verlängertes wochenende im Südwesten

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

verlängertes wochenende im Südwesten

Beitragvon Unbekannt » 28.06.2005, 13:29

Sind Freitagmorgen in München mit 15 Leuten/Motorrädern losgefahren. Bunte Truppe. Motorräder neben BMWs (S, GS, RT und meine KS) noch KTM 950, Kawasaki und Suzuki, allerdings mit klarer weiss-blauer Übermacht. Wetter war klasse, wenn auch sch....heiss.
Über zunächst Autobahn, dann Landstrassen über Biberach, Sigmaringen, Tuttlingen in den Schwarzwald. Temperatur mittlerweile fast unerträglich. Insbesondere die Stadtdurchfahrten und Stopps vor roten Ampeln werden im schwarzen Lederkombi zu einer besonderen Prüfung. :?
Erste leichte Kurvenorgien dann im Schwarzwald, wobei es sein kann, dass punktuell sogar das zulässige Tempolimit geringfügig überschritten wurde :wink: . Es stellt sich auch heraus, dasss meine K nicht nur viel Power sondern auch ein pefektes Fahrwerk für diese Verhältnisse hat. Gegen 18:00 Uhr im Hotel "zum Ochsen" in Mühlenbach (Empfehlung für reisende Motorradfahrer). Zimmer über Biergarten und Küche ermöglichen mir nach gewissen Einschlafschwierigkeiten Träume von panierten Schnitzel und Pommes. Gegen 2 Uhr nachts Mordsgewitter.

Am nächsten Morgen Saunafeeling, wegen Temperatur und Gewitterfeuchtigkeit. Ziel : Frankreich - Elsass/Vogesen.

Aber echt starke Tour. wenig Verkehr, viele Kurven - ganau richtig um mal verstärkt am Kabel zu ziehen :-)

Wenn ich es richtig krachen lasse, kann keiner folgen, keine 950 KTM, keine GS und auch keine Boxer-S, wobei mir bewusst ist, dass man dies nicht machen darf, unvernünftig ist und von goßer charakterliche Schwäche zeugt. Diverse Pausen zwecks Flüssigaufnahme in kleineren französischen Lokaltäten unterbrechen die Fahrt in regelmäßigen Abschnitten. Überraschung, dass die wirklich nur französisch sprechen. Der einzige der französich konnte war ich und ich konnte es eigentlich auch nicht mehr. Also habe ich bestimmt, was getrunken und gegessen wurde. Allerdings nur das, was ich noch wußte- Sonderwünsche gab es nicht !

Über Col de la Schlucht und Grand Balloon und Mühlhausen abends wieder zurück in den Schwarzwald. Letzte Gewitterreste können nur die Geschwindigkeit verlangsamen, nicht jedoch uns aufhalten. Gegen 20:00 Uhr wieder im Hotel. Gemütliches Beisammensein mit dem anschließenden Auffüllen des defizitären persönlichen Flüssigkeitstanks.

Sonntag Richtung CH. Schaffhausen, Bodensee, Konstanz. Dann mit dem Schiff nach Meersburg. Es ist heiss!!!! Nach gemeinsamen Mittagessen, große Verabschiedung, Verabredung zu baldigen Touren und anschließende Fahrt in die Heimat.
Ein geiles langes Wochenende, auch dann der K !

Und die K nach mittlerweile knapp 3000 km in 7 Wochen ?? Ein super Motorrad ! Fahrwerk - super ! Motor - klasse ! Getriebe - nun ja, über die ersten drei Gänge wurde ja schon genug geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Tourentauglichkeit - top. Würde ich sie mir wiederkaufen ? Sofort !!!

Leider hat meine Digi schlapp gemacht. Falls ich Fotos von Kollegen bekomme, stelle ich sie (die Fotos) ein.

Grüße Johannes, falls jemand genauere Tourdaten braucht, bitte melden
Unbekannt
 

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum