Gruss and die Gemeinde

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Gruss and die Gemeinde

Beitragvon Kawum » 28.08.2008, 04:43

Hallo,

Habe mir nach 14 Jahren GPZ 900 vor einem halben Jahr eine neue GT1200 gegoennt. Habe aber immer noch die GPZ ist halt doch ein wenig schlanker fuer die rush hour in London.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten vollauf zufrieden mit der GT. Im Juli kleine Tour (4500km durch Europa) und kann immer noch sitzen. Die Jahre davor hab ich das gleiche immer auf der GPZ gemacht und der Unterschied ist schon gewaltig. In 20 Jahren hat sich scheinbar doch was in der Motorradtechnik getan.

Hier gibts ein paar Bilder http://www.flickr.com/photos/23422060@N ... 984543908/

Freitag ist 6000 Miles service angesagt. Brauche neuen Vorderreifen. Ich Idiot habe in der Schweiz einen BT021 hinten gekauft da BT020 runter gefahren war. Nun sagt mir der Englische Haendler das der BT021 nicht von BMW freigegeben ist ????? Werd dann wohl auf Metzler oder Michelin umruesten. -- Brauch jemand einen BT021 mit ca 1500 km?

Nun noch schnell meine Pros und Cons:

+ Fahrwerk, Motorleistung. Selbst Ducati's in Alpen kamen nicht weg. Muss ziemlich frustrierend gewesen sein ein BMW Schiff nicht loszuwerden.
+ Electronic stuff. Hat man halt was auf langen Autobahnetappen zu spielen.
+ ABS. -- Funktioniert zum Glueck.
+ Traction Control. Sprang nur einmal beim 1/4 mile mit Courier an. Dafuer hat man ja dann den aus schalter. :-)
+ Cruise Control
+ Neutral im Soziusbetrieb. (54 kg extra -- I whish)

- Fehlzuendungen beim runterschalten. Haupsaechlich in Alpen. Ist das normal?
- Vorderrad bremse knartscht. Besoders wenn man rueckwaerts rollt und sie betaetigt. Ist nun auch ziemlich schwammig obwohl belaege gerade halb runter sind. Bei der GPZ wuerd ich die Fluessigkeit wechseln.
- Ab 6000 rpm Motor laeft unruhig. Vibrationen. Vieleicht zu mager? Engine management?

Die Cons hab ich beim Haendler bemaengelt mal sehn was dabei rauskommt.

Auf bald
Dirk
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Beitragvon HWABIKER » 28.08.2008, 10:51

Moin Dirk
willkommen hier und immer viel Spass mit dem Schiff :wink:

was eines Deiner cons angeht: das Patschen (Fehlzündungen) zu Beginn des Schiebebetriebes kommt dadurch zustande, dass sich etwas unverbranntes Gemisch (bei Schubabschaltung wird die Zündung unterbrochen) am heissen Katalysator entzündet... und das patscht dann.. ist also vollkommen normal und zeigen die anderen Ks auch..

Viele Biker mögen das sogar :mrgreen:
Zuletzt geändert von HWABIKER am 28.08.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Rennkucki » 28.08.2008, 11:33

HWABIKER hat geschrieben:Moin Dirk
willkommen hier und immer viel Spass mit dem Schiff :wink:

was eines Deiner cons angeht: das Patschen (Fehlzündungen) zu Beginn des Schiebebetriebes kommt dadurch zustande, dass sich etwas unverbranntes Gemisch (bei Schubabschaltung wird die Zündung unterbrochen) am heissen Katalysator entzündet... und das patscht dann.. ist also vollkommen normal und zeigen die anderen Ks auch..

Viele Biker mögen dass sogar :mrgreen:


Macht meine viel zu selten, hätte ich gerne öfter :lol:
Viele Grüße
vom
Detlef
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Beitragvon Duese » 28.08.2008, 13:49

sollte deine Dicke nicht patschen wollen...
dann patsch doch selbst ein bisschen :lol:
http://www.counterfeitmini.com/main.swf
Gruß
Dieter
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Beitragvon Achim » 28.08.2008, 15:21

Son bischen "patschen" ist doch normal!
Schaut mal was meine macht, wenn ich das Gas weg nehme.

http://de.youtube.com/watch?v=jDt_uKhaWEQ

Welcome Dirk! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon BMW Michel » 28.08.2008, 16:15

HWABIKER hat geschrieben:Moin Dirk
willkommen hier und immer viel Spass mit dem Schiff :wink:


:!: :!: :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
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Beitragvon gumby » 28.08.2008, 23:20

HWABIKER hat geschrieben:Moin Dirk
willkommen hier und immer viel Spass mit dem Schiff :wink:


auf diesem weg auch von mir! viel spaß, vor allen dingen hier im forum. ;)
und allzeit gute fahrt.

HWABIKER hat geschrieben:was eines Deiner cons angeht: das Patschen (Fehlzündungen) zu Beginn des Schiebebetriebes kommt dadurch zustande, dass sich etwas unverbranntes Gemisch (bei Schubabschaltung wird die Zündung unterbrochen) am heissen Katalysator entzündet... und das patscht dann.. ist also vollkommen normal und zeigen die anderen Ks auch..

Viele Biker mögen das sogar :mrgreen:


ja! ja! ich! ICH!

vor allen dingen mit dem hexacone, im zweiten gang auf die ampel
zurollend ... viiiiiele gottgefällige blicke!

mucho gusto. si. si. :mrgreen:
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Beitragvon gumby » 28.08.2008, 23:27

Achim hat geschrieben:Son bischen "patschen" ist doch normal!
Schaut mal was meine macht, wenn ich das Gas weg nehme.

http://de.youtube.com/watch?v=jDt_uKhaWEQ


schomma 'n moped mit lachgaseinspritzung gefahren? oder macht deine einfach nur 'n bissken rauch?

:mrgreen:
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Beitragvon Kawum » 01.09.2008, 14:53

Hi,

Vielen Dank fuer die Antworten.
Habe die Gute nach Inspektion wieder.
Michelin Reifen sind definitiv besser als Bridgestones. Ganz anderes handling. Kleines Rennen mit zwei Papageien und BMW rules!
Bremsen knaschen zwar immer noch aber was solls solange sie gut bremmst.

Laters
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