Insektenvernichter hat geschrieben:Als man uns unseren Führerschein ausgehändigt hat, tat man das, weil wir während der Prüfungsfahrt bewiesen haben, dass wir uns an die Verkehrsregeln halten können.
Ja. Und wenn das an SINNVOLLER Stelle kontrolliert wird kann man es ja auch nachvollziehen. Bei uns in der Stadt lieben es aber z. B. die Sheriffs knapp 50 Meter vor dem Stadtausgangsschild zu lasern, während z. B. die 3 Schulen am Mühlenberg (wahrscheinlich mangels Kassenklingeln) meines Wissens nach noch nie besucht wurden.
Ja ne, ist klar. Und dass alles nur zu unserer Sicherheit, sicher!
Oder wie es in "V wie Vendetta" heißt: "Ab jetzt beginnt die Ausgangssperre. Personen ohne Berechtigungsschein werden verhaftet. DAS ALLES DIENT NUR IHRER SICHERHEIT!"
Sorry, aber das sage ich jetzt zum ersten Mal in diesem Forum: gequirlte Kacke! (also solche Kontrollen, nicht dein Beitrag)
Blitzt mich an jeder Schule, an jedem Altenheim, an jedem Krankenhaus, an jedem Kindergarten, ... da ist das TOTAL RICHTIG UND SINNVOLL!
Installiert da von mir aus permanent belegte Radarstationen die alles und jeden blitzen, alles OK!
Aber bei dem, was unsere Gesetzeshüter da manchmal aufziehen erkannt man sehr oft, dass es NICHT um die Verkehrssicherheit geht, sondern nur um das Abkassieren. Denn wenn wirklich die Sicherheit im Vordergrund stehen würde, dann könnte man entsprechende Baumaßnahmen treffen, so dass man überhaupt gar nicht schnell fahren könnte. Aber statt dessen werden Radarfallen gebaut und abkassiert. Ist ja auch logisch: Baumaßnahmen kosten, Radarfallen bringen was ein. Warum also wirklich um die Sicherheit bemüht sein?
Und so werden kaputte Straßen auch nicht repariert sondern kostengünstig mit Tempolimits versehen. DAS ALLES DIENT NUR UNSERER SICHERHEIT!
Jörg