Durchgesessener Sitz

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Rainmän » 16.07.2007, 16:20

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:...und mit Sitzheizung :?:

Gruss: Klaus

Entgegen meiner ersten Meinung Geleinlage mit Sitzheitzung sei nicht möglich, muß ich mich dafür entschuldigen. :oops:
Es ist doch möglich, und es geht einwandfrei. Entscheidend war allerdings, dass bei den Neuen GT Modellen die Sitzheitzung nicht mit der Polsterung verklebt ist.
Werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen, und schauen wer die in,s Forum stellt. :D
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Durchgessener Sitz

Beitragvon bikerman » 22.07.2007, 18:47

Auch ich war nicht glücklich mit der Original Sitzbank. Es lag vielleicht an der Tagesform, aber manchmal reichten schon 1 1/2 Stunden :cry: , und der Allerwerteste verlangte nach einer Pause. Wollte auch schon eine Sitzbank von Bagster kaufen, habe mich aber für eine günstige Alternative vor Ort entschieden. In Kreuztal hat sich eine Sattlerin selbständig gemacht und fährt auch selbst Motorrad, weiß also, worauf es ankommt. Neben der geänderten Form wurde auch noch ein blauer Längsstreifen eingearbeitet. Vor dem Beziehen musste ich aber zuerst eine 2-stündige Probefahrt machen, damit notfalls noch etwas geändert und angepasst werden konnte. Parallel dazu wurde auch der Soziussitz etwas modifiziert. Insgesamt dauerte die ganze Aktion nur 3 Tage und war ausgesprochen preiswert :D . Ist eine sehr gute Alternative zum Zubehörmarkt und zur Originalbank.

bikerman
Hinter dem Horizont geht es weiter, fahr einfach mal hin!
bikerman

Beitragvon BMWler » 22.07.2007, 20:26

Setz doch mal ein Bild rein
Gruß BMWler
BMWler

Beitragvon bat1200 » 23.07.2007, 12:26

hallo bikermann

wo findet man die firma in kreuztal
da ich auch unzufrieden bin und nach
2-2,5 stunden pause einlegen muß
ist für mich von wilnsdorf wahrscheinlich
auch die bessere alternative,als wie wunderlich
oder andere

Mfg

Bat 1200
bat1200

Beitragvon Trimmer » 23.07.2007, 13:27

Ich habe jetzt zum 2. mal meine Originalbank reklamiert /ausgetauscht und bekomme diese Woche kostenlos eine 08er Sitzbank. Die soll angeblich wesentlich besser sein :wink:

Die Adresse in Kreutztal würde mich aber auch interessier! Kannst du sie mir als pn senden?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Sitzbank

Beitragvon bikerman » 23.07.2007, 20:31

Hallo zusammen,

für die , die sich für die Tel.-Nr. der Sattlerin in Kreuztal (Siegerland) interessieren, hier ist sie:

Annika Schütz, Tel. 02732-769187, Mobil: 0170-77004911

Gruß

Dieter
Hinter dem Horizont geht es weiter, fahr einfach mal hin!
bikerman

Beitragvon caratz » 23.07.2007, 22:40

Trimmer hat geschrieben:Ich habe jetzt zum 2. mal meine Originalbank reklamiert /ausgetauscht und bekomme diese Woche kostenlos eine 08er Sitzbank. Die soll angeblich wesentlich besser sein :wink:

Die Adresse in Kreutztal würde mich aber auch interessier! Kannst du sie mir als pn senden?

Was war denn die zweite version ? Nochmahls einen 06er ?
Ich habe der 07er, der hat keine macken.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Re: Durchgessener Sitz

Beitragvon Handyman » 24.07.2007, 09:27

bikerman hat geschrieben:.... Neben der geänderten Form wurde auch noch ein blauer Längsstreifen eingearbeitet. Vor dem Beziehen musste ich aber zuerst eine 2-stündige Probefahrt machen, damit notfalls noch etwas geändert und angepasst werden konnte. Parallel dazu wurde auch der Soziussitz etwas modifiziert. Insgesamt dauerte die ganze Aktion nur 3 Tage und war ausgesprochen preiswert :D . Ist eine sehr gute Alternative zum Zubehörmarkt und zur Originalbank.
bikerman

Hallo Bikerman,
Wäre es möglich Foto's von deiner neubezogene Sitzbank, hier zu zeigen ?
M.fr.gr. Daniël
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Handyman

Beitragvon Trimmer » 24.07.2007, 12:14

caratz hat geschrieben:Was war denn die zweite version ? Nochmahls einen 06er ?
Ich habe der 07er, der hat keine macken.

Ich denke es hängt auch sehr viel vom Gewicht des Fahrers in Verbindung mit der Fahrzeit zusammen. Wenn wir mit der GT fahren dann meist über 5 Std. und ich gehöre auch nicht zu den kleinwüchsigen Leichtbauten :lol:

Meine GT ist aus 06.07. und im Prospekt war nirgends erwähnt das die GT nicht für Fahrer über 100kg geignet ist und auch eine Fahrzeitbegrenzung war nirgends angegeben/empfohlen. Das Gegenteil ist der Fall, das Fahrzeug wird als das Torenmoped,Grand Tourismo, beworben!

Somit erfüllt die GT in meinem Fall nicht den Zweck ihrer Anschaffung, nähmlich Touren fahren und es obligt bei BMW den Mangel des Fahrzeugs zu beheben,ob mit eigenen oder Fremdprodukten wie z:b Baxter. Falls BMW dazu nicht in der Lage sein sollte, nach nun dreimaliger Reklamation, werde ich wie bereits beim :) angekündigt auf eine Vertragswandlung bestehen.
Zuletzt geändert von Trimmer am 24.07.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Trimmer

Beitragvon Rainmän » 24.07.2007, 12:49

@ all..
Nun ist es ja so, dass BMW nicht für jeden A.... den passenden Sitz liefern kann. Dem einen ist der Sitz zu hart, dem anderen zu weich, andere beklagen sich, dass Ihnen die Sozia ständig beim bremsen im Nacken hängt, usw usw usw.
Und eine Wandlung wegen einer nicht geeigneten Sitzbank, halte ich für unwarscheinlich. Ich selbst hatte auch Probs mit meiner Sitzbank, nach einer Stunde Fahrzeit hatte ich immer das Gefühl, mein Hintern steht in Flammen. :lol: Auch die seitlichen Falten waren nach sehr kurzer Zeit stark ausgeprägt. Ein Umtausch beim :) ???? Mit Sicherheit wäre ein erneuter Wechsel fällig gewesen, wegen gleicher Probleme.
Man gibt jede Menge Geld aus, um das Bik zu verschönern, zb. Beiseitigung der Fliegerbombe, usw usw. Warum nicht mal Geld für den
A..... ausgeben, und sich einen Sitz für denselbigen anfertigen lassen ! :lol:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon caratz » 24.07.2007, 22:14

Rainmän hat geschrieben:@ all..
Nun ist es ja so, dass BMW nicht für jeden A.... den passenden Sitz liefern kann. Dem einen ist der Sitz zu hart, dem anderen zu weich, andere beklagen sich, dass Ihnen die Sozia ständig beim bremsen im Nacken hängt, usw usw usw.
Und eine Wandlung wegen einer nicht geeigneten Sitzbank, halte ich für unwarscheinlich. Ich selbst hatte auch Probs mit meiner Sitzbank, nach einer Stunde Fahrzeit hatte ich immer das Gefühl, mein Hintern steht in Flammen. :lol: Auch die seitlichen Falten waren nach sehr kurzer Zeit stark ausgeprägt. Ein Umtausch beim :) ???? Mit Sicherheit wäre ein erneuter Wechsel fällig gewesen, wegen gleicher Probleme.
Man gibt jede Menge Geld aus, um das Bik zu verschönern, zb. Beiseitigung der Fliegerbombe, usw usw. Warum nicht mal Geld für den
A..... ausgeben, und sich einen Sitz für denselbigen anfertigen lassen ! :lol:

Rainman,

Seit ich der neuer sitz habe, habe ich zirka 4000 KM drauf. Keinerlei falter, und der neuer "sitzt" besser. Etwas denser schaum, und eine bessere, griffigere "haut". Macht doch ein wesentliches unterschied.
Caratz
caratz

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 25.07.2007, 05:38

Hep, was caratz schreibt, kann ich zu 100% bestätigen und zusätzlich hat die Sozi noch einen "Schamhügel" bekommen :lol:

Klaus, Lohfelden

Beitragvon caratz » 25.07.2007, 08:40

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:Hep, was caratz schreibt, kann ich zu 100% bestätigen und zusätzlich hat die Sozi noch einen "Schamhügel" bekommen :lol:

Nütz ja nichts, der motor ist viel zu sanft. :D
(Jetzt noch schnell wegwesen) ;-)
Caratz
caratz

Beitragvon herbert_r » 25.07.2007, 18:59

hallo,
nun habe ich 2 händler angerufen und beide verneinten die möglichkeit eines tausches.
hmmm habt ihr einen 9mm meinungsumformer auf die tresen geknallt?
oder muss ich dochmal die lederkutte anziehen und grimmig schauen?
K12GT
man muss sparen, koste es was es wolle
vollaustattung ausser leder und klima
MODEMARLARM
herbert_r

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 19:10

herbert_r hat geschrieben:hallo,
nun habe ich 2 händler angerufen und beide verneinten die möglichkeit eines tausches.
hmmm habt ihr einen 9mm meinungsumformer auf die tresen geknallt?

Ne :lol: war einfach nur bei einem seriösen, Kundenorientierten :) nord-östlich von München!
Ich habe heute die 2008er Sitze bekommen und die sind gaaanz anders! Schaun wir mal wie sie sich nach 1000km anfühlen :wink:
Trimmer

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT