Sardinien mit dem Motorrad erkunden!

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Sardinien mit dem Motorrad erkunden!

Beitragvon Anthony » 10.06.2010, 23:27

Hallo allerseits,

hat jemand hilfreiche Informationen oder es event. schon mal gemacht "Sardinien" mit dem Motorrad zu erkunden? Als ich mitte Mai im Trentino war hab ich zwei getroffen die auf den Weg dorthin waren. Ich finde die Idee gut, hab aber keine Erfahrungen -bis nach SüdTirol bin ich bis dato nur gekommen.

Wer kann mir ein paar Tipps geben bzw. hat eine Idee wo ich Informationen bekommen kann?

Dank vorab

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Re: Sardinien mit dem Motorrad erkunden!

Beitragvon Martin » 10.06.2010, 23:50

es gibt einige veranstalter die bieten komplett pakete an. du selbst fliegst rüber, der veranstalter nimmt dein moped mit per lkw und liefert es wieder an den definierten ort zurück.

ich habe das letztes jahr genmacht. kann ich nur empfehlen.

google einfach mal nach den veranstaltern in deiner gegend.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon harry 1150 » 11.06.2010, 06:51

Servus Andreas. Ich bin heuer zum 4.mal in Reihe von München nach Sardinien gefahren.Alles Landstraße ohne AB.Du fährst auf 2 Tage von GAP aus tolle Pässe durch Meran , Toskana bis Genua oder Livorno. Von 23Uhr abends bis 7 Uhr Früh mit der Fähre nach Olbia.Habe mein komplettes Info Material inkl.Tourenführer beim ADAC bekommen und gekauft.Übrigens kannst du dort auch die Fähre und Hotels/ Ferienwohnungen gut Buchen.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon DH-Ontour » 11.06.2010, 12:17

Anthony hat geschrieben:Hallo allerseits,
hat jemand hilfreiche Informationen oder es event. schon mal gemacht "Sardinien" mit dem Motorrad zu erkunden? ..
Dank vorab
Andreas

Na klar!!! Und es war ziemlich gut! http://www.dh-ontour.de/reise/bike/reise2003/sardinien/index.htm.

Da ist bestimmt auch für Dich was dabei!

Viele Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Anthony » 11.06.2010, 19:19

DH-Ontour hat geschrieben:
Anthony hat geschrieben:Hallo allerseits,
hat jemand hilfreiche Informationen oder es event. schon mal gemacht "Sardinien" mit dem Motorrad zu erkunden? ..
Dank vorab
Andreas

Na klar!!! Und es war ziemlich gut! http://www.dh-ontour.de/reise/bike/reise2003/sardinien/index.htm.

Da ist bestimmt auch für Dich was dabei!

Viele Grüße, Herbert

Hallo Herbert,

ich bin ja noch ganz baff von Eurer Homepage. Man da habt Ihr Euch aber echt was ordentliches mit viel Mühe eingerichtet. Hut ab.
P.S: Hilft mir wegen Sardienen gut weiter.
Dank nochmal

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon Netpirat1x » 11.06.2010, 20:14

Hallo Herbert,

war letztes Jahr im August 10 Tage auf Sardinien. August ist jedoch dort ZIEMLICH heiß. Empfehle eher eine bis Ende Juni oder ab September zu reisen. Bei Bedarf sende ich Dir meine Garmin-Touren sowie meine Anlaufstellen zu. Einfach email-adresse zusenden.

Gruß,
Johann
Netpirat1x

Beitragvon DH-Ontour » 11.06.2010, 20:53

Netpirat1x hat geschrieben:Hallo Herbert,

war letztes Jahr im August 10 Tage auf Sardinien. August ist jedoch dort ZIEMLICH heiß. Empfehle eher eine bis Ende Juni oder ab September zu reisen. Bei Bedarf sende ich Dir meine Garmin-Touren sowie meine Anlaufstellen zu. Einfach email-adresse zusenden.

Gruß,
Johann

Hallo Johann,

Du meinst bestimmt "Andreas", oder? Anyway: Schicke sie mir doch trotzdem: mailto:webmaster@dh-ontour.de

Ich lege mir "sowas" gern hin, denn irgendwann werde ich nochmal mit dem Roadster dorthin fahren!!! :wink:

Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon FranzKappa » 15.06.2010, 12:58

Hallo Andreas,
ich stimme mit Harry1150 zu.
alternativ wenn für dich zu viel ist (und wenn deine WohnOrt stimmt) die Variante DB-Autozug ab Neu-Isenburg bis Alessandria es ist auch sehr empfehlwert um Livorno oder Genua zu erreichen.

Die beste preisen kriegst du in der Strecke Livorno-GolfoAranci hier http://www.corsica-ferries.de

July und August besser vermeiden.

Gruss,
Francesco
K1200S Granitgrau 08/06
K1300GT Apfelrot 04/09
FranzKappa

Beitragvon Siegfried » 20.06.2010, 14:23

ich plane wieder für Oktober Sardinen ..Arbatax Camping Telis ..wenn dazu jemand Infos benötigt ..melden
Gruß

Siegfried
auf K 1200R Sport ( davor 1050 Sprint ST, 12er Bandit,GPZ 500 und 350er Jawa)

aus dem Land der Frühaufsteher
Siegfried

Beitragvon Anthony » 20.06.2010, 18:26

Siegfried hat geschrieben:ich plane wieder für Oktober Sardinen ..Arbatax Camping Telis ..wenn dazu jemand Infos benötigt ..melden

Hallo Siegfried,
ich bin da noch etwas unbedarft. :oops: Wie geht es mit der Sprache? Kommt man mit englisch durch?
Wo auf Sardienen sollte man unbedingt gewesen sein?

LG

Andreas
Bild
Anthony

Beitragvon Siegfried » 20.06.2010, 19:06

also wenn Du die Fähre geschafft hast, kommst du mit ein paar Brocken Engl und einem Wörterbuch Ital-Deu ( für das Übersetzen der Speisekarte ) gut über die Zeit. Ich kann auch kein Italienisch ..es geht mit Händen und Füßen

unbedingt auf der Insel wo gewesen .. ich finde jeden Teil spannend .. außer vielleicht Cagliari .. mit dem Motorrad kannst du fast jede Strasse fahren ..( eine Karte freytag & berndt von Amazon besorgen) , mein Revier liegt im Osten bei Tortoli .. von da hab ich jeden Tag die Insel erorbert

aber ich war auch im Norden z.B. bei Tempio

im Südwesten z.B. bei Iglesias

im Westen z.B. bei Bosa

im Osten z.B. Lanusei
Gruß

Siegfried
auf K 1200R Sport ( davor 1050 Sprint ST, 12er Bandit,GPZ 500 und 350er Jawa)

aus dem Land der Frühaufsteher
Siegfried

Zurück zu Treffen - Ausfahrten