von Christian GT » 20.04.2013, 21:41
Als soooo wackelig empfinde ich die Halterung nicht. Die Position ist schon super aber ein paar Mängel gibts schon. Anfangs hatte ich u.a. das Problem dass das Navi nicht in seiner eingestellten Position blieb sondern bei jeder kleineren Bodenwelle von alleine nach unten klappte. Die Gummischeiben, welche dies verhindern sollen, waren fast nutzlos. Vll liegt das auch mit an meiner abschließbaren Touratech Halterung....das die Kombi dann zu schwer wird.
Geholfen haben letztendlich zwei gezahnte Unterlegscheiben statt der Gummiteile....seitdem hat sich der Halter kein bißchen mehr bewegt. Er vibriert natürlich etwas aber absolut nicht störend...man kann das Navi immer gut ablesen aber leider kommt die Halterung Stellenweise an die Plastikverkleidung....dadurch gibt es Vibrationsgeräusche. Abhilfe schaft Isoband um die Kanten....nicht so schön aber wirksam.
Ein weiteres Problem ergibt sich für große Fahrer. Bei meinen 2m verdeckt das Navi das Infodisplay...kann also die ABS Leuchte, Blinker etc Anzeigen nur sehen, wenn ich mich etwas "klein" machen.
Habe mit Wunderlich darüber gesprochen..."Problem" mit dem verdeckten des DIsplay bei großen Personen ist bekannt aber nicht zu ändern. Vibrationsgeräusche sind angeblich Einzelfälle. Schon seltsam...kenne mittlerweile 5 Leute die diesen Halter inkl. den Vibrationsgeräuschen hatten.
Verbauen lässt sich der Halter spielend leicht....dauert ca eine halbe Stunde ohne die Steckdose anzuschließen. Habe sie überhaupt nicht angeklemmt, da ich sie sowieso nie nutzen würde.
Habe zusätzlich noch ein Loch für die LED meiner Zusatzscheinwerfer gebohrt...aus diesem Grund konnte ich den Halter auch nicht mehr zurückschicken.
Ansich ist der Halter schon ok....wenn auch alles andere als Perfekt. Letztes Jahr kostete er noch 99 Euro und habe ihn dann über Polo in Verbindung mit einem 20 Prozent Gutschein gekauft...80 Euro ist ja noch ok.
Klingt jetzt vielleicht sehr negativ aber die perfekte Sicht aufs Navi entschädigt doch für vieles....würde aufgrund der Probleme aber vll beim nächstenmal die Touratech Halterung ausprobieren.
Gruß Christian