Hi Ebbi, erstmal Glückwunsch zur GT.
Ich habe meine GT seit 11.1.08 und sie ist ein 08er Model (Gefertigt 09.2007) und hab am WOE die 1500 km voll gemacht. Ich kann Ebsi nur zustimmen, bei meiner habe ich keine der von dir festgestellten "Unannehmlichkeiten". Sie ist natürlich etwas sensibel in den unteren Etagen, aber man muss sich darauf einstellen. Bin vorher die 1200er GS gefahren und die hatte sich schon super leicht schalten lassen. Auch bei der GT ist kein "Klong" mehr vorhanden. In Verbindung mit der "richtigen" Kupplungsbetätigung lässt sie sich butterweich schalten. Auch kein KFR vorhanden...da haben Herbert und Ebsi ganz recht..zwischen den Modellen gibt es Unterschiede. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe die Sitzbank gegen eine von KAHEDO gewechselt; seit dem machen mir auch 150 km-Etappen nichts aus. Ich habe vor der GS eine V-Strom DL 1000 gefahren...da war ruckeln angesagt. Bin bis jetzt total zufrieden.
@Ebsi
Wie ist das zu verstehen...Gasspiel gegen Null und welche Auswirkungen hat das.
Hab auf der Messe mit einem GT-Treiber gesprochen, der den Kupplungskolben gewechselt hat (größerer Durchmesser) und ist damit total zufrieden. Ich hab leider die Firma vergessen, aber vielleicht kennt sie jemand hier im Forum.
Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffung auf etwas besseres Wetter für unser Treffen in 10 Tagen.
Gruß
Jörg