Eindruck nach dem Software Update

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Eindruck nach dem Software Update

Beitragvon p.breitenbach » 18.10.2007, 20:23

Irgendwie bin ich euch dies schuldig:
Während wochen habe ich mich durch dieses forum gekämpft um mir ein bild zu verschaffen, was die neue bmw gt wirklich taugt. zu meiner person: ich bin nun 52 und fahre seit 1980 bmws. (R100/7, R60/5, R60/2mit TR500, R100Rs, R80mystic, k100mit EML Midi, K1100Lt und noch suzuki gs1100 EML und honda st1100 EML Gt2) Heute habe ich eine guzzi LM1000 jg 90 und eben die BMW K1200 GT. in den 80er jahren veteranen rennen in europa auf bmw r50/3 mit sw.
Naja, wen interessierts.
Also: meine gt hat jg 03.2006, also kind der ersten stunde. sie hat nun 11000km und war das erste mal beim :lol:
ich habe lange überlegt wegen des updates und mich dann doch dazu entschieden.
rsultat: ich bin echt überrascht was man nur mit dem motorsteuermnagement hinbringt. die gt läuft nun wie ein echtes power moped. klar die auch geliebte aggressivität ist wie weggeblasen, dafür entwickelt sie sich zum wolf im schafspelz. nach dem update war ich mit meiner geliebten (ich meine meine lebenspartnerin) zum ausflug in den schwarzwald so richtung titisee. ich konnte endlich wieder fahren wie früher: es wagen in den kurven doch noch zu schalten jetzt ohne gefahr des zu argen lastwechsels, oder dass ich die anschlussdrehzahl nicht mehr finde. auch in tiefen gängen mit geringer drehzahl fahren ohne dass die fuhre einem beinahe abwirft. ausserorts ab ca. 3500u/m richtig aufziehen und echte freude an der beschleunigung haben. und zum schluss von der sozia hören dass der ausflug gefallen hat weil ich so ruhig gefahren bin. dabei habe ich fast jeden mopedfahrer überholt der mir in die quere kam.
ich muss nun sagen dieses moped hats mir angetan, ich bin begeistert.
allen einen schönen abend noch
gruss pesche
p.breitenbach
 

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum