Die tourboerse ist online

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon gifhouse » 13.02.2016, 03:59

Es ist vollbracht,

nachdem ich an diesem Programm innerhalb der letzten 6 Jahre aus beruflichen Gründen, mal mehr und meistens weniger aktiv bzw. intensiv gearbeitet habe, haben mich viele gute Freunde und Kollegen gedrängt das Ding jetzt endlich fertig zu machen.

Nachdem sich beruflich, Ende des letzten Jahres eine Veränderung ergeben hatte, war auch die nötige Zeit da
und so konnte ich endlich zum Ende bringen was vor rund 6 Jahren als Hobby begonnen hat und jetzt meine
berufliche Zukunft werden soll.

Noch ein Tourenplaner werdet ihr jetzt sagen. Nein tourboerse.de ist mehr!
Die tourboerse ist ein TOURENPLANER der es erlaubt zusätzlich zu den bekannten Funktionen komplexe Touren für
große und auch kleine Gruppen zu organisieren. In der tourboerse wurden alle Erfahrungen der letzten Jahre
speziell auch in Bezug auf das Planen, und durchführen, von Forentreffen inkl. Übernachtungen und Pausen- Gastronomie,
berücksichtigt und Integriert.

Das Besondere ist der Empfehlungs Charakter, gleichgültig ob es sich um POI's handelt oder um Hotel und Gastronomiebetriebe,
jeder einzelne Punkt muss von einem Mitglied eingetragen oder Empfohlen werden. Hotel und Gastronomie Betriebe können sich
ohne eine vorhergehende Empfehlung nicht in das System eintragen. Empfehlungen können einfach per E-mail zugestellt werden,
oder über bereitgestellte ausdruckbare Werbemitte bei einem Besuch überreicht werden. Grundlage hierfür ist es, dass das Mitglied welches diese Empfehlung ausspricht schon einmal Gast in diesem Haus war.

Für erfolgreiche Empfehlungen gibt es natürlich auch Provisionen, die bei genügend ausgesprochenen Empfehlungen für den
einen oder anderen Satz Reifen ausreichen sollten kiss

Hotel und Gastronomie kann direkt bei der Planung in die Touren eingebunden werden und nach freien Zimmern, oder Restaurantplätzen abgefragt und im Anschluss gebucht werden. Das ganze läuft nicht wie bei HRS usw. sondern auf einer persönlichen Ebene in welcher der Tourenorganisator z.B. innerhalb seiner Planung ein verfügbares Kontingent in Hotel oder Gastronomie abfragt, und dann erst ein gültiges Angebot von den angefragten Stellen erhält. der Rest ist aus unseren bereits bewährten Buchungslisten bekannt mit dem Unterscheid, dass Buchungen im Hotel bzw. Restaurant dann direkt aus der Buchungsliste zu den vorher ausgehandelten Konditionen durch die Teilnehmer erfolgen können.

Euer Backoffice enthält alle Möglichkeiten und Optionen den gesamten Ablauf zu verfolgen und zu managen... Egal ob Zwei oder Zwanzig auf Tour gehen wollen.

Ach ja, das BackOffice für die Hotel und Gastronomie- Unternehmen ist in 5 Sprachen verfügbar, Ihr müsst euch also nicht nur auf den deutschsprachigen Raum in Bezug auf Empfehlungen beschränken. (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)

Und wer mich kennt, weiß, dass hier noch die eine oder andere Spielerei im System versteckt ist... winkG
Eventuell ist noch nicht alles perfekt, wen Ihr etwas findet das nicht passt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen

http://www.tourboerse.de

Und so kann eine fertig geplante Tagestour aussehen:
http://www.tourboerse.de/?tid=152

Jetzt der offizielle Teil:

Unter tourborse.de finden Ihr eine Plattform welche sich auf die Planung von Motorradtouren spezialisiert hat.
Tourboerse.de stellt seinen Mitgliedern einen ausgereiften Routenplaner sowie diverse Zusatzmodule für die
Planung und Durchführung von Motorradtouren zur Verfügung. Die Software kann für einzelne Touren oder
komplexe Treffen und Ausfahrten großer und kleiner Gruppen eingesetzt werden und somit einen Großteil der
Planung vereinfachen. tourboerse.de ist für seine Mitglieder in allen Teilen kostenfrei nutzbar.

Bild

Mitglieder von tourborse.de können auf eine große Anzahl von POI zugreifen und auch eigene POI in diversen
Kategorien in der Software eintragen und zur Verfügung stellen. Alle POI können während der Tourenplanung
eingeblendet und mit einem Klick in die aktuell geplante Tour übernommen werden.

Bild

POI können mit diversen Hintergrundinformationen, Bildern und Tipps ausgestattet sein. POI können jeweils
vom letztem Wegpunkt einer Streckenplanung in einem Umkreis von bis zu 200 Km angezeigt und direkt in
die Tour übernommen und im Anschluss für Ihr Navigationsgerät heruntergeladen werden.

Bild

Touren die von Mitgliedern geplant und abgespeichert worden sind, stehen im Tourenarchiv zum Download bereit.
Gleichzeitig stehen diese Archivtouren auch als POI zu Verfügung und können innerhalb Ihrer Planung mit einem
Klick in Ihre aktuelle Tourenplanung übernommen werden.

Bild
Bild

Sie können Touren auf drei unterschiedlichen Arten speichern:

- Direkt ins Archiv
- Als Ausschreibung
- Als Passwortgeschütze Ausschreibung

Eine Ausschreibung lässt weitere zusätzliche Planungsoptionen zu. Sie können angeben wie viele Mitfahrer Sie für
diese Tour suchen, welche fahrerischen Eigenschaften die Mitfahrer haben sollten, Sie können Hotel und Gastronomie
in Ihre Planung einbinden usw. usw.

Bild

Ihr könnt mit tourboerse sogar etwas Geld verdienen. Empfehlen Sie Hotel- und Gastronomie- Betriebe in welchen
Sie im Laufe der Zeit bereits zu Gast waren. Soweit ein von Ihnen empfohlener Betrieb aufgrund Ihrer Empfehlung
einen Eintrag bei tourboerse.de vornimmt, erhalten Sie eine Provision über Euro 30,00 auf Ihr Accountkonto gutgeschrieben.
Diese Provision wird jährlich bei Vertragsverlängerung mit Hotel oder Gastronomie wiederholt ausgeschüttet.

Bild

In der zweiten Ebene gibt es 20,00 Euro Provision.
Wenn Ihr z.B. einen Link zu einer Tour veröffentlicht, wird automatisiert eure Mitgliederkennung mitgesendet, meldet sich ein User aufgrund dieses Links auf tourboerse.de als Mitglied an und empfiehlt wiederum Hotel und Gastronomie werden euch für jede erfolgreiche Empfehlung 20,00 Euro gutgeschrieben.

Bild

Damit die ganze Arbeit also nicht umsonst war... und ich mir auch in Zukunft das Motorradfahren leisten kann...
bitte ich euch um tatkräftige Unterstützung. Tragt tourboerse.de ins Land hinaus, und macht auch in anderen Motorradforen ein bisschen Werbung dafür... und tragt die euch bekannten Hotel und Lieblings Restaurant, Gasthöf usw. usw. als Empfehlung ein.

Natürlich auch POIs zu allen andere verfügbaren Rubriken...

Werbemittel findet Ihr in eurem Backoffice unter --Bikercode > Werbemittel --

Los gehts...

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von gifhouse am 13.02.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Euklid » 13.02.2016, 08:52

Gute Sache, viel Erfolg mit diesem Projekt

Kleine Anregung:

So wie ich es sehe, sind viele Motorradfahrer polygam, d.h. sie haben nicht nur eine (Motorrad-)liebe.
Ich habe neben meiner K1600 auch noch einen Crosstourer, mit dem ich auch Touren unternehme. Von meinem Oldtimer-Mockick will ich gar nicht reden.
Also, wäre es schön, wenn man auch ein Zweit-, Dritt-, ... Mopped eintragen könnte.

Grüße
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid

Motorrad: 08/15

Beitragvon Sir Arthur » 13.02.2016, 08:58

Klasse Sache.

Hab mich schon mal angemeldet und die erste Tour veröffentlicht. Am 6.3. sind Mitfahrer Willkommen.

ThumbUP
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Beitragvon Tourenfahrer » 13.02.2016, 09:07

Das Tool ist wirklich sehr gut ThumbUP
angemeldet und schon die ersten Hotels empfohlen

Anregung/alles als KANN Felder in den Empfehlungen

1.)
Man sollte die Möglichkeit haben den off Hotellink direkt mitzusenden.

2.)
Man sollte Vorteile des Hotels gerade für die Zielgruppe Motorradfahrer auswählen Drop Down /bzw. einfach eintragen können

Garage
Tiefgarage
Stadtnähe
Waschplatz
Kartenmaterial
Anbindung an den ÖV
Was hat Ihnen im Hotel besonders gefallen

3.)
Man sollte die Zimmerkategorie angeben können in der man schon selber gewohnt hat.

4.)
Vl könnte man direkt bei der Empfehlung auch schon als KANN Feld Links von Sehenswürdigkeiten/Restaurantes/Kneipen in unmittelbarer Umgebung des Hotels eintragen.

Sodass wenn man das Hotel anwählt direkt eine Rubrik erscheint die da heisst:
In der Nähe des Hotels befindet sich von unsern Usern empfohlene.

xxx
xxx
xxx
Die Pizzeria xy

sicherlich kann man das ganze wiederum als POI händisch einpflegen, aber als erste Übersicht wäre das vl eine Hilfe

5.)
Bei der Eingabe der Adresse für Hotelempfehlungen habe ich gerade etwas Probleme
kann es sein dass wenn google eine Adresse nicht kennt,er das Ganze nicht annimmt ?

Diese Adresse will er nicht, vl mache ich auch was falsch

Rothaus 2
79865 Grafenhausen
Deutschland
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 13.02.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Zuppi » 13.02.2016, 09:12

Hallo Thomas,

ThumbUP tolle Arbeit winkG

Habe mich auch schon Angemeldet und einen Link bei Facebook geteilt.

Erstes Problem:
Beim Ausfüllen der Stammdaten willer einen Nickname mit 6 Zeichen??? Meiner hat nur 5 und Habe mich aber damit eingetragen.
Ergo speichert das Programm alle weiteren Daten nicht, da immer eine Fehlermeldung kommt.

Zweites Problem:
Geburstdatum!!! Nicht das ich drauf erpicht währe :lol: Aber wenn ich das Feld ausfülle ist es immer rot unterlegt.
Rot heisst Fehler, oder geht da der Eintrag für Steinzeit daten nicht. arbroller

Ansonsten ein super Programm werde meine nächsten Touren mal damit Planen.

Bild

Gruß aus dem Ruhrpott
Ralf

PS.
Mehrfacher Versuch Touren hochzuladen ist auch gescheitert. Waren GPX-Daten mit BaseCamp erstellt. cofus
Zuletzt geändert von Zuppi am 13.02.2016, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig

Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Zuppi

Motorrad: K1600GT (2013)

Beitragvon MadMax1 » 13.02.2016, 10:17

Sorry , hab mich angemeldet und Logindaten erhalten
aber es funzt leider nicht - Fehlermeldung Daten falsch ???
Auch mit bestätigter Login - Datenabfrage weiterhin Fehlermeldung cofus
MadMax1

Motorrad: K1300R

Beitragvon Didilein » 13.02.2016, 10:24

Hallöle,

bei mir nimmt er die Adresse nicht, da die Straße nicht in der Karte eingezeichnet ist. Die gibt es aber schon 5 Jahre. scratch
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf

Bild

http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html

- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Didilein

Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Beitragvon JustMe » 13.02.2016, 10:32

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob die Motorradwelt (noch) so etwas braucht.
Grundsätzlich kann sich ein solches rogramm nur über Foren wie dieses oder mit Hilfe von Facebook, etc. verbreiten.
Der User, der dararuf aufmerksam wird muss sofort ein positives Erlebnis verspüren um sein alten Tool nicht mehr weiter zu benutzen bzw. als Neuling überhaupt Zeit in solch eine SW zu investieren.
Sonst wird es keine zweiten Besuch geben.
Das positive Echo im eigenen Forum ist sehr schön (und zu erwarten). Jetzt müssen die "frenden" erobert werden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und den dazu notwendigen Durchhaltewillen.

Bleibt zu hoffen, dass das ganze ohne Werbeeinblendungen funktionieren wird.
Hier in diesem Forum dauert der Aufbau der Werbung auf der Eingangsseite inzwischen extrem lange. Man ist schon versucht aufzugeben bevor die Startseite erstmals erscheint ... nogo
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Tourenfahrer » 13.02.2016, 12:11

MadMax1 hat geschrieben:Sorry , hab mich angemeldet und Logindaten erhalten
aber es funzt leider nicht - Fehlermeldung Daten falsch ???
Auch mit bestätigter Login - Datenabfrage weiterhin Fehlermeldung cofus

Bin ich heute morgen auch dran gescheitert
Bei mir hat er nur die Mailadresse genommen

Anmelden mit dem Nickname war nicht möglich

Tipp mal die Mailadresse ein
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Didilein » 13.02.2016, 12:12

Werbung?

Mozilla Firefox und Werbeblocker.

Ich habe hier keine Werbung ThumbUP
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf

Bild

http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html

- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Didilein

Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Beitragvon LavaRocket » 13.02.2016, 12:21

Adresse (CH) eintragen via iPad is nicht

ADODB.Field Fehler "800a0bcd'

Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz.

/tour/Mdaten/aktion/Userup.asp, line 95

Edit: ging dann am Mac
LavaRocket

Motorrad: 2010 K1300S

Beitragvon LavaRocket » 13.02.2016, 12:54

Hotelempfehlung (am Mac, Firefox)
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80040e57'
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.
/tour/Mdaten/aktion/gastPOIneu.asp, line 260

Lag wohl an der Abrede: "Sehr geehrte" - bei "Frau" wurde es akzeptiert
LavaRocket

Beitragvon LavaRocket » 13.02.2016, 13:01

Finde nicht wo man sich eine Tour (Deine Vorarlberg Runde) irgendwie merken kann.
Auf der Runde fehlt übrigens dringend noch der Namlos Abstecher ;)

Ach ja, gibt es Möglichkeiten der Varianten? Jemand stellt ne Tour ein und andere können (farblich abgesetzt) Abstecher etc. hinzufügen? A la "Alternative Suche" kann man sich dann die ein oder andere aussuchen?
Sonst wird das schnell ein Wust an nahezu identischen Strecken mit 1-2 Kurven Unterschied...
LavaRocket

Beitragvon gifhouse » 13.02.2016, 13:06

Danke erst mal für die Rückmeldungen

Ich werde mir die einzelnen Punkte ansehen und entsprechende Rückmeldungen dazu geben..

Grüße
Thomas
gifhouse

Beitragvon gifhouse » 13.02.2016, 13:13

Euklid hat geschrieben:Gute Sache, viel Erfolg mit diesem Projekt

Kleine Anregung:

So wie ich es sehe, sind viele Motorradfahrer polygam, d.h. sie haben nicht nur eine (Motorrad-)liebe.
Ich habe neben meiner K1600 auch noch einen Crosstourer, mit dem ich auch Touren unternehme. Von meinem Oldtimer-Mockick will ich gar nicht reden.
Also, wäre es schön, wenn man auch ein Zweit-, Dritt-, ... Mopped eintragen könnte.

Grüße

Wird geprüft und eventuell umgesetzt...
Wobei du jetzt schon bei Bedarf das Fahrzeug bei einer Tourenanmeldung frei wähen kannst
gifhouse

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten