Top Test in Motorrad GTR 1400

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Achim » 03.08.2007, 14:24

Johannes, ich lese sie auch.
Offensichtlich sind wir ja auch einer Meinung.
Das mit dem "pendeln", wollte ich aber schon selber "erfahren"! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon BTX65 » 03.08.2007, 14:30

Tourenfahrer 08/2007:

....einigen japanischen Tourern haftet ja der zweifelhafte Ruf der Instabilität an, gerade wenn es darum geht, voll beladen und mit Gepäck unterwegs zu sein. So viel vorweg, der GTR wir dies nicht widerfahren. Ihr Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und über den mangelnder Stabilität ganz gewiß. Egal, ob auf der Autobahn mit 250 oder im Kurvenlabyrinth der Vogesen, diese 1400er hält stets präzise den Kurs...

Jörgi,

da gibts soviel Einflüsse....Topcase, Reifen, Luftdruck... nur selber fahren bringt seriöse Ergebnisse.

Manchmal darf ja auch nicht sein, was nicht sein soll. Schau Dir nur die Tests der Ducati-Modelle im "Motorrad" an, seit Jahren monoton..." ein tolles Motorrad, aber wieder mal hat es nur zum letzten Platz gereicht..."

Gruß

Peter
BTX65

Beitragvon Detlef » 03.08.2007, 14:31

Ich habe sie gefahren, und sie hat nicht gependelt. Dies ist mein subjektiver Eindruck. :wink:
Detlef

Beitragvon Unbekannt » 03.08.2007, 14:32

Achim hat geschrieben:Johannes, ich lese sie auch.
Offensichtlich sind wir ja auch einer Meinung.
Das mit dem "pendeln", wollte ich aber schon selber "erfahren"! :wink:

wir widersprechen uns auch nicht. als ich geantwortet habe, war dein posting noch nicht draussen. wenn es das schon gewesen wäre, hätte ich gar nicht geantwortet.
nur wenn sich das pendeln bestätigen würde, ich betone wenn, dann würde ich ein motorrad - und wenn es mir noch so gut gefallen würde - nicht käuflich erwerben.

johannes
Unbekannt

Beitragvon Georg » 03.08.2007, 14:57

Andere lieben gerade das Pendeln.

Sie mache sogar fast Nichts ohne Pendeln.

Ihre Entscheidungen beruhen, man glaubt es kaum, sogar auf dem Pendeln.

Also: Eine sehr, vom Standpunkt des Betrachters abhängige Entscheidungsgrundlage, ob nun pendeln oder nicht.

Bild
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 03.08.2007, 16:49

Hallo,

bin auch der Meinung "Selbst testen ist besser!!!"

Habe schon so einige Sachen gelesen bei MOTORRAD, die sich als schlechte Recherche herausgestellt haben (z.B. rostende Krümmer an der FMX (Edelstahl) oder Verkleidungsschrauben bei der KR Sport (Messinglegierung).
Oft widersprechen sich auch die Aussagen, je nachdem, welcher Tester den Hobel gerade ausgeführt hat... :shock:

Also: Selber testen, eigene Meinung bilden!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Jörgi » 03.08.2007, 17:18

Serienstreuung ???? Gibt es, ja. Darf aber trotzdem nicht sein, das die eine Pendelt und die andere VIELLEICHT nicht. Im übrigen weiss Motorrad sehr gut, was es bedeutet einem neues Modell "Pendeln" zu attestieren.

Ich gehe auch davon aus, das mehrere Redakteure das Mopped gefahren haben, um Pendeln zu attestieren.

Im übrigen war ich heute bei einem Kawa :D vorbei gekommen.

Von der Optik her würde ich Sie mir auch ohne Pendeln nicht kaufen.

Sieht aus wie ein verschmolzenes Stück Plastik und erst der Auspuff.....
.o Gott o :shock: Gott

Ne Ne, die haben Ihnen den 80ern schönere Moppeds gebaut z.B. Z 1300 usw.

Der Lenker sieht aus wie beim Roller geklaut, das Plastik sieht auch wirklich nach Plastik aus und in das Staufach auf dem Tank, wie billig gemacht, passen bestimmt nur die dritten rein 8)
Jörgi

Beitragvon @andi » 03.08.2007, 17:52

Also selbst testen ist immer der richtige Weg. Dazu noch Testberichte und Erfahrungen von Bikern, die schon damit gefahren sind.
Es ist auch logisch, wenn man hier nach Mängeln sucht, dass diese geradezu ausgeschlachtet werden. In anderen Foren geht es dafür über unseren Bike´s her. Wer gibt schon gerne zu, dass jemand anders noch dazu von einer anderen Firma ein „besseres“ Bike hat. Sollte die Maschine in der Summe besser sein als die GT, wird BMW es bald an den Verkaufszahlen merken und dann heißt es, was tun fürs Geld und Image. Ich sage dazu herzlichen Glückwunsch für den, der das bessere Bike abgegriffen hat. Übrigens welche Sozia macht die Fahrten über 200km/h lange mit? Bei meiner Sozia ist bei 180 Ende. Meine „alte“ GT fing bei 200 voll beladen auch an zu pendeln, vor allem wenn eine Dose vor einem war, es war nur noch möglich vom Gas zu gehen. Bei der „neuen“ GT bin ich bisher nicht schneller als 231km/h lt. GPS voll beladen mit TC und Sozia gefahren, aber die, wie auf Schienen. Kurz danach meldete sich die Sozia, zuvor ging es wohl nicht mehr. Ich lehne mich für BMW nicht so weit hinaus und suche nur nach Kritikpunkte anderer Maschinen, um von eigenen Mängeln abzulenken.
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon Detlef » 03.08.2007, 18:33

Jörgi hat geschrieben:Serienstreuung ???? Gibt es, ja. Darf aber trotzdem nicht sein, das die eine Pendelt und die andere VIELLEICHT nicht. Im übrigen weiss Motorrad sehr gut, was es bedeutet einem neues Modell "Pendeln" zu attestieren.

Ich gehe auch davon aus, das mehrere Redakteure das Mopped gefahren haben, um Pendeln zu attestieren.

Im übrigen war ich heute bei einem Kawa :D vorbei gekommen.

Von der Optik her würde ich Sie mir auch ohne Pendeln nicht kaufen.

Sieht aus wie ein verschmolzenes Stück Plastik und erst der Auspuff.....
.o Gott o :shock: Gott

Ne Ne, die haben Ihnen den 80ern schönere Moppeds gebaut z.B. Z 1300 usw.

Der Lenker sieht aus wie beim Roller geklaut, das Plastik sieht auch wirklich nach Plastik aus und in das Staufach auf dem Tank, wie billig gemacht, passen bestimmt nur die dritten rein 8)

kannst Du mir eigentlich mal sagen was Du hier veranstaltest? :roll:
Detlef

Beitragvon Jörgi » 03.08.2007, 19:36

Was soll denn diese Saublöde Frage ?

Wofür ist denn ein Forum da ?

Um das zu schreiben was Die gefällt ?

Reiner Meinungsaustausch.sonst nichts.

Aber Du kannst Dich ja gerne bei Bravo und Dr. Sommer anmelden :D
Jörgi

Beitragvon Vessi » 03.08.2007, 19:45

Bild

... und der abend ist gerettet... :D :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Detlef » 03.08.2007, 19:53

Vessi,

lass die Tüte zu. Du weißt doch, ich brauche Qualität, nicht Quantität.

Dieses Zuckerschnäuzchen ist mir nicht eine Minute meines wohlverdienten Feierabends wert. :mrgreen:

Sorry for that... :oops:
Detlef

Beitragvon Georg » 03.08.2007, 20:01

Detlef hat geschrieben:Vessi,

Dieses Zuckerschnäuzchen ist mir nicht eine Minute meines wohlverdienten Feierabends wert. :mrgreen:

OK.

Dann fang ich mal an:

Du löklqwrei os93 sdkl, odjl3zt. pöok.
öasöd.-+ jec lkfdöc :twisted:

So. Jetzt kannst deinen Feierabend opfern! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 03.08.2007, 20:11

das machen wir am Telefon aus. Heute bist Du wieder mit Anrufen dran. Solange wir hier noch keine Tribünenkarten verkaufen wird das nix mit fish & chips :mrgreen:
Detlef

Beitragvon stormcloud » 03.08.2007, 22:34

KR hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Vessi,

OK.

Dann fang ich mal an:

Du löklqwrei os93 sdkl, odjl3zt. pöok.
öasöd.-+ jec lkfdöc :twisted:

So. Jetzt kannst deinen Feierabend opfern! :lol:

Also Georg, das war aber jetzt schon eine ziemlich harte Ohrfeige - findest du nicht? Ich bevorzuge eher kl98Ö, hzsw5 und Spq53Ä... :oops:

Aber egal, ob BMW, Honda Kawa & Co.: Irgendwie schaffen sie es immer an den Bedürfnissen des Marktes vorbei oder anders ausgedrückt, es fehlt immer was.... :roll:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT