angeregt durch Kai-Uwe`s Nachtfahrten habe ich nun auch mal eine Unternommen.
Da hier im Raum/Gegend Nürnberg´s nicht gerade Angemessenes gibt, habe ich mich
heute Nacht(2.00 Uhr) aufgemacht zur alten Heimat (Hessen) und die Wasserkuppe (Rhön) als Ziel ausgewählt.
Eines weiß ich, die Wiederholung einer Nachtfahrt wird besser geplant
Navi programmiert, natürlich nicht aufgepasst und erst Unterwegs festgestellt, das ich Kurvenreiche Strecke
eingestellt hatte.
Wenn man die Strecke kennen würde, wäre das, oder mein Problem wohl kleiner/weniger gewesen.
Naja Problem kann man nicht sagen, ich fahre halt nicht oder ungern unbekannte Strecken, dann noch Kurvenreich Nachts und mit Navi.
Gestern noch neue Roadtec 01 HWM montiert, also Unberührte Reifen, halt noch nicht eingefahren.
Abfahrt bei Regen, nach etwas über eine Std. festgestellt, wenn ich so weiter fahre, erlebe ich den Sonnenaufgang NICHT auf
der Wasserkuppe.
Also eine Z-Pause eingelegt und Navi auf kürzere Strecke eingestellt

Danach noch mal kurz angehalten und ein paar Nachtfotos gemacht.

Gegen 4:30 Ankunft auf der Wasserkuppe, hatte den Parkplatz für mich alleine!

Mit dem Sonnenaufgang war es leider nicht so wie gewünscht, da es Bewölkt war, aber auch hier en paar Fotos.

Zeit sich was zu suchen um sich etwas zwischen die Kauleiste zu schieben.
In Gersfeld hatte um 6:00 Uhr ein Bäcker auf, so das ich Frühstücken konnte, Kaffee war mir wichtig
hatte doch ein wenig gefroren.
Nun kam die Überlegung was tun, hatte ja noch Zeit genug, also kurvenreich Richtung Heimat ( Nürnberg)
Kurzer Stop auf dem Kreuzberg, wieder in Bayern.

Erstaunlicher Weise nimmt man doch bei Nacht die unterschiedlichen Gerüche war.
Natürlich erst einmal die Frische klare Lust, desweiteren Blumen,- Tannennadel,- Silogeruch, frisch gemähtes Gras, Heu, aber auch Modergeruch.
In den Orten, wenn ein Bäcker ansässig, richt man auch die frischen Backwaren.
Erstaunlich am Tage nimmt man diese Gerüche, so gar nicht war.
So noch ein paar Bilder von unterwegs.

Bin ja nicht der große Anhalter, geschweige der Fotografierer,
da für nehme ich die Gopro, schalte sie an, lass sie laufen und geniesse am großen TV meine Fahrten.
Fazit: es schreit nach Wiederholung, aber wie schon gesagt unbekannte Strecken und das bei Nacht ist Gewöhnungsbedürftig,
jedenfalls für meine Wenigkeit.Hat Spass gemacht
Man lernt ja immer noch was dazu.
Gruß und schönen Sonntag
Joachim