Biest is zurück.

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Biest is zurück.

Beitragvon caratz » 05.06.2007, 22:33

Ich hatte versprochen euch einen report zu geben von meine befindungen nach der erster fahrt.

Heute bin ich nach Diest gefahren um meinen neuen Shoei Multitech abzuholen. Abstand von Antwerpen, zirka 75 KM wovon 45 autobahn.

Motorrad hangt regulär am gas in neutral. 1000 RPM und stabil, ohnen stotteren. Die sensation von "kick in the pants" ab 6500 RPM ist ein wenig zahmer geworden mit V 9.0, aber es gibt noch genug schub um die karre geschwind zu bewegen und einen LKW schnell hinter sich zu lassen.

Sind umgetauscht worden : Stelmotor, regulator für standgas, airbox. Das ist mir bestätigd von meinen händler Cenmoto in Lier.

Also das krad fährt sanft wie je.

ZTechnik scheibe :

Auf der autobahn bin ich erst mit die scheibe runter gefahren. Helm XR 1000 von Shoei auf die hinfahrt. Bulliges gerausch, nervt. Scheibe hoch, noch ein wenig sürren und windgerausch, aber der pegel ist stark nach unten. Scheibe wieder nach unten, fast wie geschuss im vergleich. Wieder hoch, und sahne. Meinetwegen könnte der auch zwei CM höher sein, aber es macht seinen job hervoragend. Keine druckstellen am helm, sehr wenig turbulenz am körperhöhe. Laut meinen geschmack sieht es gut aus. Breit oben, eng am unterteil. Passt sehr genau auf dem krad. Der bleibt drauf und ist eine anbefehlung wert.

Shoei Multitech :

Prächtige verarbeitung. (Motorroad hat einen "sehr gut" gegeben)
Passform für mich ideal. Ich habe zwar einen Shoei head. Dies ist schon der vierter helm. Seitensicht fällt viel breiter aus als der von dem XR 1000 oder der XCeed.

Gerauschpegel, nicht gaaanz so niederig als der von dem XR 1000 aber dennoch hervoragend. Bei WEITEN niederiger als alle klaphelme den ich vorher getestet habe. Es wahr zu warm um das WhisperKit drauf zu montieren und der kinnetz hatte ich zuhause gelassen. Viel leiser als BMW oder Schubert.

Gewicht ist zwar 1600 Gr, aber es fühlt sich nicht an.

Das montieren von die Baehr anlage ist luppenrein gemacht durch experten. Es wahr der erster Multitech für deren.

Im ganzen und grossen bin ich zufrieden obwohl ich dem eindruck habe die steuerkette macht lärm beim starten.... Ojeee doch nicht so kurz vor EP 12....

Der '08er schaffe ich doch an....
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT