ESA-Probleme nach Update auf 11.1 ?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Duese » 08.05.2008, 23:42

Update
Gestern neuen Endantrieb bekommen wegen Korrosion..
Noch gefreut über die tolle Aktion...
Dann 7 km vorm Tagesziel...
Ratet mal....

EWS nach dem Tanken!!
Habe seit heute mittag die 3. neue Ringantenne drin in der Dicken.
Dank der Firma Kaltenbach dauerte der eigentliche Wechsel keine Stunde.
Nur das Warten auf den Servicewagen und den Anhänger hat halt etwas gedauert.

Ansonsten läuft sie nach der Umrüstung auf Airbox V3 einfach super.

Ich hoffe, BMW kriegt das EWS-Problem dauerhaft in den Griff. Ich traue mich schon nicht mehr weite Strecken zu fahren. :-(
Gruss
Duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon herbert_r » 09.05.2008, 00:32

hallo duese,
was heisst korrosion? haben sie das beim ölwechsel bemerkt?
K12GT
man muss sparen, koste es was es wolle
vollaustattung ausser leder und klima
MODEMARLARM
Benutzeravatar
herbert_r
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2007, 06:35
Wohnort: bayern, friesheim

Beitragvon Duese » 09.05.2008, 12:59

herbert_r hat geschrieben:hallo duese,
was heisst korrosion? haben sie das beim ölwechsel bemerkt?

Hallo Herbert,
am Endantrieb wird nur ein Ölwechsel bei 1.000 km gemacht, danach bleibt das Öl drin.
Mir ist es irgendwann im letzten Jahr aufgefallen, dass der Lack an der Dichtfläche wellig war. Teilweise mit leichten Ablösungen.
Passiert, wenn bei der Lackierung nicht sauber gearbeitet wird und der Lack bis auf die Dichtfläche rum geht.
Und ja, mittlerweile waren Korrosionsstellen deutlich sichtbar.
Bei einer Reisschüssel wäre der Endantrieb zum Lackierer gegangen und irgendwann hätte es wieder gegammelt.

Info zum EWS
BMW scheint im Moment ne Menge Ringantennen liefern zu müssen, die Teile fallen reihenweise aus. :shock:
Soweit ich erfahren habe, wird es eine neue Ringantenne geben ohne das Feature 'BringMichWerkstatt'.
Auch wenn es noch ne Weile bis zur neuen Ringantenne dauern wird, dann ist sie perfekt meine Dicke. :D

Und trotz aller Häme und Frotzelei die ich mir als BMW Fahrer anhören 'darf'. Nach Jahren auf Reisschüsseln bin ich froh, dass ich eine GT fahre.
Bei der FJR sind Fehler nie wirklich auf diese kulante Weise in der laufenden Serie ausgemerzt worden.

Natürlich hängt die Zufriedenheit auch stark mit der Werkstatt zusammen.

Da hat die Firma Kaltenbach in Wipperfürth bei mir echt einen Stein im Brett!
Block am Ring in Braunschweig hat sagenhafte 2 Wochen für die Lösung des EWS-Problems gebraucht und ohne Kaltenbachs Intervention würde sie wohl immer noch da vor sich hin stauben. Gestern war die EWS-Aktion innerhalb einer Stunde erledigt und ich konnte entspannt die 380 km Heimweg antreten.

Gruss
Duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum