Die gesamte Runde (Mittelmeer-Atlantik und Retour) waren ca. 2500 Km. Verteilt auf 7 Fahrtage locker machbar.
Meine Befürchtungen gegenüber französischer Gastlichkeit haben sich nur teilweise bestätigt.Wir sind nur einmal
nicht bedient worden (dummerweise am ersten Tag-weil wir Deutsch-oder Motorradfahrer waren?) ansonsten waren
besonders die jungen Franzosen höflich und nett, wie in anderen Länder auch.Der Hinweg über die französischen Pässe
ist ganz klar GS-Land. Teils sehr schlechter Belag aber grandiose Gegend. Der Rückweg durch Spanien entschädigt
dann aber für die französischen Wellblechpisten. Feinste Strassen, Kurven ohne Ende, keine Rennleitung und Toskana-
ähnliche Landschaften-jederzeit wieder.Hotels und Restaurants waren selbst im Juli nirgendwo ein Problem.Spanien
ist tendenziell etwas günstiger-Andorra schon fast billig. (3 Sterne, Centrum, 22 Euro ÜF)
Der Juli als Reisezeit ist nicht die beste Möglichkeit, selbst auf den Bergen nie unter 30 Grad.
Die Anfahrt (und Rückfahrt) mit Hänger bis Prades 14 Stunden.
Zusammengefasst- Absolout Lohnenswert
Nochmals Danke an Herbert-"Villa du Parc" in Prades ist mit Sicherheit die beste Einstiegsmöglichkeit
und an Reini, "Olot-Andorra" ist mit Sicherheit das Beste, was ich je gefahren bin.
Gefühlte 7231 Kurven bei feinstem Belag---"Reini weiß, was K`s brauchen"
Meine MPR 2CT habens nicht ganz ohne Spuren überstanden
5000 KM mit Gardasee und Pyrenäen = "Vollglatze" vorne und hinten
Spass hat halt seinen Preis--in diesem Sinne
Grüße vom Reiner