Schon über 2 Wochen in Planung, abhängig von Wetter und der Hoffnung einige Motorradfreunde zum Mitfahren bewegen zu können.
Fehlgeschlagen!

...keine Rückmeldung bis am Morgen des geplanten Tages.
Fährt man/frau alleine zu einem Motorradfreunde-Treffen auf dem man nicht eine einzige Person kennt???
Warum eigentlich nicht?!!
Also entschließ ich mich gestern mittag trotz schuckschwarzem Himmel doch nach Ottersheim zu fahren und zur Not bzw bei Starkregen eben wieder umzukehren.
Der Wettergott war mir hold und die Fahrt über kleine Strassen war sehr angenehm von den Temperaturen her.
Hatte eine Strecke nicht allzu weit von der Autobahn gewählt, damit ich da eben schnell zurückkomme für den Fall.
Leider gab es schrecklich viele Baustellen und dadurch Fahrtzeitverlängerung, das letzte Stück wollte ich dann schnell über die BAB brettern um noch die gemeinsame Tour (Pfälzerwald/Elsaß) mitzufahren, aber wie so oft: vom Regen in die Traufe!...genau dieses Stück A65 Baustelle, einspurig, Stau.

Also kam ich natürlich zu spät an, ...aber eine verführerische Umleitung im Ort kurz vor meinem Ziel lockte mich auf Abwege

. Mist! ...total verfahren, aber.....wieder Glück im Unglück!...ich sehe plötzlich in der Ferne viele viele Motorradräder hintereinander herfahren. Alle Ampeln waren mir hold und ich konnte die Gruppe von ca 20-25 Motorrädern einholen, reihte mich mittenrein und fuhr einfach mal auf Verdacht mit. An einer Ampel fragte ich meinen Nebenmann, ob dies die Tourgruppe des MC Ottersheim ist, er schmunzelnd, sorry, ich hab mich einfach hier reingehangen, hab keine Ahnung!

Toll! ...noch so ein Optimist! Also fuhren wir gut noch 50 Minuten durch herrlichste Landschaften und tolle Sträßchen, rein nach Frankreich und meine Tankanzeige warnte bedrohlich mit noch 30 km Reichweite, klar bin seit Mittag unterwegs ohne Pause.
Mein Gedanke: Frankreich, Wochenende, Tankstellen geschlossen od nur französische Kreditkarten! Egal, ist ja ne Riesengruppe, irgendwie wirds schon reichen.
Die Gruppe ist bunt gemischt, fast alle Mopedmarken vertreten, aber welch herrlicher Anblick....insgesamt 3 KS

, 2 mal Biene Maya und mein Bayrisch weiß-blau, jede Menge andere BMWs.
Zwei Mann der Truppe halten immer Kreuzungen mit und ohne Ampel sowie Kreisel frei, so können alle zusammen bleiben und es wird nicht gefährlich. Bin selten in so ner Riesengruppe so gut voran gekommen.
Endlich geht's auch mal auf einen Waldparkplatz, ich kann doch nun mal klären, mit wem ich da eigentlich fahre.
Mein Neben-/Vordermann denkt dasselbe.
Da kommt schon einer, der aussieht "wie Paolo"

, auf mich zu, dann Jürgen und BMW-Michel, der mir den Link geschickt und eingeladen hatte. Alles klar!
Wir quatschen ne Weile, machen uns bekannt und die nächste Tankstelle ist maximal 15 km entfernt. Das Wetter hat die ganze Zeit gehalten, wenn Engel reisen....

)
Die Tour geht noch ne Weile und gegen 7 pm sind alle auf dem Festplatz, wo schon der Grill duftet und die gekühlten Getränke warten.
Die erste Band macht ihren Soundcheck. Klingt spannend!...ein heiterer Abend beginnt.
Ich lerne viele Leute kennen, alle sind gut drauf und das Steak schmeckt, aber ich verkneif mir mal lieber das kühle Bier und trinke literweise Appelsaftschorle. Die ersten beiden laufen runter ohne abzusetzen.
Leider hab ich viele Namen nicht behalten oder gar nicht erst mitgekriegt, so kann ich mich nicht namentlich bei vielen von euch bedanken für die wirklich nette Versorgung oder eigentlich muß ich schon "Betreuung" sagen. Begleitfahrzeug zur Tankstelle hatte ich jedenfalls noch NIIIE!!!
Vielen Dank an alle, dir mir gastfreundlich Unterkunft anboten, Michel und Christel, Alfred und "Versorger" Jürgen, der alles im Griff hatte.
Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe, alle sind gut wieder heimgekommen!
Allen hier im K12 Forum kann ich nur empfehlen, nächstes Treffen in Ottersheim. Sollte doch mit dem Teufel zugehn, wenn es dann nicht noch 4-5 weitere K12s dort geben sollte!
Wünsche euch allen allzeit Gute Fahrt und viele so fröhliche Feste wie gestern!
Fotos gibt's hier:
http://sylvie.smugmug.com/gallery/1820412