Kubavision hat geschrieben:Hallo Rainmän,
der von Dir beschriebene Griff scheint auch für die R1200GS zu passen. Hab ich bei Ebay als Angebot von Wunderlich gesehen. Irgendwie muß man das Teil doch auch an eine GT kriegen....ich frag mal die Herren bei mir, ob sie sich da nicht mal irgendwas ausdenken können....
Wie Ich selber probiert habe mit einen "provisorischer Griff" es funktioniert nicht mit einem Griff .... schwerpunkt u.s.w. sind zu ungünsig, mann isst mehr damit beschäftigt, sein eigenes Gewicht, das durch den Fuss auf den Hebelarm vom Bock drückt, mit hochzuheben, man zieht sich eher einen Muskelriss als das da was geschiet !!! Bei meinen Gewicht von 75kg kann Ich, bei nur licht gefüllte Koffer, das ganze nur mühsam auf'm Bock zerren, und dabei habe Ich sogar eine verlängerung am Hebel schweissen lassen !!
Ich habe expliciet mit Günter Verholen, (von MV-Verholen) darüber gesprochen .... ein Hebel bringt auch seiner Ansicht nach, definitif NICHTS.....
Man musste da was am Hauptbock selber machen können, hydraulisch oder so wie Wunderlich für die GS anbietet ....