Christian GT hat geschrieben:Hast es gut beschrieben...dieses ruckeln und schieben war für mich auch völlig unbekannt. Hatten aber alle GT's, die ich Probe gefahren habe. Hauptsächlich wenn man vom Gas geht und sie rollen lässt. Aber auch das ansprechen ist halt ganz anders. Bei der XX hat man Gas aufgezogen und das Teil ging einfach nur nach vorne (mit 16/46 Übersetzung)...bei den GT's ruckelts erstmal und dann gehts nach vorne.
Vom Fahren fand ich Kette schöner...aber wenn ich ans Felgen putzen denke trotz Kettenöler...da hat Kardan schon seine Vorteile. Allerdings scheint eine ZVM 530 haltbarer zu sein als der BMW Kardan wie man hier so liest...
Was den Durchzug angeht kann ich über die K nicht meckern. Da kommt schon einges mehr als bei der XX, kann jede bekannte Kurve gut einen Gang höher fahren. Ich hatte bei der XX allerdings noch die Orginal Ritzel drauf.
Das der Kardan doch nich so haltbar ist, habe ich auch erst hier erfahren. Wenn es jetzt nur ne kleine Überarbeitung
bei ca. 50000km wäre, kein Thema aber schein ja richtig Geld zu kosten.

Hab aber erst ca. 8000km drauf, daher noch ein wenig Zeit

Gruß
Stefan