Der fing ja bekanntlich schon im November an…. Ungefähr zeitgleich

Egal, ich muss aus dem Erzählten wiedergeben.
Klaus: Bin auf Malle gewesen habe dort ein Moped geliehen, total nette Leute da…..
Reini: -mmhhh nach Malle könnte man auch mal fahren, ähh fliegen...
Klaus: - ja und ist gar nicht so teuer und die Mopeds von Malorquinbikes sind echt top
Reini: Wann soll´n wir fliegen?
Klaus: im Mai
Reini:

Klaus: gut dann am 19.2.
Reini: mmmhhhh
Zwei oder drei Tage Später:
Klaus ruft bei Reini an. DU ich habe gerade Malle gebucht für uns beiden, waren nur noch vier Plätze frei ….
Reini:

Nächster Tag:
Reini fährt nach Bernd (muss für Malle –im Dezember?- neues Handy haben) und erzählt ihm so nebenbei

Klaus hat für mich einfach Malle gebucht, jetzt muss ich mit.

– wirklich nur kurze Denkpause -
Habt ihr keinen Bock mit zu fahren? Sind nur noch zwei Mopeds frei.
Bernd: Okay, gute Idee, ich rufe Andreas an.
Bernd ruft Andreas an.
Bernd: Fliegst du mit nach Malle, Moped fahren? Reini muss da mit Klaus hin. Der hat schon gebucht. Sind nur noch zwei Mopeds frei.
Andreas: Muss erst noch die Regierung fragen, aber,- ja.
Wir alle mussten erst noch die Regierung fragen, aber das habe ich erst später mitbekommen. Jeder hatte so seine Vorgehensweise

Naja, so, oder sehr ähnlich, fing´ alles an……
Fakt ist wir sind alle gut hingekommen, jeder so auf seine Weise

Nachdem am 18.2 echt schönes Wetter gemeldet wurde, minus 5 Grad und Schneefall…… sind wir dann morgens eine halbe Stunde eher losgefahren als ursprünglich geplant.
Nichts wäre schlimmer gewesen als den Flieger zu verpassen
Dank unserer guten Führung im vergangenen Jahr war der Wettergott auf unserer Seite und wir konnten uns am Flughafen noch gemütlich einen Kaffee trinken. Wir konnten nicht wissen, dass es für vier Tage der letzte gute Kaffee sein sollte. Der im Hotel war echt mies.

Und schon waren wir vier auf Malle.

Ging eigentlich alles ganz schnell. Flug gebucht, mit Anke von Mallorquin-bikes Kontakt aufgenommen, wegen der letzten zwei Mopeds, diese dann gebucht, waren wirklich nur noch zwei GS 650 frei. Option zur Aufstockung auf GS1200 oder HP2 Super Moto oder 650 GS Zweizylinder sofort mit vereinbart, wenn jemand absagt. Soviel vorweg. Es ist von Anke und Johannes alles möglich gemacht worden. Wir konnten alle Mopeds fahren.
An dieser Stelle mal echte Werbung für diese super Organisation und das Engagement des gesamten Teams. Von dem Transfer vom Flughafen über Hotelreservierung, bis zum Mopedwechsel alles unkomplizeirt, unaufgefordert und selbstverständlich.
Es lief einfach alles perfekt.

- Bis auf eine Oldie GS aus 2007 (vorn im Bild) mit über 100000 km auf der Uhr. Aber die habe ich dann auch gezähmt bekommen, nach dem ich das Fahrwerk auf „Männer“ eingestellt habe. Zuvor wurde sie dem Namen Gummikuh mehr als gerecht.
Hier vorne im Bild ist das widerspenstige Biest zu sehen.

Und das, bei diesen Strassen!

-die sowohl von den Steigungen als auch vom Kurvengehalt den in den Dolos und Trentino etc-. in nichts nachstehen…..

Klaus hat uns, auch das muss jetzt mal gesagt werden, super geführt und in angemessenem Tempo über Malle gescheucht, insgesamt ziemlich genau 1000 km!! In drei Tagen Fahrzeit. Und dabei noch jede Menge Spass, wie man auf den folgenden Bildern sieht. Und zwar schon von Anfang an.
Hier Reini und Klaus am Flughafen in voller Vorfreude.

Es war einfach klasse, wie die folgenden Fotos zeigen sollen
Also, einfach noch ein paar Impressionen, - fast kommentarlos -

Reini auf der Sünderbank…

Fachsimpeleien am Strassenrand…..

das Grinsen war eingemeisselt….

Dieses Hundeleben……. Kaum zu ertragen…..

Dann war schon wieder alles vorbei leider!

Der nächste Winter kommt bestimmt und dann?
Klaus ruft Reini bestimmt wieder an und wir müssen mit…………