im Motorrad Nr.14 vom 14.6.2009 kannst Du die 36,5 Meter nachlesen.
Ebenso die Bremswege mit und ohne Sozius.
Harley Davidson Road King 43 Meter.
Kann natürlich sein, dass die keine Ahnung von der Materie haben.
Gruss
Fred

..gilt uneingeschränkt!!!MadMax hat geschrieben:...."It's not the bike, it's the driver"...
MadMax hat geschrieben:...Hier zählt eben Drehmoment und Fahrbarkeit und nicht PS bei U/Min.....
Andi#87 hat geschrieben:...Autos bremsen wesentlich besser und wiegen das 4-8 fache...
Meister Lampe hat geschrieben:.., ich habe ABS ...
Andi#87 hat geschrieben:Hallo Herbert,
das (Ur) Z4 Beispiel kam nicht von mir. K.a. was das für Geschwindigkeiten waren
usfreak hat geschrieben:Hi,
für mich ist das Gewicht beim schnellfahren auf kuviger Landstraße schon entscheidend. Bei der GT ist der Bremspunkt wesentlich früher, als
bei einer Maschine die 50 - 60KG weniger wiegt.
Gruss
Fred
Duese hat geschrieben:...Was definierst Du als kurvig (90° Kehren?) oder als schnell fahren?...
Gruß Dieter
firebird hat geschrieben:...Und was hat das jetzt alles mit der Frage nach Tempomat und Xenon zu tun?????...Es grüßt aus dem Salzkammergut
Klaus
DH-Ontour hat geschrieben:Duese hat geschrieben:...Was definierst Du als kurvig (90° Kehren?) oder als schnell fahren?...
Gruß Dieter
Hi Dieter,
ich versuch's mal mit einem "absoluten" Maßstab:
- kurvig ist die Norschleife,
- und schnell ist, wenn ich nach weniger als 10 min einmal 'rum bin!
Viele Grüße, Herbert
usfreak hat geschrieben:Hallo Klaus,
gebe Dir recht, hat nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun.
Zu Tempomat und Xeneonlicht kann ich nur so viel sagen, habe ich auch in meiner Maschine, wenn ich aber
ehrlich bin brauche ich beides nicht.
Tempomat ist wegen der hohen Verkehrsdichte nicht unbedingt hilfreich.
Am Xenon störtr mich die Hell - Dunkel Grenze.
Gruss
Fred
Duese hat geschrieben:DH-Ontour hat geschrieben:Duese hat geschrieben:...Was definierst Du als kurvig (90° Kehren?) oder als schnell fahren?...
Gruß Dieter
Hi Dieter,
ich versuch's mal mit einem "absoluten" Maßstab:
- kurvig ist die Norschleife,
- und schnell ist, wenn ich nach weniger als 10 min einmal 'rum bin!
Viele Grüße, Herbert
Moin Herbert,
mit DER Definition komme ich klar!![]()
Ich schaffe auf der NS maximal ne 12'er Runde, aber fahre da auch nur alle paar Jahre mal drüber.
Fahr mal am Kyffhäuser, da hast Du auf der ehemaligen Bergrennstrecke Kurven bis zum Abwinken, kurze Geraden usw.
Gruß
Dieter
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum