ich habe glaube ich (fast) alle Beiträge zum Thema Kupplung K1200GT gelesen und habe doch nochmal eine Frage an Euch:
Meine GT hört sich seit Beginn an im Leerlauf an wie eine Zementmischmaschine. Das Geräusch tritt erst auf, wenn sich die Motordrehzahl nach dem Start etwas reduziert hat.
Dann geht's aber los: Das hört sich nicht nur wie ein Zementmischer an, sondern hat auch Ähnlichkeit mit dem Geräusch, als wenn man noch mittelgroße Steine mit in den Zementmischer geworfen hätte.
Wenn ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch verschwunden.
Da meine verlängerte Garantie Ende Juli abläuft, überlege ich, ob ich nochmal Alarm bei BMW mache und mir eine neue Kupplung verpassen lasse, da ich die GT ansonsten als nahezu unverkäuflich bezeichnen würde....?
Da denkt ja jeder potentielle Käufer, dass sich das Motorrad kurz vor einem Motorschaden befindet

Mein BMW-Händler meint allerdings das wäre ja alles noch sehr geringfügig und er hätte da schon ganz andere GT's (Bj. 2006/2007) gehört. Hmmm - hört sich für mich nach Standardspruch an. Ich habe das Problem übrigens auch bei jeder Inspektion auf dem Zettel stehen gehabt, aber immer die gleiche Antwort vom BMW-Händler...
Würdet Ihr an meiner Stelle auf einen Austausch der Kupplung bzw. des Kupplungskorbes bestehen und wenn ja, mit welcher Begründung seid Ihr da erfolgreich gewesen?
Danke schonmal für Eure Meinungen und Tipps....
Viele Grüße
KUBAVISION