Fragen und Bemerkungen hierzu bitte hier posten!
Sodele,
die Eckdaten stehen, und das Feintuning wird dann auch noch gelingen.
Wir werden uns am 5. Oktober hier treffen:

http://www.hoehenblick.com bietet umfangreiche Informationen über das Hotel. Nach Aussage des Hotels lassen sich alle Motorräder gemeinsam in der großen Garage unterbringen.
Das Hotel Höhenblick befindet sich in Mühlhausen im Täle. Ihr werdet den Ort kennen, wenn ihr die Autobahn A8 Stuttgart – München gefahren seid. Nach dem Aichelberg kommt der Rasthof Gruibingen, und bevor es dann den Drackensteiner Hang hochgeht, kommt die Ausfahrt Mühlhausen. Von dort aus bis zum Hotel sind es gut 1000 Meter.
Es wäre schön wenn ihr es euch so einrichten könntet, dass ihr am Freitag bis um 16:00 Uhr dort eintrefft.
Grund dafür ist, dass wir ab 17:00 Uhr mit euch dem Braumeister in der Lammbrauerei Hilsenbeck in Gruibingen über die Schulter schauen und dessen Kunst ausgiebig in Augen- bzw. Magenschein nehmen wollen.
Danach begeben wir uns wieder ins Hotel, um à la carte zu dinieren und dem gegenseitigen Kennenlernen zu frönen.
Am Samstag wollen wir dann gemäß unseren Gewohnheiten nach Einnahme des büfettierten Frühstücks die Esel satteln und in mehreren Gruppen verschiedene Touren durch unser herrliches Schwobaländle vornehmen. Details hierzu kommen in nächster Zeit.
Abends dann wird es richtig schwäbisch, zumindest in kulinarischer Hinsicht. Die Küchenmeister des Hotels zelebrieren uns ein schwäbisches Themenbüfett vom Feinsten:
Schwäbisches Abendbüfett
Vorspeisen:
Rohkost und Blattsalate mit verschiedenen Dressings
sowie hausgemachter Kartoffelsalat
Hauptgänge:
Hausgemachte Maultaschen
mit Speck- Zwiebelschmelze
Saure Kutteln mit Bratkartoffeln
Linsen mit hausgemachten Spätzle,
Saitenwürstle und Speck
Zwiebelrostbrätle auf Kässpätzle
Bergbratwürste und Fleischküchle
mit Krautschupfnudeln
Schweinebäckle mit Semmelknödel
Buntes Gemüse
Desserts:
Ofenschlupfer mit Vanillesoße,
Eisgugelhupf mit Quittensoße,
dazu Apfel und Zwetschgenkompott
Gipfeln lassen wir das dann in einer Verkostung diverser Brände, die aus den Früchten lokaler Obstbäume meisterlich hergestellt wurden und deren Herstellungsprinzip vom Brennmeister persönlich erklärt wird.
Dieser bringt dann auch noch das eine oder andere verschlossene Fläschchen mit, damit dieses auf dem Heimweg im Koffer nicht ausläuft.
Wenn ihr dem Meister gegenüber eure profunden Kenntnisse schwäbischer Brennkunst zeigen wollt, dann fragt ihn nach Palmischbirnenschnaps.

Was dann für den Rest des Abends folgt spottet wahrscheinlich hier jeder Beschreibung …

[Scherz]Den Sonntag beginnen wir dann um 06:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst[/Scherz]
Der Sonntagmorgen gestaltet sich ernährungsseitig für manche vermutlich nicht ganz so wie der Morgen des Vortages, jedoch hat dennoch jeder Gelegenheit, vom herrlichen Frühstücksbüfett die Energiereserven für den langen Heimweg aufzufrischen.
Wie läuft die Hotelgeschichte technisch?
Ich habe auf meiner Internetseite ein Anmeldeformular im Word-Format bzw. hier im pdf-Format hinterlegt.
Dort macht ihr bitte eure Angaben und sendet das Formular per Fax an das Hotel z. Hd. Frau Junginger, der Hotelchefin. Frau Junginger hat uns bis 11. September 50 Zimmer verbindlich reserviert; wer sich dann bis dahin noch nicht angemeldet hat bekommt keine Zimmergarantie und muss auf Gut Glück versuchen unterzukommen. Von daher: entscheidet euch rechtzeitig!
Auf den Preis des ausgewählten Zimmers bekommen wir 10% Rabatt. Teilnehmer, die über den 5. bis 7. Oktober hinaus weitere Tage buchen möchten, machen das bitte direkt mit Frau Junginger aus!
Für das schwäbische Büfett hat uns Frau Junginger den Preis auf 26 Euro pro Person freundlich knapp kalkuliert.
Eine Reihe von Teilnehmern hat die Haftungserklärung noch nicht erledigt. Schaut bitte in der Anmeldetabelle nach und ladet euch das Dokument HIER herunter und faxt es mir zu. Danke!
So, ich lasse diese Info jetzt mal raus, was ich vergessen habe poste ich dann eben später!
Grüßle
Detlef