Lastwechsel.... altes Thema....... ... für mich neu ...

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Quhtreiber » 01.04.2008, 19:10

Hi Ebbi, erstmal Glückwunsch zur GT.

Ich habe meine GT seit 11.1.08 und sie ist ein 08er Model (Gefertigt 09.2007) und hab am WOE die 1500 km voll gemacht. Ich kann Ebsi nur zustimmen, bei meiner habe ich keine der von dir festgestellten "Unannehmlichkeiten". Sie ist natürlich etwas sensibel in den unteren Etagen, aber man muss sich darauf einstellen. Bin vorher die 1200er GS gefahren und die hatte sich schon super leicht schalten lassen. Auch bei der GT ist kein "Klong" mehr vorhanden. In Verbindung mit der "richtigen" Kupplungsbetätigung lässt sie sich butterweich schalten. Auch kein KFR vorhanden...da haben Herbert und Ebsi ganz recht..zwischen den Modellen gibt es Unterschiede. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe die Sitzbank gegen eine von KAHEDO gewechselt; seit dem machen mir auch 150 km-Etappen nichts aus. Ich habe vor der GS eine V-Strom DL 1000 gefahren...da war ruckeln angesagt. Bin bis jetzt total zufrieden.

@Ebsi

Wie ist das zu verstehen...Gasspiel gegen Null und welche Auswirkungen hat das.

Hab auf der Messe mit einem GT-Treiber gesprochen, der den Kupplungskolben gewechselt hat (größerer Durchmesser) und ist damit total zufrieden. Ich hab leider die Firma vergessen, aber vielleicht kennt sie jemand hier im Forum.

Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffung auf etwas besseres Wetter für unser Treffen in 10 Tagen.

Gruß
Jörg
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2008, 18:45
Wohnort: 45699 Herten

Beitragvon Quhtreiber » 01.04.2008, 19:18

@Ebsi

alles klar, hab bei Gaszugspiel die Silbe "zug" überlesen. Ja ne, jetz is alles klar.

Gruß
Jörg
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2008, 18:45
Wohnort: 45699 Herten

Beitragvon Pendeline » 01.04.2008, 19:20

Hallo Ebbi,

ich bin da ganz bei dir. Du hast den Unterschied beschrieben und zwar zwischen
    EINEM BMW
und
    EINER BMW

Eine Marke, zwei völlig gegensätzliche (was ist der Plural von Image?).

Gruß - Pendeline (Auf der Suche nach dem Duden)
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Vaxim » 01.04.2008, 19:38

[darf, kann ggf. fahrlässigerweise zum Verdacht auf den oberen Teil des Motorrades führen. Irgendwie klingt dieser Spruch aweng arrogant. Ich weiß...., ]

Hallo Ebbi

nein, sorry, das war keineswegs arrogant gemeint, ich wollte bloss auf das Buch von Bernt Spiegel hinweisen das zu lesen sich absolut lohnt. Es handelt von der Einheit von Fahrer und Maschine und heisst "Die obere Hälfte des Motorrades". (habe ungenau zitiert mit "oberem Teil..").
[/url=http://www.amazon.de/H%C3%A4lfte-Motorrads-Einheit-Maschine-Bestseller/dp/3613022680]
Gruss
Vaxim
Benutzeravatar
Vaxim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2007, 11:54
Wohnort: Buchrain

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum