auch ich fahre eine gt baujahr 07/08.
und ich bin noch in der einfahrphase. das einzige, das mich wirklich nervt
ist die tankanzeige. nach 150km ist die bei mir auf 1/4. hab schon große
augen gemacht und gedacht, ich fahre 'nen dodge ram, hab aber
gottseidank nur irgendwas um die 10 oder 12 liter nachgetankt. bedeutet,
daß ich dem meischter bei der einfahrkontrolle das problem auf die nase
binden werde.
lächerlich ist meines erachtens das ding mit der kupplung. lege ich den
ersten gang ein zuckt sie wie die 15k EUR billigere XV535 meiner holden.
das ist schlicht und ergreifend lächerlich. davon hört der meister auch
noch. aber vielleicht bringt's ja was das vollsynthetische öl zu nehmen?
die schaltwechsel durch die gänge allerdings, tja, da ist mir was
aufgefallen. man muß scheinbar die kupplung ziemlich fix kommen lassen
um verlässliche schaltungen ohne kopfnicken und mucken hinzukriegen.
oder ich bin schlicht und einfach zu blöde.
aber alles in allem finde ich die große dame nach 750km schon ziemlich
klasse (insbesondere mit der neuen tüte

preisgestaltung kann man streiten, aber das ist bei jedem anderen moped
sicherlich genauso, wie ebsi schon schrieb.
sicher kann man jetzt sprüche ablassen a la "wenn ich 20k eur für 'n
moped zahle will ich perfekte qualität", aber wenn man's genauer
überlegt: fertigungstoleranzen, mehr und mehr elektronik, zig zulieferer,
nix mehr aus einer hand, wahrscheinlich vieles aus den neuen eu-ländern
oder noch ferner entlegen, da kann halt 'ne menge schiefgehen.
heutzutage kauft man bei den heutigen produktzyklen (is nich mehr wie
bei horch) nur noch bananenprodukte - die reifen halt beim kunden.
ich sach nur: gottseidank sind die chinesen noch nicht auf die idee
gekommen mopeds von bmw zu kopieren.
