BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruck

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruck

Beitragvon OSM62 » 02.07.2022, 19:31

Bild

BMW-Motorrad-Days 2022 habe ich mir nun "gegeben".
Für mich das wichtigste, es waren alle wichtigen Aussteller da.
Viele davon auch in wohl temperierten Hallen.
mittlerweile schon richtig stylisch, der unter Denkmalschutz stehende Restaurant Bereich aus den 50er Jahren.

Was gar nicht geht (da erinnere ich mich noch gerne an das perfekte Catering im riesigen "Schützenfestzelt" in Garmisch), das die von der Organisation meinen mit 4-5 mobilen Imbissständen die Besucher verköstigen zu können. Am eine 50 Meter lange Schlange stell ich mich nicht an.
Aber in Berlin selbst braucht man ja nicht zu hungern.
Bilder von meinen Besuch bei den BMW-Motorrad-Days 2022 habe ich hier:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=252
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon bigsmartchopper » 02.07.2022, 21:36

So ist die Veranstaltung?
Was man da auf den Fotos sieht ist so steril wie auf n‘em Bahnhofsklo. Wie sollen da Emotionen aufkommen?
Wenn ich an die Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen denke, können einem die Tränen kommen.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Moirana.Norge » 08.07.2022, 10:30

Moin moin,

ich wollte ja eigentlich nach BLN fahren, um dem neuen "Format" eine Chance zu gebe.
Als dann aber klar war, dass es im Messezentrum abgehalten wird, habe ich lieber darauf verzichtet.
Noch trauriger wäre ja nur noch der Mitarbeiter-Parkplatz in Spandau gewesen, sofern vorhanden.
Was man in den anderen Foren so lesen kann und was ich von Bekannten höre, war es eine gute Entscheidung sich das zu verkneifen.
Eigentlich findet nur das BMW Marketing, dass die Veranstaltung gut war.

Schlechte Organisation,
den Flair einer x-beliebigen Messe
und Abzocke die stellenweise schon einen ganz besonderes Geschmäckle hat (keine Wechselgeld wenn man mit den Chips gezahlt hat)
Mehrheitlich sagen die, die da waren, dass sie sich das nicht nochmal antuen.

Ich muss mach mal schlau machen, vielleicht kann man ja mit der GS zu Triumph nach "NEWCHURCH"
und mit der 18er zu den Harley oder Indian Veranstaltungen. scratch

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Tourenfahrer » 08.07.2022, 18:27

Das hat ja mit BMW Motorrad Days nichts mehr zu tun.

Aber egal ,die Leute kaufen das Zeug

egal was es kostet
egal wie es präsentiert wird
egal wie spät geliefert wird


Von daher macht BMW alles richtig
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon thobi » 09.07.2022, 09:10

Morgen
Ganz schön verwöhnt meine Herren.
Wo soll bmw in Berlin/Brandenburg denn hin; ist doch alles ausgebucht von Touristen ahh
Berlin ist doch sexy und Pleite auch nicht mehr.
…Achtung Ironie …
Gruß
ThoBi aus dem schönen Berlin plemplem
Benutzeravatar
thobi
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.12.2016, 13:40
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600 GT Sport 17

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon bigsmartchopper » 09.07.2022, 20:10

@thobi
Dass Du als Berliner deine Heimatstadt schön findest, ist verständlich.
Aber wir Nicht-Berliner sind eben verwöhnter. Mit der Schönheit der bayrischen Bergwelt kann Berlin nicht konkurrieren. Und eine Propeller-Motors Ausstellung in einer schnöden, sterilen Messehalle ist nicht sehr ansprechend. Das hat keinen Flair. Das haben im Vorfeld auch viele Interessenten so gesehen und sind nicht angereist.
17.000 Teilnehmer klingt viel, aber kein Vergleich zu 32.000 in GAP.
Die nächsten BMW Motorrad Days in Berlin werden dann nur noch von den Werksangehörigen (zwangsweise) besucht.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon thobi » 10.07.2022, 05:36

Guten Morgen
Da Stimme ich dir zu.
Berlin ist schön, aber nur Sonntags von 6:00 bis 10:00 danach willst du als nicht Tourist ,nichts mehr sehn.
Ich geh jetzt eine Runde drehen bis um10:00
Gruß
ThoBi
Benutzeravatar
thobi
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.12.2016, 13:40
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600 GT Sport 17

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Moirana.Norge » 10.07.2022, 08:20

Moin Moin,

ich glaube schon, dass man aus den BMW Days auch in Berlin hätte was machen können, aber doch bitte NICHT im Messezentrum plemplem

Aber wie eingangs beschrieben, es gibt prima Alternativen!
Ich habe inzwischen ein bisschen gegoogelt
Zu der Triumpf Veranstaltung in Neukirchen am Großvenidiger, liebevoll Newchurch genannt, werden BMW-Fahrer sogar expliziert eingeladen (Fahrer andere Marken mit Reise-Enduros) auch winkG
Die von Triumph orientieren sich offensichtlich am Kunden und nicht an den Phantasien des Marketing.
Diese Veranstaltung geht sogar eine ganze Woche und somit prima geeignet für einen kurzen Urlaub.
Das werde ich mir nächstes Jahr mit der GS definitiv anschauen, ist schon Kalender eingetragen.
https://www.newchurch.at/

Ob ich mit der 18er zur European Bike Week fahre muss ich mir noch genau überlegen, das ist mit schon fast zu groß.
https://www.bikeweek.at/

@ Tourenfahrer, Kai Uwe Du hat schon Recht. Die Markentreue bei BMW Kunden ist sehr ausgeprägt, wie bei Harley auch.
Aber vielleicht ist es ja gerade dies, was BMW jetzt auf die Füße fallen könnte, zumindest teilweise.
Wenn man die Kunden so behandelt wie es BMW jetzt getan hat, ist das bestimmt nicht förderlich.
Ich glaube auch nicht, dass wir das morgen in den Zulassungszahlen sehen!
Aber die eine oder andere Probefahrt bei der Konkurrenz kommt so sicherlich zustande.
Und die bauen auch keine schlechten Motorräder. ThumbUP
Opel war auch mal eine renommierte Marke, die aber über Jahre die Kunden verärgert hat und nun sind sie ein Anhängsel von Stellantis.
Ich glaube nicht das BMW so etwas passieren wird, aber die Kundschaft derart aus den Augen zu verliere, ... scratch
Noch schwerer wiegen die Qualitätsprobleme die BMW offensichtlich hat.
Die letzten Motorräder musste alle durch den Händler nachgebessert werden :!:

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Siegerländer » 10.07.2022, 09:12

BMW hat in letzter Zeit die " Kunden" kaum noch ernstgenommen. Wenn ich da an die Saisoneröffnung früher denke, da war beim Händler richtig was los.
Neue Modelle vorstellen, kurze Testfahrten um den Block, Verpflegung usw.

Heute darf man mal ne Tasse Kaffee fürn € kaufen.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Freddie » 11.07.2022, 15:14

Siegerländer hat geschrieben:BMW hat in letzter Zeit die " Kunden" kaum noch ernstgenommen. Wenn ich da an die Saisoneröffnung früher denke, da war beim Händler richtig was los.
Neue Modelle vorstellen, kurze Testfahrten um den Block, Verpflegung usw.

Heute darf man mal ne Tasse Kaffee fürn € kaufen.


Bei meinem Händler Keram Motorrad - Maastricht-Airport ist die Saisoneröffnung immer eine Party :D Trinken und essen Sie so viel Sie wollen, und das alles kostenlos. Und das zu Recht. Aber es gibt auch Händler in NL, die das nicht so gut verstehen :(
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 296.00 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Emorej » 11.07.2022, 23:49

Moirana.Norge hat geschrieben:Zu der Triumpf Veranstaltung in Neukirchen am Großvenidiger, liebevoll Newchurch genannt, werden BMW-Fahrer sogar expliziert eingeladen (Fahrer andere Marken mit Reise-Enduros)


Da musst Du aber nochmal etwas genauer recherchieren winkG Die „Club of Newchurch“ Veranstaltung ist bereits seit 2-3 Jahren eine markenoffene Veranstaltung und hat nichts mehr mit den „früher“ durch TRIUMPH organisierten TRIDAYS zu tun. Also macht TRIUMPH an dieser Stelle schon mal gar nix mehr für seine Kundschaft :mrgreen:

Meine Erwartungen an die MOTORRAD Days wurden, bis auf das Catering, erfüllt und diesen Fauxpas hat man im Orgateam ja bereits eingeräumt also besteht Hoffnung auf Besserung im kommenden Jahr.

Und ich wage mal eine tollkühne These: Selbst wenn BMW es sich komplett verscherzen sollte mit dem aktuellen Konzept der Motorrad Days, wird deswegen nicht ein BMW Motorrad weniger verkauft. Mir ist diese komplette, viel beschworene Lagerfeuerromantik auf Deutsch gesagt doch sch**ssegal, wenn meine Lieblingsmarke weiterhin geile Mopeds mit annehmbarer Qualität herstellt. neenee
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon KFan » 12.07.2022, 13:57

Wenn man so ein Event vom Land in die Stadt verlegt, ist das ein gewaltiges "Downgrade".
Egal in welcher Stadt in Deutschland, oder anderswo in Europa, so etwas stattfindet, es kann einfach nur schlechter "rüberkommen".
Ich als Berliner kenne natürlich das Messegelände, wüsste aber auch nicht, wo es hier in der Stadt eine ähnlich ausreichend große Fläche für eine Veranstaltung dieser Art gibt!

Ich war nicht dort, weil ich an dem WE auf Tour war. Sonst auf jeden Fall. winkG
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon LohriS » 12.07.2022, 14:47

Wenn man so ein Event vom Land in die Stadt verlegt, ist das ein gewaltiges "Downgrade".

Muß nicht sein. Die Harley-Tage in HH werden von den Markenfans geliebt.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon KFan » 12.07.2022, 14:54

LohriS hat geschrieben:
Wenn man so ein Event vom Land in die Stadt verlegt, ist das ein gewaltiges "Downgrade".

Muß nicht sein. Die Harley-Tage in HH werden von den Markenfans geliebt.


OK, vllt. waren die HH Harleys Days aber schon immer in der Stadt und die Harley Fahrer nicht vorher auf dem Deich feiern.... neenee
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: BMW - Motorrad - Days - 2022 - Bilder und erster Eindruc

Beitragvon Moirana.Norge » 13.07.2022, 09:43

KFan hat geschrieben:Wenn man so ein Event vom Land in die Stadt verlegt, ist das ein gewaltiges "Downgrade".
Egal in welcher Stadt in Deutschland, oder anderswo in Europa, so etwas stattfindet, es kann einfach nur schlechter "rüberkommen".
Ich als Berliner kenne natürlich das Messegelände, wüsste aber auch nicht, wo es hier in der Stadt eine ähnlich ausreichend große Fläche für eine Veranstaltung dieser Art gibt!

Ich war nicht dort, weil ich an dem WE auf Tour war. Sonst auf jeden Fall. winkG


Moin moin,

damit hast Du sicherlich recht!
Vom bergigen Alpenvorland in die vergleichsweise platte Großstadt ist im Zweifel ein downgrate.
Aber manchen gefällt das wuseln mit dem Möpi durch die Großstadt vielleicht.
Du weißt ich mag Berlin und bin mehrmals im Jahr für Kunstaustellungen oder Theaterbesuche etc. dort.
Aber doch nicht zum Motorradfahren :D

Zu den möglichen alternativen Locations, ich kenne die Besitzverhältnisse nicht aber z.B. das Gelände des alten Britischen Flughafen Gatow wäre doch mal was.
Auf den ehemaligen Taxiway s bzw. Landebahnen ließe sich einiges machen.
Und mit dem Luftfahrt-Museum gibt es zusätzliche Abwechslung.
Ich glaube schon es gäbe besseres in BLN.
Aber vielleicht wollte BMW die ganze Geschichte möglichst aufwandsarm über die Bühne ziehen und hat es eben einfach an die P&C Veranstaltung drangehängt.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum