Habe mir nach 14 Jahren GPZ 900 vor einem halben Jahr eine neue GT1200 gegoennt. Habe aber immer noch die GPZ ist halt doch ein wenig schlanker fuer die rush hour in London.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten vollauf zufrieden mit der GT. Im Juli kleine Tour (4500km durch Europa) und kann immer noch sitzen. Die Jahre davor hab ich das gleiche immer auf der GPZ gemacht und der Unterschied ist schon gewaltig. In 20 Jahren hat sich scheinbar doch was in der Motorradtechnik getan.
Hier gibts ein paar Bilder http://www.flickr.com/photos/23422060@N ... 984543908/
Freitag ist 6000 Miles service angesagt. Brauche neuen Vorderreifen. Ich Idiot habe in der Schweiz einen BT021 hinten gekauft da BT020 runter gefahren war. Nun sagt mir der Englische Haendler das der BT021 nicht von BMW freigegeben ist ????? Werd dann wohl auf Metzler oder Michelin umruesten. -- Brauch jemand einen BT021 mit ca 1500 km?
Nun noch schnell meine Pros und Cons:
+ Fahrwerk, Motorleistung. Selbst Ducati's in Alpen kamen nicht weg. Muss ziemlich frustrierend gewesen sein ein BMW Schiff nicht loszuwerden.
+ Electronic stuff. Hat man halt was auf langen Autobahnetappen zu spielen.
+ ABS. -- Funktioniert zum Glueck.
+ Traction Control. Sprang nur einmal beim 1/4 mile mit Courier an. Dafuer hat man ja dann den aus schalter.

+ Cruise Control
+ Neutral im Soziusbetrieb. (54 kg extra -- I whish)
- Fehlzuendungen beim runterschalten. Haupsaechlich in Alpen. Ist das normal?
- Vorderrad bremse knartscht. Besoders wenn man rueckwaerts rollt und sie betaetigt. Ist nun auch ziemlich schwammig obwohl belaege gerade halb runter sind. Bei der GPZ wuerd ich die Fluessigkeit wechseln.
- Ab 6000 rpm Motor laeft unruhig. Vibrationen. Vieleicht zu mager? Engine management?
Die Cons hab ich beim Haendler bemaengelt mal sehn was dabei rauskommt.
Auf bald
Dirk