Moin Skippy,
Ich behaupte ungesehen das es Dein schönster Urlaub ever sein wird.Vorrausgesetzt Du nimmst Dir Zeit die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einzuhalten und Blicke für die Natur übrig hast.
War jetzt 2 x hintereinander dort und werde es nächstes Jahr wieder tun.
2 Wochen sollten es schon sein . 3 wären besser.
Soviel teurer ists nicht ,wenn Du mit Hytter (kleinen Gartenhäusern mit teilweise Vollausstattung ) nimmst.Da gibt es reichlich von.Im Prinzip ganz einfach. Steckt der Schlüssel in der Tür ....rein mit Dir. Abends kommt garantiert jemand um das Geld einzusammeln welches Du vorher irgendwo an der Scheibe einsehen kannst. (im Schnitt ca. 50.-70 Euro pro Nacht.)
Am Tag würde ich Dir nicht mehr als 250 km empfehlen es sei denn Du willst nur ..durchbrazzen..
Reiseunterlagen bekommste bei ..Reiseknowhow.. Alle orangen und gelben Strassen(E Strassen) kannste mit jedem ..Bückeisen..

problemlos meistern.
Tip: Nimm ruhig die kleineren Strassen !!! Du wirst es mir danken.
Anreise : Von Dir würde ich direkt nach Kiel fahren. Dort mit Color Line direkt nach Oslo fahren wo Du nach 20 Stunden Kreuzfahrtfeeling morgens um 10:30 Uhr entspannt den Urlaub beginnen kannst.
Ich würde Dir fürs erste Mal Richtung Westen empfehlen.Bis Roldal wirste es schaffen . Dann nach Norden auf der 13 /E16
Den Rest überlasse ich deiner Urlaubsplanung. Bis Kristiansund (Atlantikveijen) kriegste problemlos hin .Der Weg dahin ist gespickt mit Highlights ...probiers aus. Ein Tip noch ...fotografiere nicht jeden Wasserfall.......sonst kommste nie an.
Spritkosten etwa 35 Euro pro Tag ,Hytter ca55,- ,Fähren ca. 15,- , Futter etwa 20-30 Euro ,..gibt überall Supermärkte.
..Nur tanken sollteste rechtzeitig da das Netz am Wochenende ziemlich dünn wird.Da sind 100 km goanix.
Ein kleines Seidenbettlaken (extrem klein und noch kleineres Packmass) und Dein Schlafsack sorgen fürs gewisse Etwas in der Ferne.
Man sagt das Norwegen das sicherste Reiseland der Welt ist......mach s einfach.
....oder Du findest das BETREUTE Wohnen in der Gruppe schön.Für 4 Mille immer schön hinter den Anderen herfahren und selbst tanken..., widerspricht ja eigentlich dem Motorradhobby aber jeder wie er mag.
Beste Reisezeit ist zwischen Mitte Juni und ...Ende August.Sonst musste mit Schnee am Berg rechnen.
Fazit: ...Machs allein oder mit Freunden /Frau........wird der bessere Urlaub.
Gruß Jan