir zu Ehren Raketen abfeuern. Runde zwei, es wird schneller, immer noch easy, die Duc bollert gelangweilt. Der Instruktor geht zur Seite, Rainer vor mir gibt Gas, ich auch und die Strecke verändert sich. Das graue Band wird blau, keine Spochtkräder mehr vor mir! Ok, wheely ist ja nett, aber nicht jetzt. Parabolica wieder, bremsen. Wer nie bei einer Duc die Bremse warf, weiss nicht , was ankern bedeutet. Junge, das sind Bremsen. Durch die Kehre und….blauuer Himmel. Die 90 Grad links vor der Mercedes Tribüne gefällt mir, das linke Knie schleift auf dem Boden, innen an zwei Hondas vorbei-hähä. Gas auf .

Hallo Johannes, habe mir deinen Bericht jetzt noch mal in aller Ruhe durchgelesen............einfach nur geil.........mein Herz schlägt schneller.........möchte am liebsten sofort wieder hin. :D

heinz, geht mir ebenso. noch verarbeite ich aber langsam möchte ich wieder los.... :D
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 24.04.2009, 23:01

eben drum, Johannes, weil ich immer noch verarbeite und mir über jeden meiner Fehler bzw. Unzulänglichkeit bewusst bin, möchte ich am liebsten gleich wieder los.

ich dachte immer es gibt nichts Besseres und Schöneres wie eine Tour in die Dolos und Rennstrecke ist nur was für Verückte und Gaskranke, aber ich bin bekehrt worden.

Rennstrecke ist einfach nur geil........ohne Angst vor Leitplanken oder Gegenverkehr.....beschleunigen......bremsen....Schräglage.....überholen (am besten innen vorbei).......Adrenalin pur......seufz :D

ach ja, Bandscheibenproblematik hin oder her, ich werde das Therapieziel meines Therapeuten etwas verändern, so daß der Schwerpunkt verstärkt auf die Beweglichkeit meines Ar..... gelegt wird. :lol:
Heinz

Beitragvon road-runner » 25.04.2009, 10:11

hmmm. wann ist denn das nächste Renntraining?? ( vor dem LUK_Ring) :?: :?:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Unbekannt » 25.04.2009, 22:41

heinz, das hört sich doch gut an!
Andy, dann such mal was aus.

ich hab bis jetzt nur luk und mallorca geplant, aber wenn einer nen gscheiten vorschlag macht

jo
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 26.04.2009, 17:30

wie wär`s damit?

13.07 Oschersleben
26.07 Hockenheimring

oder hier
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 26.04.2009, 22:34

Heinz hat geschrieben:wie wär`s damit?

13.07 Oschersleben
26.07 Hockenheimring

oder hier

könnte zu terminüberschneidungen kommen. muss mal sehen, was sonst noch so auf dem markt ist. hast du schon an malle im noember gedacht?

jo
Unbekannt

Beitragvon Heinz » 26.04.2009, 23:53

nicht immer, aber immer öfter. :lol:
Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten