herbert_r hat geschrieben:hallo duese,
was heisst korrosion? haben sie das beim ölwechsel bemerkt?
Hallo Herbert,
am Endantrieb wird nur ein Ölwechsel bei 1.000 km gemacht, danach bleibt das Öl drin.
Mir ist es irgendwann im letzten Jahr aufgefallen, dass der Lack an der Dichtfläche wellig war. Teilweise mit leichten Ablösungen.
Passiert, wenn bei der Lackierung nicht sauber gearbeitet wird und der Lack bis auf die Dichtfläche rum geht.
Und ja, mittlerweile waren Korrosionsstellen deutlich sichtbar.
Bei einer Reisschüssel wäre der Endantrieb zum Lackierer gegangen und irgendwann hätte es wieder gegammelt.
Info zum EWS
BMW scheint im Moment ne Menge Ringantennen liefern zu müssen, die Teile fallen reihenweise aus.
Soweit ich erfahren habe, wird es eine neue Ringantenne geben ohne das Feature 'BringMichWerkstatt'.
Auch wenn es noch ne Weile bis zur neuen Ringantenne dauern wird, dann ist sie perfekt meine Dicke.
Und trotz aller Häme und Frotzelei die ich mir als BMW Fahrer anhören 'darf'. Nach Jahren auf Reisschüsseln bin ich froh, dass ich eine GT fahre.
Bei der FJR sind Fehler nie wirklich auf diese kulante Weise in der laufenden Serie ausgemerzt worden.
Natürlich hängt die Zufriedenheit auch stark mit der Werkstatt zusammen.
Da hat die Firma Kaltenbach in Wipperfürth bei mir echt einen Stein im Brett!
Block am Ring in Braunschweig hat sagenhafte 2 Wochen für die Lösung des EWS-Problems gebraucht und ohne Kaltenbachs Intervention würde sie wohl immer noch da vor sich hin stauben. Gestern war die EWS-Aktion innerhalb einer Stunde erledigt und ich konnte entspannt die 380 km Heimweg antreten.
Gruss
Duese