Sitzheizung

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Sitzheizung

Beitragvon HansBeumann » 01.04.2013, 21:02

Hallo,

ich habe schon seit letztem Jahr ein Problem mit der vorderen Sitzheizung. Diese funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich habe auch schon mal versucht, die Sitzheizungen "über Kreuz" anzuschließen. Auch das hat nichts gebracht. Die Kabel sind nicht locker und ich kann auch sonst mit bloßem Auge keinen Fehler feststellen.

Hat jemand eine Idee? Hat jemand Erfahrungen mit einer defekten Sitzheizung?

Einen Anhaltspunkt habe ich allerdings noch. Ich habe letztes Jahr von einer BMW-Werkstatt Brembo-Bremsbeläge ohne Sensor vorne einbauen lassen. Hierbei wurde auch etwas an der Steuerungssoftware verändert. Kann das damit etwas zu tun haben?

Freue mich auf jeden Tipp.

Schöne Grüße
Markus
HansBeumann
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 13:25
Motorrad: K 1200 GT

Re: Sitzheizung

Beitragvon A.Wedel » 01.04.2013, 22:09

Hallo Markus!

Na wenn die vordere Sitzbank an keinem der Stecker funktioniert, die hintere Sitzbank sich aber sowohl hinten als auch vorne anschließen läßt, dann ist der Fehler wohl in der Sitzbank zu finden und nicht in der Software.

Vielleicht hast Du einfach einen Kabelbruch am Stecker?

Grüße!

Andreas

P.S.: Wär schön, wenn man in baldiger Zukunft auf den Heizgedöns verzichten könnte und sich der Frühling zeigen würde...
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 14:04


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum