Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2020, 11:34

Schwaben hat geschrieben:Diesem 4-tägigen Event setzten wir noch einen drauf und werden in einer Tagestour das Kurvenparadies der Vogesen/Elsass unter Beschlag nehmen.


Liebe Grüße

Die Schwaben (Frank & Regina)

und Roni (Rolf)


Ich muß dich da leider in deiner Euphorie etwas bremsen , Kurvenparadies ist was anderes , aber nicht Vogesen ... winkG

War die Tage in den Vogesen und so langsam nerven die auch dort , in jedem Dorf 30 km/h , einige Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Kurvenstrecken , absichtlich Splitt auf Kurvenstrecken ( wo 1 Tag vorher nichts kaputt war) , so langsam zuviele Bitumenstreifen , gerade auf der Ideallinie ... die mögen da so langsam keine Mopedfahrer mehr ... :?

Trotzdem viel Spaß beim Touren und immer schön , wenn jemand was Organisiert , wird viel zuwenig gemacht ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon roni » 02.10.2020, 14:07

Hallo Uwe,
da hast Du zum Teil sicher recht, ich fahre sehr viel im Elsass, die Anzahl der Bitumenstreifen
nimmt stetig zu, aber dieses Jahr wurden auch einige Straßen komplett erneuert, so hält es sich
die Waage. 30er Zonen gibt es auf unserer Route keine. ;-)
Dementsprechend wird unsere geplante Tour die Bitumen- und Splitbereiche soweit wie möglich
umfahren. Das ist planerisch mit Aufwand verbunden, macht aber Spaß. Kurz vor dem Treffen
werden alle Routen nochmals abgefahren, damit die Fahrfreude für die Beteiligten sicher gestellt ist.

ThumbUP


Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Rolf
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon koepi11 » 12.10.2020, 12:48

Moin,

wir haben geebucht. ThumbUP

Ralf & Ute
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 14:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Fuboner » 23.12.2020, 09:21

Servus,

wünsche euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und eine "ruhigen" :D Rutsch ins neue Jahr 2021. Sekt
Bleibt Gesund
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Jetsfred » 18.03.2021, 17:17

...und noch eine GTL mehr,
haben gebucht und bestätigt ThumbUP
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon koepi11 » 18.03.2021, 17:52

Hallo,

jetzt fehlt nur noch die Freigabe für Übernachtungen. scratch

Gruß Ralf
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 14:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon BMW Berti » 18.03.2021, 18:22

jetzt fehlt nur noch die Freigabe für Übernachtungen


Ja, das wird wohl nach heutigem Stand nix werden. :roll:

Wir haben geplant Ende Juni in die französischen Alpen zu fahren. Das schmink ich mir langsam ab.
Vielleicht geht was in Deutschland.

Schauen wir mal.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Jetsfred » 20.03.2021, 12:12

koepi11 hat geschrieben:Hallo,

jetzt fehlt nur noch die Freigabe für Übernachtungen. scratch

Gruß Ralf


Auf Malle würd's gehen.... plemplem
Abwarten und Teetrinken!
Wünschen euch ein schönes Wochenende!
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Jetsfred » 09.04.2021, 10:33

Mal zur Info: Ich hab gelesen, man braucht für Frankreich eine Umweltplakette- auch fürs Motorrad. Kann man Online ordern für bisschen über €4.-
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Tourenfahrer » 09.04.2021, 11:36

Jetsfred hat geschrieben:Mal zur Info: Ich hab gelesen, man braucht für Frankreich eine Umweltplakette- auch fürs Motorrad. Kann man Online ordern für bisschen über €4.-



Da sich für 2021 gar kein Bedarf ergibt ,kannst du noch warten bis 2022
Wo wolltest du im Juni hin ?? Frankreich arbroller arbroller arbroller
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Jetsfred » 09.04.2021, 14:01

Bist aber auch ein Schlaumeier, Tourenfahrer..... finger ....war auch nur eine INFO!
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Tourenfahrer » 09.04.2021, 16:49

Jetsfred hat geschrieben:Bist aber auch ein Schlaumeier, Tourenfahrer..... finger ....war auch nur eine INFO!


Da ist aber einer angeschossen :mrgreen: :mrgreen: arbroller arbroller reg dich nicht auf ,das ist nicht gut für den Blutdruck :lol: :lol:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon roni » 10.04.2021, 17:17

Hallo,
das Orga -Team wird Mitte Mai entscheiden, ob das Treffen stattfinden kann und wenn ja, in welcher Form.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre jede Prognose für das Treffen nur Wunschdenken .....
Hoffen wir mal, dass nach dem evtl. Überbrückungs Lockdown kein Voradventslockdown folgt. cofus

Viele Grüße aus dem Schwarzwald von Regina, Frank und Rolf ThumbUP
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Schwaben » 03.05.2021, 14:39

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer des K 16 Freunde Treffens, winkG

in dieser turbulenten Corona bedingten Zeit ein Event zu planen stellt eine große Herausforderung an das Team, der wir uns gerne gestellt haben. Zu Beginn der Planung im Juni 20 hatten wir nach der 1.Welle absolut nicht daran geglaubt, dass eine 2. bzw. 3. Welle folgen wird.
Selbst wenn, versuchsweise, regional Hotels öffnen, so ist insbesondere unsere Gegend durch die Grenznähe zu Frankreich mit hohen Inzidenzwerten behaftet und eine Trendwende derzeit nicht erkennbar. Aktuell schwindet für uns immer mehr die Hoffnung, dass dieses Treffen stattfinden kann.

Auch wenn Hotels, unter welchen Bedingungen auch immer, kurz vor dem Event wieder öffnen und Restaurants uns einen Mittagstisch bieten, so bleibt immer noch das Problem bezüglich den Kontaktbeschränkungen aus mehreren Haushalten.

Bedauerlicherweise haben ein paar mit Vorerkrankungen behaftete Teilnehmer bereits abgesagt und möchten ohne Aussicht auf Impftermin kein Risiko eingehen. Verständlicherweise möchten wir auch diese Gefahr nicht eingehen, dass jemand bei unserem Treffen erkrankt. Aus diesen Gründen und der fehlenden Planungssicherheit haben wir uns entschlossen das Treffen zu verschieben auf eine Zeit „nach Corona“.

Das Event soll auf jeden Fall stattfinden, allerdings sind wir vorsichtig mit der Nennung eines Ersatztermins.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen „nach Corona“, bei welchem wir ohne Mindestabstand, Maske und Selbst-/Schnelltest uns begegnen und umarmen können – einfach ein hemmungsloses K16 Freund-Treffen. Davon lebt unser Treffen,

Bitte storniert jeder noch Eure Hotelbuchung selbst.

Viele liebe Grüße - bleibt negativ bei positiver Einstellung!


Frank, Roni und Regina ThumbUP
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Schwarzwaldtour mit einem Hauch Elsass/Vogesen Juni 2021

Beitragvon Riedbiker » 03.05.2021, 15:57

Die Entscheidung ist schade, aber absolut nachvollziehbar.
Aber, die Inzidenzwerte sind, trotz Grenznähe, nicht höher wie anderswo. Ich wohne in der Gegend.
Du sprichst von nach Corona. Hört sich vielleicht brutal an, aber wann soll das sein?
In einem, zwei oder wieviel Jahren denkst Du da so? Ich befürchte, dass wir mit Sicherheit noch mindestens 2 Jahre damit leben müssen. Ist meine persönliche Meinung.
Riedbiker
 
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2020, 14:52
Motorrad: K1200S Bj 2006

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum