Antwort von BMW über die Änderung der Blinkerbedienung

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Antwort von BMW über die Änderung der Blinkerbedienung

Beitragvon Proton313 » 22.10.2008, 16:18

Hallo,

habe gerade die Stellungnahme vom BMW Service über die Änderung der Blinkerbedienung bekommen:

Die Änderung der Blinkerbetätigung der neuen K 1300-Modelle hat im Wesentlichen zwei Gründe.

Zum einen ist die linke Armatur inzwischen durch eine Vielzahl von Knöpfen für die Steuerung der verschiedensten Funktionen (z.B. Tempomat, ESA, verstellbares Windschild, ASC etc.) relativ überfrachtet. Darüber hinaus benötigen wir Platz für zusätzliche Knöpfe, die für Funktionen benötigt werden, die wir in Zukunft anbieten werden. Zum anderen konnten wir im Rahmen unserer Markt- und Produktbeobachtungen feststellen, dass Umsteiger von anderen Marken oftmals Probleme mit der Umstellung auf die BMW-spezifische Blinkerbetätigung haben. Insofern passen wir uns mit der geänderten Anordnung lediglich dem Weltstandard an und erleichtern somit Umsteigern die Handhabung. Außerdem entfallen dadurch die immer wieder von Kunden thematisierten Fehlbedienungen bzw. Verwechslungen von Blinkerschalter und Hupknopf, insbesondere bei Verwendung von (dicken) Handschuhen.

Proton313
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Beitragvon BMW Michel » 22.10.2008, 16:37

Hi, schick das mal Gumby, dann kann er sich seinen Brief sparen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Proton313 » 22.10.2008, 16:43

Hab ich gerade an Gumby weiter geleitet.

Proton313
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 16:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Antwort von BMW über die Änderung der Blinkerbedienung

Beitragvon spreetourer » 28.10.2008, 20:39

Proton313 hat geschrieben:Insofern passen wir uns mit der geänderten Anordnung lediglich dem Weltstandard an und erleichtern somit Umsteigern die Handhabung.

Vielleicht aus gleichem Grunde hat auch eine BMW die Kupplung links und die Handbremse rechts, die Fußschaltung links und den 1. Gang unten. Wäre auch zuuuu schlimm, wenns anders wäre. Die neue Blinkerbetätigung erscheint mir ergo nur als logische Konsequenz.
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

BMW wird Standard

Beitragvon K-Heizer » 08.12.2008, 11:39

Dazu braucht es aber BMW Ingenieure.

Sonst fällt das nicht auf!

Aber billiger wird es nicht wenn jetzt Standard verkauft wird - gelle!


Gruß vom

GT Stänkerer
K-Heizer
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2007, 17:29
Wohnort: Dornbirn

Re: BMW wird Standard

Beitragvon spreetourer » 08.12.2008, 12:08

K-Heizer hat geschrieben:Aber billiger wird es nicht wenn jetzt Standard verkauft wird - gelle!

Genau! Wie auch die Urindosen der neuen K1300!!! :evil:
Fröhliche Bikergrüße!
Klaus

********************************************************************
Der Pfarrer bleibt! Wenn er am Jüngsten Gericht nicht mit auferstehen will, kann er ruhig liegen bleiben.
(Der Alte Fritz - Preußenkönig Friedrich der II. bzw. der Große)
Benutzeravatar
spreetourer
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.09.2008, 20:22
Wohnort: Straupitz

Beitragvon Valensino » 08.12.2008, 17:57

Was für Urindosen? Bitte klärt mich mal auf.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Rookie » 08.12.2008, 18:01

Klaus meint wohl die Behälter für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit :wink:
Gruss Michael
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 571
Registriert: 02.07.2008, 18:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon road-runner » 08.12.2008, 18:15

Valensino hat geschrieben:Was für Urindosen? Bitte klärt mich mal auf.


na , die vorne aufm Geweih vom Mopped ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon gumby » 29.12.2008, 03:28

BMW Michel hat geschrieben:Hi, schick das mal Gumby, dann kann er sich seinen Brief sparen :wink:


viel zu spät, der "brief" war schon unterwegs.

un' wat is?

exakt der gleiche wortlaut wie bei proton. schätze, die ham' sich schon drauf
eingestellt, dass die ewig gestrigen sich beschweren und sturm laufen. die
machen eh', was die wollen, die müssen die 7 mios für die klatten wieder
'reinkriegen. ROTFL. :mrgreen:

wat mach ich nu?

schnell 'ne garantieverlängerung beim freundlichen besorgen. :mrgreen:

gruß,
markus.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum