Ersatz NGK gegen Denso Zündkerzen

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Ersatz NGK gegen Denso Zündkerzen

Beitragvon msbbörnie » 19.08.2008, 10:05

Hallo Fachpublikum

Kann mir jemand Auskunft geben, ob die serienmäßigen NGK gegen Denso Platin- oder Iridium-Zündkerzen getauscht werden können, wenn ja, welcher Typ müsste es sein. Hatte bei meiner "alten R1150R" keine negativen Erfahrungen mit diesem Typ gemacht. Sicherlich ist die NGK KR9CI eine Spezialkerze, kann auf der NGK Seite aber nicht viel darüber erfahren.
Vielen Dank

Bis dahin
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto
Benutzeravatar
msbbörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008, 17:00
Wohnort: Egestorf in der Nordheide

Beitragvon RHEINPFEIL » 19.08.2008, 10:34

Äh, Denso ist doch Serie ....
Ich würde zu NGK Iridium wechseln, da ich den Eindruck habe, dass die Denso nicht so Haltbar sind.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon msbbörnie » 19.08.2008, 19:03

Hallo Rene
Dank für die zügige Antwort, aber leider ist bei meinem Krad serienmäßig die NGK KR9CI Zündkerze verbaut. Vielleicht werden ja beide Typen (NGK + Denso) von BMW serienmäßig eingesetzt. Werde auf jeden Fall mal einen kompetenten sehr :lol: :lol: kobsultieren.

Bis dahin Moin Moin
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto
Benutzeravatar
msbbörnie
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008, 17:00
Wohnort: Egestorf in der Nordheide

Beitragvon Gekko » 20.08.2008, 09:23

ich habe in meine S mal Denso IXU24 eingebaut . Hat aber rein gar nix gebracht . Ausser den Geldbeuetel um 75 € erleichtert :wink:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon RHEINPFEIL » 20.08.2008, 09:43

Was ist denn jetzt Serienmäßig verbaut ?

Wenn man Iridium gegen Iridium tauscht sollte auch nichts spürbares passieren. Damals an der Hayabusa waren normale Kerzen drin, nach dem Umbau auf Iridium lief der Motor etwas weicher, das wars. Mehr kann man auch nicht erwarten, Tuning durch Kerzen ist Quatsch.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Gekko » 20.08.2008, 15:44

Wusste damals nicht , dass Iridium bereits serienmässig verbaut sind und habe Iridium gegen Iridium getauscht weil ich das Geruckel eindämmen wollte . Hinterher ist man gescheiter :wink:
NGK´s sind Serie
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon RHEINPFEIL » 20.08.2008, 16:58

Bei einem Wechselintervall von 30000 sollten Iridium drin sein.....
Für das Geruckel können die leider Kerzen nichts .

Sonst wäre es ja einfach :lol:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum