Wenn ich das hier so lese, wird es mir Angst und Bange ums Herz, was hab ich mir denn da vor 3 Wochen nur zugelegt ??. Bin Montag zur 1000 er Inspektion bei meinem sehr

Viele Grüße aus der Nordheide und unbeschwerte Fahrt
Michael
Leute ich kann euch nur empfehlen wechselt bei jedem Service das Öl im
Endantrieb es wird normal nur bei der 1000er erneuert und dann nie mehr laut
aussagen meines die 20,--€ bringen keinen um denk ich mal so
Wichtig ist auch wenn Ihr die kleinste Ölspur am Antrieb seht sofort zum
Rainmän hat geschrieben:nogge hat folgendes geschrieben!Leute ich kann euch nur empfehlen wechselt bei jedem Service das Öl im
Endantrieb es wird normal nur bei der 1000er erneuert und dann nie mehr laut
aussagen meines die 20,--€ bringen keinen um denk ich mal so
Wichtig ist auch wenn Ihr die kleinste Ölspur am Antrieb seht sofort zum
Komisch ! Meine GT ist vom Mai 06 und hat im Kardan eine Langzeit Öl Befüllung drin, und dieses Öl wurde bei der 1.000 Inspektion nicht gewechselt. War derzeit noch Vorgabe von BMW. Zwischenzeitlich hab ich 23.000 Km auf dem Tacho und mit dem Kardan keinerlei Probleme.
Sollte es jedoch dennoch dazu kommen, werde ich mich zunächst vertrauensvoll mal an BMW wenden, selbst wenn dass Bik schon drei Jahre alt sein sollte.
Ölwechsel am Kardan ist bei unseren Modellen nicht so einfach, und mit 20.00 € sicher nicht abgetan. Am Kardan ist an der Unterseite keine Öl Ablassschraube dran, wo man eben mal dass Öl gerade mal so ablassen kann. Dass Hinterrad muß demontiert werden, die obere Stabi Strebe muß weg, der Gummibalch entfernt, und der Kardan dann nach unten gedreht werden, damit dass Öl aus der Seitlich angebrachten Kontrollschraube auslaufen kann.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es die meisten Probleme bei den Biks, bei dehnen dass Öl bei der 1.000 Inspektion gewechselt wurde.
Sollte ich mit meiner Behauptung falsch liegen, bitte ich um Erleuchtung !
Rainmän hat geschrieben:@ Nogge..
Ich kann dir zu 100 % versichern, dass bei meiner GT am Kardan keine Ölablassschraube vorhanden ist. Und sollte hier ein Ölwechsel durchgeführt werden, ist der Arbeitsaufwand genau so, wie von mir beschrieben. Bei den Modellen die von Mai biss Anfang August 06 ausgeliefert wurden, wurde die Langzeitbefüllung bereits ab Werk vorgenommen, und dass Öl wurde, und dies kann ich dir auch zu 100 % versichern, bei der 1.000er Inspektion nicht gewechselt. Erst bei den Modellen die nach den Werksferien von BMW im August ausgeliefert wurden erhielten die Händler die Vorgabe, dass Öl im Kardan bei der 1.000 Inspektion zu wechseln.
Und meine GT hat immer noch die Langzeitbefüllung drin !
Rainmän hat geschrieben:Hi Duese..
Danke für deine Unterstützung ! Wird den Nogge hoffentlich endlich überzeugen, und er wird seinen Kardanantrieb mal genauer anschauen !
Nogge hat geschrieben:...Als ich mein Moped abgestellt habe kam direkt einer der Monteure zum Bike und hat
am Hinterrad gewackelt und ein besorgtes Gesicht gemacht gut 2 bis 3 mm Spiel als
ich den Meister darauf ansprach meinte er nur er kann das gar nicht glauben und er
muss das mit einer anderen GT mal vergleichen?????.....
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste