Fahrersitz

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon BTX65 » 19.03.2007, 12:51

Hallo,

mein Sitz wirft jetzt auch Falten, die sich nicht mehr glätten. Eine neue Bank kommt für mich (80 Kg) nicht in Frage da ich widererwarten auch auf längeren Strecken gut sitze. Ich bin demnächst beim :lol: wegen des 10 tkm Kundendienstes.

Gibts hier schon Neuigkeiten hinsichtlich Reklamationen.
Gruß
Peter
BTX65

Sitzbank

Beitragvon Falcone » 20.03.2007, 22:01

Wie versprochen, hier meine Rückmeldung.

Ich hatte ja im Rahmen der Jahresinspektion u.a. die Sitzbank reklamiert. Sie wurde nicht auf Garantie getauscht! Das Porblem wäre, daß der Bezug nicht mit dem Kern verklebt sei, und somit würde sich diese Falte wieder einstellen. Auch wenn das so sein mag, finde ich die Situation nicht akzeptabel! Da ja andere von Euch ebenfalls reklamieren wollen, bin ich sehr auf Eure Erfahrungen gespannt. Sollte keine kulante Regelung möglich sein, sollten wir uns, möglichst zahlreich, direkt mit BMW in Verbindung setzen! Mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Gruß Reiner
Falcone

Beitragvon hadi » 23.03.2007, 20:44

Hallo,

ich habe den Beitrag schon vor Tagen gelesen war aber noch nicht angemeldet um etwas dazu zu sagen.

Ich habe ähnliche Probleme, jedoch nicht mit Faltenbildung, sondern mit
dem " rutschen " auf der Sitzbank.
Weder Tetilbekleidung noch Leder ergaben einen sicheren Halt ohne
das lästige hin und herrutschen.
Mein A.. könnte die Ursache sein, aber meinen Freunden erging es genau so - ihr Rat - Pattex.

Reklamation der BMW - Händler und per Mail bei BMW - zwecklos.

Ich der erste der reklamiert usw. usw.

Schnautze gestrichen voll, ab zu einen Autosattler. Der suchte einen Bezug
aus und für einen angemessenen Betrag alle Probleme weg.

Wenn nicht die passive Sicherheits des Bike bei mir im Vordergrund wäre,
mein Geld könnte man anderen geben.

Schade, man ärgert sich über ein Produkt und im Grunde sind wir es selbst, die Leute die es nicht verstehen, das Kritik nicht Meckern, sondern
eine Verbesserung für uns alle bedeuten kann.

Gruß Dieter
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Falcone » 24.03.2007, 01:08

@andi hat geschrieben:Hallo,
ich werde mal beim :) vorbei gehen und Reklamieren, dann werde ich sehen was er dazu sagen wird.
Es hätte ja sein können, das es hier ein Polsterer gibt der sagen kann sowas darf nach 6000 km nicht sein. Oder es ist völlig normal, oder erst nach ein paar Jahren und nicht nach 8 Monaten.
Ich werde euch vom Ergebnis unterrichten. Leider wird es diese Woche nicht mehr.

Hallo Dirk,
da ich ja mit meiner Reklamation zunächst mal nicht weiter gekommen bin, bin ich natürlich auf Eure Erfahrungen gespannt! Du, und andere hatten sich ja zu dem gleichen Problem geäußert! Gibt´s neue Erkenntnisse? Hat außer mir noch jemand reklamiert?

Gruß Reiner
Falcone

Beitragvon @andi » 24.03.2007, 18:04

hadi hat geschrieben:Reklamation der BMW - Händler und per Mail bei BMW - zwecklos.

Das ist der Standardspruch. Egal was es ist, bei BMW bin ich immer der Einzige egal was es für Probleme gibt. Alles bekannt immer das selbe.
Dann noch die Doofen aus dem Forum. Die sitzen den ganzen lieben Tag vor dem PC und schreiben Märchen. Dabei hetzen sie glückliche BMW-Fahrer auf und lassen ihnen glauben, ihre BMW hätte Mängel.

Ich selbst war noch nicht beim :) Wetter war mir zu schlecht um mit dem Moped zu fahren. Sobald ich beim :) war, werde ich schreiben, sicher den 2. Satz von hadi.
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon hadi » 25.03.2007, 08:57

Hallo Dirk,

eigentlich sollte ein doofer, mit seinen Märchenstandartsätzen, der aus glücklichen Fahrer unglückliche macht auf die Re nicht antworten.

Da ich aber am PC " angekettet " bin nur eine kleine Bemerkung.

Im Grunde habe ich zu meinen, nur meinen Problem eine für mich brauchbare Lösung aufgezeigt, also nicht unglückliche Fahrer produziert.

Wenn man evt. weiter gelesen hätte, da stands.

Mir liegt es fern, als einer der von der GT überzeugten, technisch
auf den höchsten Stand stehenden Maschine, mit Märchen zu beginnen,
oder gar anderen den Spaß zu verderben.

NS: zwischenzeitlich gibt es auch org. andere Sitzbezüge bei der GT

Also beende ich die morgendliche Märchenstunde

Grüsse an alle

Dieter
hadi

Beitragvon @andi » 25.03.2007, 11:35

Hallo Dieter,
ich Glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
@andi hat geschrieben:Dann noch die Doofen aus dem Forum. Die sitzen den ganzen lieben Tag vor dem PC und schreiben Märchen. Dabei hetzen sie glückliche BMW-Fahrer auf und lassen ihnen glauben, ihre BMW hätte Mängel.

Das war die Wiedergabe eines BMW Schraubers zwar nicht Wort wörtlich, aber genau so gemeint. Sobald man davon spricht: Ich habe im Forum gelesen oder im Forum gibt es. Verdrehen die :) schon die Augen.
Ich möchte hier niemanden beleidigen das liegt mir fern. Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Lt. :) muss ich mich genauso zu den Doofen zählen. Die Krönung ist, ich sitze längere Zeit vor dem PC wie auf dem Motorrad.
hadi hat geschrieben:Reklamation der BMW - Händler und per Mail bei BMW - zwecklos.

@andi hat geschrieben:Das ist der Standardspruch. Egal was es ist, bei BMW bin ich immer der Einzige egal was es für Probleme gibt. Alles bekannt immer das selbe.

Leider sind das auch meine Erfahrungen. Ich habe noch nie von der Werkstatt oder von BMW gehört: Ja, das Problem ist uns bekannt wir werden alles versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Ist scheinbar ein sehr frommer Wunsch!
Dabei sollte es grundsätzlich keine Rolle spielen, ob ich der Einzige oder es mehrere mit einem Problem gibt. Die Aussage von BMW
hadi hat geschrieben:Ich der erste der reklamiert usw. usw.
bedeutet im Umkehrschluss, dass Mängel, die an einem Motorrad sind, werden nicht beachtet und ignoriert bzw. behauptet BMW einfach nur man ist der Einzige, warum kann sich jeder selbst denken.
Aus diesem Grund, ist es umso wichtiger sich im Forum auszutauschen und vielleicht sogar gemeinsam gegen solche Missstände vorzugehen.
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon hadi » 25.03.2007, 12:12

Alle zusammen,

habe es auch nicht als Beleidigung verstanden, sondern mich nur gewundert und in meiner Art geantwortet

Sory, habe es wahrscheinlich falsch verstanden, aber wir haben ja
die Möglichkeit es richtig zu stellen - Danke für den Hinweis

Ich verstehe das Forum als eine Art des Austausch, nicht gegen etwas,

sondern als Info - Plattform zum Nutzen für uns alle.

Freude am Fahren und jederzeit gut ankommen und alle was Spaß macht.

Schöne Sonntag !

Dieter
hadi

Beitragvon @andi » 26.03.2007, 16:57

Hallo K.-teiber,
war heute bei meinem :) dort konnte ich das Problem mit der Sitzbank zeigen. Was soll ich sagen, ohne viel Worte, wurde eine neue Sitzbank bestellt. :lol:
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon caratz » 26.03.2007, 22:08

That's nice. I'm going to go to mine with my seat too. I too have the folds in it, and it feels like something is actually broken.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Beitragvon @andi » 27.03.2007, 09:39

Yes, above all as the seat looks in 5 years? :cry: Excuse please my English. :oops:
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon caratz » 29.03.2007, 22:45

@andi hat geschrieben:Yes, above all as the seat looks in 5 years? :cry: Excuse please my English. :oops:

Anyone got any ideas for a good aftermarket one with butt warming that uses the standard switch ? Baehr ?

Wunderlich do a real bad thing about the GT. I have the Marathon screen on order since NOVEMBER. Still not available. I may end up with a CeeBayleys. Wunderlich says mid May. They are supposed to have the Ergo seat, not available yet. Deutsche gründlichkeit ? I don't think they are an example.

My written German is worse then your written English Andy. :D
I do speak German fairly fluently though.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Re: Fahrersitz

Beitragvon Roman » 06.04.2007, 18:32

@andi hat geschrieben:Meine Frage ist folgende.
Meine GT habe ich seit 07/2006 und der Bezug vom Fahrersitz ist mit einer ziemlich hässlichen Falte durchzogen. Wie sieht das bei euch aus? Um vorweg möchte ich mitteilen ich wiege ca 78kg. Da ja noch Garantie besteht, wäre das ein Grund zu reklamieren und den Fahrersitz tauschen zu lassen?
Bild

habe genau die selbe falte .... km stand ist 6800km.
gruß
Roman

Sitzbank!

Beitragvon Günter (W) » 06.04.2007, 19:11

Hallo!

Ich hab seit kurzer Zeit meine 2007er GT. Die Sitzbank ist im Vergleich zu dem Modell, das ich probefahren durfte härter, ich finde auch etwas flacher und rutschen tuts auch nicht mehr! - Vielleicht fand hier wirklich die erhoffte Verbesserung statt? - Ich werds beobachten und später berichten!
Gruss Günter
Günter (W)

Re: Fahrersitz

Beitragvon Falcone » 06.04.2007, 22:10

habe genau die selbe falte .... km stand ist 6800km.
gruß[/quote]

Hallo Roman,

wie gedenkst Du weiter vorzugehen? Laß mal von Dir hören.

Gruß Reiner

P.S.: Weiß jemand definitiv ob es bei der Sitzbank in 2007 eine Änderung gegeben hat? Damit wäre ja die Argumentation meines :D bezüglich der Ablehnung meiner Reklamation hinfällig!
Falcone

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT