Andi#87 hat geschrieben....
Ich oute mich hier mal als Geldmops . Nicht nur, das ich ein 20k€ Motorrad fahre (Neu und Bar gezahlt) ich lasse auch alle Inspektionen beim Händler machen. Und warum? Weil ich per Gewährleistung dazu gezwungen werde.
Wer mal genau in die Gewährleistungsbedingungen von BMW schaut stellt fest, das NUR für original BMW Zubehör und Teile auch Gewährleistung übernommen wird.
Hi Andi..
Eines dürfte doch klar sein, auf Ersatzteilen, wo BMW draufsteht muß nicht zwingend auch ein BMW Teil darin sein !
Bleiben wir doch nur mal beim Öl ! BMW schreibt für die 1300 GT Vollsynthetiköl eines bestimmten Hersteller vor. Mein

füllt zwar bei meiner 1300er Vollsynthese ein, jedoch von einem anderen Hersteller. Im übrigen sollte dir doch bekannt sein, das ein bestimmtes Monopol, worauf die Hersteller pochen konnten, zwischenzeitlich gefallen ist. Wenn ein anderer Händler in der Lage ist, bei meiner GT die Inspektionen durchzuführen, dann muß ich nicht zwingend zu BMW gehen. Nach Ablauf der 24 Monatigen Gewährleistung, kräht ohnehin kein Hahn mehr danach, wo man seine Kundendienste durchführen lässt. Ich selbst habe inzwischen einen freien Händler gefunden, der sich auf BMW spezialisiert hat ( alles ehemalige BMW Mitarbeiter ) und der für die AW ein Euro wehniger verlangt. Und was die Garantie bez. der ausgeführten Arbeiten anbelangt, unerscheidet sich diese nicht von der BMW Garantie !
Mein Fazit lautet immer " Was nicht dringend erforderlich ist, muss nicht sein! "
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit der Niederlassung deiner Wahl !
Ps.. Auch ich bekomme von meinem

ein Bik nach meinem Wunsch, und auch kostenfrei !